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THEMA: Hobbytrain V 20 lieferbar!

THEMA: Hobbytrain V 20 lieferbar!
Startbeitrag
Reinhard R.,Landshut - 30.06.09 18:51
Hallo!
Seit heute erscheint die V 20 auf der Lemke-Startseite als "ab sofort lieferbar"
http://www.lemkecollection.de/
Na da bin ich ja mal sehr gespannt auf erste Fotos und den Test eines Serienmodells im N-Bahn-Magazin

Grüße Reinhard

Hallo Reinhard,

in der regel ist Ingo schneller

Gruß Detlef
Zitat

Na da bin ich ja mal sehr gespannt auf erste Fotos und den Test eines Serienmodells im N-Bahn-Magazin


Zitat

in der regel ist Ingo schneller



geht das schon wieder los?
Manchmal kommt es nicht auf die Schnelligkeit sondern auf den Inhalt an ...

... mal sehn wie schnell dann die V 20 ist.

Viele Grüße
ABP
Hallo ABP,

über die Qualität und die Bilder bei Ingo´s Berichten besteht doch Grund auf ein Streigespräch, oder? Wenn er Sie hat wird er auch berichten, und wird damit logischerweise schneller als ein Print-Medium sein. Er hat auch definitv kein Vorabprodukt sondern Serienprodukte.

Zitat

... mal sehn wie schnell dann die V 20 ist.


wenn ich an die Conrad V 60 denke wird das nicht das Problem sein, höchsetens, wenn die auch ohne Schwungmasse ist, womit ich rechne.

Gruß Detlef
Klar, Ingo´s Berichte sind überhaupt nicht zu bemängeln, ich fühlte mich nur an den nervenden Thread von "N-Nebenbahner" zum gleichen Thema erinnert ...

ABP

Hallo zusammen,
die Loks sind bei lemke eingetroffen, genau wie die Busmodelle.
Die Auslieferung wird aber wohl erst ab nächste Woche erfolgen, dies die Info heute vom Telefonat mit Firma Lemke.
Gruß

Ingo
Zitat

wenn die auch ohne Schwungmasse ist, womit ich rechne


Hi Detlef, die haben es beim TGV erwähnt, bei der V20 nicht.... in folge dessen wirst Du wohl recht haben.
http://www.lemkecollection.de/images/cms/1.jpg

Gruß Bernd
Hallo,

habe mich auch auf die V 20 gefreut, ich rechne mit einem schönen Modell das gut auf meine (nur geplante) Anlage gepasst hätte. Und ob ein Schwungmasse vorhanden ist, ist mir vollkommen gleichgültig, die wäre ohnehin zu klein und damit ohne große Wirkung. Als ich aber den Preis gesehen habe (warum ist die doppelt so teuer wie eine V 60 und teurer als eine viel aufwendigere E 10 und genau so teuer wie ein technisch sicherlich nicht ganz simpler SchiStraBus?) habe ich mich auf Verzicht eingestellt.

Nicht falsch verstehen, will hier nicht meckern, jeder soll zahlen was der Geldbeutel hergibt oder ihm die Sache wert ist. Mir ist sie das nicht wert für ein China-Modell. Mein Exemplar bleibt auf dem freien Markt, dem Käufer wünsche ich viel Spaß damit.

Gruß
lupo
Kann mich Lupo da nur anschließen, sollte sie für 89€ weggehen bin ich dabei. Aber 119€ sind mir auch zuviel. Da kaufe ich mir lieber nen Fleischmann Dampfer und lege noch etwas € dazu. Aber für die V 20 ist mir dass auch zuviel.


Gruß Björn
Also, wenn sie die Fahreigenschaften einer Fleischmann BR 70 hat, dann dürfte sie für mich auch 150 € Kosten

Aber das glaube ich eigentlich nicht

Lasse mich aber gerne Positiv überraschen

Gruß Jürgen
Hallo!

Wenn die ÖBB 2061 ( V 20)   so kommt wie abgebildet im Lemke Prospekt, dann ist sie zwar recht bunt lackiert- aber falsch !!!   

Von den wuchtigen Gleisräumern der V 20 siehe  MBI Heft Muster will ich gar nicht weitermo ......!

