1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Oberleitung Heft 20 Modellbahnschule

THEMA: Oberleitung Heft 20 Modellbahnschule
Startbeitrag
ChristianL - 28.06.09 14:05
Hallo,

wer sich mit dem Bau der Oberleitung beschäftigt, für den bringt die "Modellbahnschule" Heft Nr. 20 - müßte das Aktuellste sein - aus meiner Sicht ganz tolle Beiträge. Es fängt mit einem Beitrag an, der eine Übersicht über die Entwicklung der Oberleitung gibt und zu den einzelnen Epochen und Baugrößen werden dann Hinweise gegeben, welche Hersteller epochegerchtes Zubehör anbieten. Auch die Vor- und Nachteile der Produkte der einzelnen Hersteller werden erörtert.

Es folgen praktische Tipps zum Aufbau der Oberleitung, beispielsweise wo und in welchem Abstand Masten stehen wie die Oberleitungen in den einzelnen Epochen und für bestimmte Geschwindigkeiten verlegt werden, ein Beitrag der sich mit dem Fahrbetrieb beschäftigt und viele gute und informative Bilder. Die Bilder geben auch Ideen für die eigene Anlage. Die verschiedenen Beiträge von Sebastian Koch gehen über mehr als 50 Seiten.

Ich fand , daß sich der Preis von 9.80 Euro für das Heft gelohnt hat.

Gruß Christian


Auch ich habe dieses Heft gekauft, klasse Sache, gefällt mir sehr gut.
Heft 21 habe ich auch gekauft, wollte ja am Ball bleiben..... Heft 22 ist aber (immer noch) nicht im Zeitschriftenverkauf erschienen, also habe ich mich dort schlau machen lassen:
Die Heftserie sei ersatzlos eingestellt worden. Habe auf der Homepage des "Modelleisenbahners" http://www.modelleisenbahner.de/  nachgesehen, dort aber keine diesbezügliche Info gefunden.

Bevor ich in der Redaktion nachfrage: Wisst ihr etwas über diese Sache, oder ist der Händler einer Fehlinformation aufgesessen?

Gruß   E&H
Also:

laut aktueller Aussage vom MEB umfasst das "große ABO" noch immer die monatlichen Hefte + 3 Sonderhefte, nämlich 1 x Spezial und 2 x Schule.

Fäddisch. ich hab nämlich schon seit Jahren das große Abo


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;