Anzeige:
THEMA: Güterzug in Menden (Sauerland) entgleist
THEMA: Güterzug in Menden (Sauerland) entgleist
Eisenbahner1983 - 04.07.09 09:46
Hallo,
heute morgen wurde ich durch einige Blaulichter geweckt. Radio angemacht und da lief es auch schon. Im Bahnhof Menden Sauerland soll ein Kesselwagenzug entgleist sein ... Allerdings gibt es nur noch KM und die Kalkwerke als Güterkunden. Komisch wer da Kesselwagen bestellt hatte ...
Weiß einer mehr über diesen Eisenbahnunfall ?
Gruß Björn
P.S. Habe mich vertippt. Sollte unter die Kategorie " VORBILD" nicht "TERMINE"
heute morgen wurde ich durch einige Blaulichter geweckt. Radio angemacht und da lief es auch schon. Im Bahnhof Menden Sauerland soll ein Kesselwagenzug entgleist sein ... Allerdings gibt es nur noch KM und die Kalkwerke als Güterkunden. Komisch wer da Kesselwagen bestellt hatte ...
Weiß einer mehr über diesen Eisenbahnunfall ?
Gruß Björn
P.S. Habe mich vertippt. Sollte unter die Kategorie " VORBILD" nicht "TERMINE"
Hallo Björn
Über diesen Unfall weiß ich nichts. Jedoch wurde vor kurzem bestätigt, dass bei dem Unfall in Viareggio der (oder alle?) Güterwagen mit Achsen aus Deutschland ausgestattet war(en).
Aufgrund der Berichterstattung der letzten Wochen bezüglich "Problemachsen" muss man das ganze jetzt wohl etwas kritischer betrachten.
Gruß
Tomi
Über diesen Unfall weiß ich nichts. Jedoch wurde vor kurzem bestätigt, dass bei dem Unfall in Viareggio der (oder alle?) Güterwagen mit Achsen aus Deutschland ausgestattet war(en).
Aufgrund der Berichterstattung der letzten Wochen bezüglich "Problemachsen" muss man das ganze jetzt wohl etwas kritischer betrachten.
Gruß
Tomi
moinsens,
folgendes ist im Videotext des WDR zu lesen:
>>aus einem am Bahnhof in Menden (sauerland) abgestellten Eisenbahnwaggon ist am Samstag Propangas ausgetreten. Ursache war vermutlich ein defektes Ventil. Die Gefahrenstelle und der Bahnhof wurden für zwei Stunden großräumig abgesperr, bis Techniker das Leck geschlossen hatten.<<
mfG
Ralf
Edit: hier die offizielle Nachricht:
http://www.come-on.de/uebermendenstart/00_20090...ohner_evakuiert.html
folgendes ist im Videotext des WDR zu lesen:
>>aus einem am Bahnhof in Menden (sauerland) abgestellten Eisenbahnwaggon ist am Samstag Propangas ausgetreten. Ursache war vermutlich ein defektes Ventil. Die Gefahrenstelle und der Bahnhof wurden für zwei Stunden großräumig abgesperr, bis Techniker das Leck geschlossen hatten.<<
mfG
Ralf
Edit: hier die offizielle Nachricht:
http://www.come-on.de/uebermendenstart/00_20090...ohner_evakuiert.html
Beitrag editiert am 04. 07. 2009 19:57.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;