Gruß
Hedi
Hallo ,

jetzt wollt ich mir gerade auf der HP die V20 ansehen - aber pffft . War wohl nix - HOBBYTRAIN - soooo nicht

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gaga
Moin,

für 119 EUR kaufen? Never! Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Conrad....

Gruß, Carsten
Hallo ,

>>für 119 EUR kaufen? Never! Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Conrad....<<
oh, was ist denn mit Dir los ? auch zum Preiskritiker mutiert ?

aber stimmt - Mondpreise schrecken Kunden ab ...

gaga
Moin Alfred,

wie - magst wohl keine Kekse???

Übrigens, hab' Dich nicht vergessen (nur erfolgreich verdrängt) Werd's aber die Woche nachholen.

Beste Grüße,

Olaf

Hallo gaga,

mal als Tipp, die Homepage brauchst du wegen den fehlenden Cookies nicht zu verlassen. Klicke doch einfach mal in die Menüs und du wirst den Zutritt auch ohne die "Kekse" bekommen. Computer lassen sich überlisten bzw. diese zwischengeschaltete Warnung ist kein Grund die Seite nicht besuchen zu können oder bestellst du direkt bei Lemke?

Tschüß,
Danilo

Hallo,

bei ebay gibts die V 20 ab heute auch schon im Sofortkauf für 104,99 Euro (DRG-Version)

beim Verkäufer birgi_de

Tschüß

ANdreas


Hallo,

bei meinem Händler, Modellbahn Haar, für 99,90 €  (DB-Version).

Andy
@13 Moin Alfred,

Zitat

oh, was ist denn mit Dir los ?

Ich finde das Modell prinzipiell interessant, weil ich das Vorbild noch (als 270) erlebt habe, wie es im Bw Hamburg-Harburg als "Hofhund" herumwuselte. Durch den beschränkten Einsatzzweck ist die Lok für mich allerdings eher ein nice-to-have-Modell. Der Preis wäre ein möglicher Faktor, um daraus ein must-have-Modell werden zu lassen.

Zitat

auch zum Preiskritiker mutiert ?

Na ja, der Altersstarrsinn hat sich wohl doch noch nicht endgültig durchgesetzt

Gruß Carsten
Hallo ,

>>die Homepage brauchst du wegen den fehlenden Cookies nicht zu verlassen.<<
... ich komme erst garnicht auf die "Homepage" - bei jedem Link kommt dieser überflüssige "Kein-Cookie"-Alarm. --> http://www.lemkecollection.de/noCookies.asp

>>Klicke doch einfach mal in die Menüs und du wirst den Zutritt auch ohne die "Kekse" bekommen. Computer lassen sich überlisten bzw. diese zwischengeschaltete Warnung ist kein Grund die Seite nicht besuchen zu können <<
... ich als Kunde sehe es absolut nicht ein, das ICH hier irgendwelche Verrenkungen mache und "den Computer überliste" - wenn das weiterhin eine Seite für Modellbahner sein soll, dann erwarte ich, das dieser Cookie-Zwang aufhört ! --> http://www.lemkecollection.de/noCookies.asp

>>oder bestellst du direkt bei Lemke?<<
... natürlich nicht - der Warnhinweis gilt offensichtlich nur für Händler (die dort bestellen können?) - wird aber allen Besuchern der Seite gezeigt und dann klick ich eben wieder weg. Andere Hersteller machen da nicht son Gedöns mit Cookiezwang ...

gaga
Hallo,

bei SC99-shop.de ist sie für 99,96 EUR gelistet, beim Lokshop sogar für 96,90 EUR.

Ich bin auch an dem Lökchen interessiert. Ich warte eigentlich nur noch auf einen Test, denn nach dem Desaster mit der Bad. IVh warte ich bei Hobbytrain immer einen Praxistest des Verkaufsmodells ab.
Besonders interessiert mich der Platz für den Decoder. Lemke schreibt auf seiner Seite was von einem "Spezial-Mini-Decoder" für die V 20. Deshalb interessiert es mich schon, ob da auch ein "normaler" Steckdecoder hineinpasst, oder ob die innen so klein ist, dass nur dieser "Spezialdecoder reinpasst".

meint

ChristiaN

Hallo,

ich habe das mit den Cookies mal ausprobiert. Der IE 7 hat bei Datenschutz 6 Stufen. Bei der höchsten Stufe ("Alle Cookies blocken") werden auch alle Cookies blockiert. Dann kommt bei Lemke die Cookies.asp. Allerdings komme ich dann auch nur noch als Gast hier ins Forum rein. Bei der zweithöchsten Stufe ("Hoch") ist bei Lemke und im Forum alles normal. Bei mir habe ich "Mittel" eingestellt.

Gruß
Rainer
Hallo Alfred,

ich vermute, dass Lemke das noch garnicht bemerkt hat. Die lassen ihre website ja von einer Agentur bauen, und die kann sich wahrscheinlich überhaupt nicht vorstellen, dass jemand cookies nicht zulässt. Es würde mich zumindest sehr wundern, wenn die das mit cookie-Sperre getestet hätten.

Im Prinzip hast du schon Recht; es muss Dir überlassen sein, ob Du cookies zulassen willst oder nicht. Aber vielleicht solltest Du Lemke kurz per Telefon darauf hinweisen. Die werden das sicher dankbar registrieren; denn sie wollen Dich sicher nicht absichtlich vom Besuch ihrer website abhalten.

Gruß
K.U.Müller
Hallo,

möglich, dass ich mich täusche, aber habe ich die V20 in irgendeiner Vorankündigung nicht mit DB-Keks gesehen? Gab es die Lok überhaupt damit?

Oder wie wird sie jetzt überhaupt dann ausgeführt sein?
Mit oder ohne DB-Keks?

Fragt sich
Eisbrecher
@23:

Bisher ist sie als DB-Version nur in Epoche 3a angekündigt, da gab's den Keks meines Wissens noch nicht. Also wird sie auch ohne kommen.

Da die Loks aber bis 1979 fuhren, wird irgendwann sicher auch noch eine mit Keks kommen. Man muss schliesslich noch Varianten für die Zukunft aufheben

ChristaN
Danke, Christian

Stimmt, der Keks war in der frühen Epoche III noch nicht - und es ist ja nicht so, dass sie ohne Keks nicht auch ein schönes Modell ist - meiner Ansicht nach

Also für einen Erwerb meinerseits hat sie durchaus gute Chancen, jetzt mal noch erste Erfahrungsberichte abwarten...

Eisbrecher
Joh is denn scho Wäinocht.... Cockies, Kekse ... Bernd
nur so nebenbei
es gab Loks mit Keks und gleichzeitig V.... Beschriftung Ep 3a
umgekehrt mit ohne Keks und 2...
im Prinzip is alles möglich

MK
@38

   >>>>......im Prinzip is alles möglich....<<<<

Sicherlich ist alles möglich, es ist aber nicht alles vorbildgerecht. In diese Kategorie ist auch die V20 022 (Art.-Nr. H2860), DRG, Epoche II, einzuordnen.

Die V20 022 wurde von der Fa. Jung erst 1941 hergestellt und mit der Bezeichnung WR200B14 und der Betriebs-Nr. 9585 am 28.07.1942 an die OKH Heeres-Verpfl.Amt Darmstadt geliefert. Die ehemalige DRG (Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft) wurde bereits nach der Machtergreifung aufgelöst und existierte zum Auslieferungstermin der V 20 022  schon lange nicht mehr. DIe Auslieferung erfolgte in grau bzw. dunkelolivgrün. Erst am 06.11.1946 wurde die WR200B14 9585 von der RBD Frankfurt übernommen, als V 20 022 umgezeichet und stand weiterhin in der ursprünglichen Farbgebung im Einsatz. Erst ab 1949 wurden wurden die V20 und V36 nach und nach mit dem neuen Regelanstrich entsprechend der Zeichnung M11.14 vom 28.06.1949 versehen.

Viele Grüsse
Frank
Hmm...bin mit der DRG nicht so bewandert...

Was war die DRG denn dann, nachdem der II.Weltkrieg begonnen hatte? Oder wie waren die Fahrzeuge da dann gekennzeichnet? Fragen über Fragen...

Wikipedia meint:

Zitat

Die Deutsche Reichsbahn war die staatliche Eisenbahn in der Weimarer Republik und während der Zeit des Nationalsozialismus, die bis zur Ablösung durch die Staatsbahnen der Bundesrepublik Deutschland (Deutsche Bundesbahn) und der Deutschen Demokratischen Republik (mit Beibehaltung des alten Namens Deutsche Reichsbahn) im Jahr 1949 existierte.



Also hat die DRG während der nationalsozialistischen Zeit doch existiert, oder nicht?

Gruß,
Eisbrecher
Also die DRG war meines Wissens die Verwaltungsgesellschaft, die dann aufgelöst wurde. Soviel ich - hoffentlich richtig - weiß, hatte sie insbesondere die Aufgabe, die aus dem 1. WK herrührenden Reparationszahlungen zu gewährleisten.

Ab ca. 1933 war es dann nur noch die Deutsche Reichsbahn, an den Fahrzeugen stand dann Deutsche Reichsbahn oder DR, das gelb/schwarze Emblem war auch passé (wurde sicher aber nicht extra abgenommen), Nachfolger war dann ein schlichtes "DR" und/oder der Geier.

Viele Grüße
Frank
Zitat

Also hat die DRG während der nationalsozialistischen Zeit doch existiert, oder nicht?



Hallo,
der von dir zitierte Eintrag ist nur bedingt richtig.
Die DRG hat nur von 1927 bis 1939 existiert. Dann wurde sie direkt dem Verkehrsministerium und somit den damaligen Machthabern unterstellt.
Der Name wurde dabei von 'Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft' (=DRG) in 'Deutsche Reichsbahn' geändert.
Im Schriftgebrauch wurde Deutsche Reichsbahn dann mit 'DRB', nach Kriegsende mit 'DR' abgekürzt.
Siehe auch in der Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Reichsbahn#Die_Deutsche_Reichsbahn_ab_1937
Da steht es richtig:
Zitat

Mit dem Gesetz zur Neuregelung der Verhältnisse der Reichsbank und der Deutschen Reichsbahn vom 10. Februar 1937 wurde die Reichsbahn wieder unter die Reichshoheit gestellt und in Deutsche Reichsbahn zurückbenannt. ...



Wirksam wurde das dann mit dem "Gesetz über die Deutsche Reichsbahn" (Reichsbahngesetz) vom 4. Juli 1939.
Da heißt es dann im §1:
Zitat

(1) Das Reich verwaltet unter dem Namen "Deutsche Reichsbahn" das Reichseisenbahnvermögen als ein Sondervermögen des Reichs mit eigener Wirtschafts- und Rechnungsführung. ...


http://www.hs-merseburg.de/~nosske/EpocheII/dg/e2d_3103.html

Viele Grüße - Udo


Nachtrag:
Mehr über die DRG gibts bei http://www.hs-merseburg.de/~nosske/EpocheII/


Hallo Eisbrecher,

Frank (Poetrandy) hat das doch schon wunderbar erklärt. 'Deutsche Reichsbahn' heißt nicht unbedingt DRG !
Wenn's dich genauer interessiert: Ich habe auf meiner Seite
http://deutschereichsbahn.de.tl/DRG-_-DRB--f-.htm
als Fan dieser Zeit mal versucht die verschiedenen Begrifflichkeiten aufzulösen, weil das immer wieder durcheinander gebracht wird.

Die Lok von Hobbytrain als Epoche II DRG zu bezeichnen ist schlichtweg falsch.
Die einzig richtige Epoche II Lok gab es mal von Marks Kleinkunst.
Siehe: http://deutschereichsbahn.de.tl/-h-Die-Grauen-h-.htm
Unter WR 200 B14.

Gruß Roland

@ Roland:

Danke für die Links, werde ich mir gerne mal anschauen - da du ja selbst sagst, dass es immer wieder durcheinander gebracht wird, wie es mir ja auch passiert ist.

Allerdings kann ich mit der Erklärung von Frank(Poetrandy) nicht viel anfangen, das sind Daten und Kürzel und Daten und Kürzel - da verstehe ich die Beiträge von Udo und Frank(Lio) besser, die sind verständlicher geschrieben

Nicht zu vergessen, seit ihr alle, die ihr jetzt versucht habt, mir das zu erklären, deutlich älter als ich - mit fast 19 Jahren kann man nicht alles wissen, was die Generation vor mir weiss - und wenn man sich dazu erst so richtig für die Eisenbahn ab Epoche III interessiert, auch nicht

@ Udo: Genau das war es, was ich wissen wollte - was mit der DRG dann passiert ist...wieder was gelernt, und das um die späte Stunde

Gruß,
Eisbrecher
Zitat

... und Kürzel ...


Hallo Tobias,

WR200B14 = Typenbezeichnung der Lok
__ WR = WehrmachtsRangieierlokomotive
__ 200 = ca. 200 PS Motorleisung
__ B = zwei angetriebene/gekuppelte Achsen
__ 14 = Ergänzung der Typenbezeichnung zu Unterscheidung von Bauartmerkmalen

9585 = Betriebs- (Inventar-)nummer der Lok
OKH  = Oberkommando des Heeres
Heeres-Verpfl.Amt = Heeres Verpflegungs-Amt, Dienststelle des OKH

hth

Viele Grüße - Udo

@32

    >>>>....Die Lok von Hobbytrain als Epoche II DRG zu bezeichnen ist schlichtweg falsch...<<<<

Genau, so ist es. Nur wie soll man die Modellumsetzung überhaupt zeitlich einordnen ? Die V20 und V 36 wurden erst ab 1949 mit der neuen Regellackierung versehen. Die Deutsche Bundesbahn entstand mit Wirkung vom 7. September 1949 als Nachfolgerin der Deutschen Reichsbahn. Es ist daher mehr als fraglich, ob bei einer Umlackierung 1949 im neuen Regelanstrich trotzdem noch die alte Reichsbahn-Beschriftung belassen wurde.  
Schade, dass sich die Fa. Lemke trotz grundsätzlich guter Vorbildauswahl (die V20 wurde von zahlreichen N-Bahnern gewüscht) nicht für die damals übliche und historisch einfach nachvollziehbare Ausführung der Epoche II entschieden hat.
Auch wenn das Buch "Anstrich und Bezeichnung von Lokomotiven" nicht so einfach zu bekommen ist, so íst das Standardwerk "Die Diesellokomotiven der Wehrmacht - Die Geschichte der V20, V36 und V188" schon seit einiger Zeit promlemlos beim EK-Verlag zu beziehen und auch bei der Fa. MKK hätte man es sich abgucken können.

Viele Grüsse
Frank


PS.: Roland,ich hoffe doch wir lernen uns dieses Jahr in Berlin endlich mal persönlich kennen....
  

@ 10 <<Wenn die ÖBB 2061 ( V 20)   so kommt wie abgebildet im Lemke Prospekt, dann ist sie zwar recht bunt lackiert- aber falsch !!! >> siehe auch am Cover des aktuellen N-Bahn-Magazins!!!

Obwohl ich die Lok in .at nicht mehr live erlebt habe, habe ich mir gleich gedacht, das kann einfach nicht stimmen - und dann noch der Preis!!! Ich will wirklich kein neues Gemecker über die Preispolitik lostreten - aber für so`n Teil (sprich 2-achsige Rangierlok Made in China) zahlen wir auf der Insel nicht mehr als EUR 60 - 70, wenn überhaupt. Schon bemerkenswert, dass der britische N-Marktführer Graham Farish by Bachmann eben auch dort produzieren läßt und eine gänzlich andere Preispolitik vorlegt als die Anbieter in Festlandeuropa. EUR 100 oder mehr für ne falsche Lok, nein danke. Wieder 1 Käufer weniger.

Grüße, Phil

Hallo,
@ #34:
Leider stimmt diese Bezeichnung nicht ganz:

[H= Heerestypenreihe]
W= Wehrmacht
R= Regelspur (!!)
200= PS
B= Anzahl der gekuppelten Achen
14= Achsdruck (!!)

Anfangs waren alle Waffengattungen unter Leitung des Heereswaffenamts [deshalb: H] an der Entwicklung von Baumusterlokomotiven beteiligt. Aufgrund der Vereinheitlichung der Baumuster (also Entwicklung nur einer (!) Universallok, was ja dann nicht mehr erfolgte, s. V 20/ V 36/ WR550D14 etc.) wurde die Bezeichnung W = Wehrmacht festgelegt (ab 01.07.1937)

Nach soviel "Klugschei..."

liebe Grüsse
Ralf
Habe mir die Lok mal angesehen, in EP IIIa Ausführung.  Auf den ersten Blick ist sie recht ordentlich. Fahrversuche zeigten angenehmes Fahrverhalten, nur sehr leichtes, nicht zu beanstandenes Taumeln. Motorgeräusch deutlich vernehmbar, aber auch akzeptabel. Schön ist die gute Zugänglichkeit zur Schnittstelle durch abnehmen des Daches. Negativ : wieder mal gelbes LED Licht. Ausserdem wirkt das durchgefärbte Rot des Rahmens billig. Die Bedruckung ist sauber. Mir gefällt aber die Größe der Betriebsnummer irgendwie nicht - wirkt zu groß. Das kann ich allerdings nicht einschätzen, da ich keinerlei Vorbildinfos habe. Möglicherweise täuscht einfach die Kleinheit der Lok eine größere Schrift vor.

Grüße,
Jürgen H.
Jürgen,

wie würdest Du das Fahrverhalten zu einer Fleischmann BR 70 vergleichen ?

Gruß Jürgen
Hallo Jürgen H.,

was mich interessiert: Wie ist der Decoderplatz? Passt da ein normaler Decoder rein?

Gruss

ChristiaN
@ Jürgen : Kein Vergleich. Die BR70 ist Referenzklasse, die V20 erreicht nicht ganz die V36 von MTX , was natürlich auch mit der Zahl der Achsen zu tun haben wird. Einen umfassenden Test habe ich aber nicht gemacht, da wird Ingo sicher bald aushelfen.

Ein Kühn 025 passt ohne Probleme, ein D+H ist etwas länger, passt aber wohl rein, wenn man die Anschlüsse zum Einfädeln etwas biegt. (Ohne Gewähr, da nicht versucht, sondern nur drangehalten)

Jürgen H.
Moin Jürgen,

danke für die Schilderung deiner Eindrücke zu dem Modell.
Zitat

was natürlich auch mit der Zahl der Achsen zu tun haben wird

Ist dir aufgefallen, ob eine der Achsen pendelnd gelagert ist? Hinsichtlich der Kontaktsicherheit könnte das ein großer Pluspunkt sein.

Gruß, Carsten
Hallo @38Jürgen und alle Anderen,

hat die V20 nun eine digitale Steckschnittstelle oder eine digitale Schnittstelle zum Verlöten der Decoderkabel?

Fragende Grüße
Andreas
Danke Jürgen.

Also das aus von meiner seite.

1. Für meine Epoche falsche Lackierung.
"Könnte man ja noch umlackieren und Beschriftungen bei Kuswa machen lassen." Müsste aber nicht sein, wenn gleich richtig
2. Kommt nicht an das Fahrverhalten einer FL BR 70 ran.

Bin da halt seit ich die BR 70 habe doch etwas verwöhnt, denn man sieht ja das sowas auch in Großserie geht. Und wenn ich mir nun vorstelle das die BR 70 ev. auch in weit entfernten Ländern gebaut wurde, na, dann wird der Hersteller da wohl etwas mehr auf den Tisch gelegt haben

Oder kommt die BR 70 noch aus unseren schönen Land ?

Gruß Jürgen
Hat ne Steckschnittstelle. Pendelachse habe ich nicht erforscht.

Jürgen H.
Leute,
ich habe alle V20 bekommen, und habe nun die ersten 3 aufs Gleis gestellt.
Vorab kann ich sagen die Loks haben Klasse und Top Fahreigenschaften. Ich kann Jürgen H nicht zustimmen, Sie kommt nicht an die BR 70 ran, im Langsamfahrbetrieb Rangierbetrieb aber schon fast. Mit einer der besten Lok von Hobbytrain und deren Fahreigenscháften.
Testbericht  mit Video auch im Langsamfahrbetrieb folgt. Was mir wirklich überhaupt nicht gefällt ist die gelbe LED Beleuchtung.
Alles andere später im Test.
Das war nur mein erster Blitzeindruck vom Fahrverhalten.
Gruß

Ingo

Danke an Jürgen@45 und Ingo@46 für die Infos.

Andreas
Hallo,

Ingo war etwas schneller mit der Vorstellung und dem Anfertigen der Bilder, aber zwei verschiedene Testberichte schaden sicherlich nicht.

Zur Vermeidung unnötiger Wiederholungen verweise ich an dieser Stelle auf meinen ausführlichen Testbericht unter:

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=388881

- dort Antwort Nr.6  

Viele Grüsse
Frank    



@ Nr. 34 & 37:

Danke, nochmal was gelernt War zu der späten Stunde wohl einfach zu viel auf einmal...

Gruß,
Eisbrecher


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