1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: IngoR hat ein PC-Problem

THEMA: IngoR hat ein PC-Problem
Startbeitrag
IngoR - 05.07.09 21:54
Liebe N-Bahner, die Ihr mit mir Kontakt aufgenommen habt oder Kontakt aufnehmen wollt,

ich bin momentan nicht per email erreichbar, da mein PC den Geist vorübergehend aufgegeben hat. Dabei sind auch eure Daten, wie die email-Adressen flöten gegangen. Ich konnte bisher nur wenig retten.
Ich bitte euch, meldet euch nochmals, frühestens am Mittwoch, damit ich euch entsprechend in mein Adressbuch wieder einfügen kann, bzw. wieder antworten kann.

Gruß
IngoR

Hallo,

ich muss mich mal nach vorne drängeln. Morgen ist Mittwoch.

Gruß
IngoR
*man man man man*

warum lernen wir immer nur durch Schaden???

http://www.onlinekosten.de/computer/backup-windows

Stichwort Datensicherung. Das sollte jeder beherrschen. Die ganz billige Lösung, brennt Eure wichtigen Daten auf CD / DVD, Regelmäßig. Besser, macht Kopien von Euren Daten auf Festplatten. Ich habe davon gleich 3 im Einsatz, eine dient als Backup, eine als Master und eine Externe auf die alles aber auch alles archiviert wird. Dazu benutze ich ein Programm namens Syncback von 2brightsparks. Das erledigt das für mich automatisch. Einmal am Tag werden die Kopien gezogen.

Vorbeugen ist besser als anschließend traurig seinen Daten nachweinen.

Baue Deine Festplatte aus und hänge sie an einen anderen Rechner und versuche die Daten "per Hand" zu kopieren.

Gruß Michael
Sag ich auch immer.

ein Nachteil der Digitalfotos man gibt Sie immer nur auf die Festplatte und wenn die kaputt geht sieht man die Fotos nie wieder.
Na, auch andere Dinge in einem PC können einfach ihren Dienst quittieren, nicht nur die Festplatte. Ich hatte schon mal das Mutterbrett kaputt, neuen PC hingestellt, die "alte Platte" angeschlossen und weiter ging es.

Tragbare Festplatten kosten wirklich kaum noch Kohle und können über USB einfach überall angeschlossen werden. Ausreden gibt es nicht.
Ich schnall mich im Auto an, also sichere ich auch die Daten regelmässig.
Nun, jeder muß seine Erfahrungen selber machen. Das ist beim Computer mit der Datensicherung so, aber auch modellbauspezifisch z.B. bei der Werkzeugwahl. Man kann gebetsmühlenartig predigen, "Spart nicht bei den Werkzeugen". Trotzdem redet man in den Wind.

Gruß
Rainer
Hallo,

was haltet Ihr von LTO-Laufwerken zur Datensicherung ? Ich habe gehört normale DDS-Bänder
wären aufgrund der erhöhten Verschleißanfälligkeit inzwischen out.


Gruß

Rainer
Hallo,

einfach mal weiterdenken...

http://www.apple.com/de/getamac/whymac/

Was haben Klimaanlagen und PC's gemeinsam? Sie funktionieren nicht richtig, sobald man Fenster (Windows) öffnet.

Peter.
Geh doch wech mit deinem Fallobst. Solange dazu keine anständigen Programme erhältlich sind, bleibt das ein Krüppelcomputer  mit begrenztem Nutzen.
Mir ist bisher übrigens noch keine Festplatte entschwunden und sogar die 4 GB von 1998 tut ihren Dienst. Eine Externe zur Sicherung verwende ich ebenfalls.


Jürgen H.
@Jürgen H.

Zitat

Solange dazu keine anständigen Programme erhältlich sind



Wie kommst Du denn darauf ? Ich nutze zwar selbst keinen solchen, weiß aber von Bekannten, dass die sehr zufrieden sind.


Gruß

Rainer
NBlau:

Das stimmt schon, im Software-Angebot für den Mac gibt es noch Lücken.
Mir würde trotzdem nicht im Traum einfallen nochmal einen Windowsrechner zur täglichen Arbeit hinzustellen. Aber für mich (als Nicht-Computer-'Crack') ist der Computer auch nur ein Werkzeug (und Kommunikationsgerät), was dauerhaft gut funktionieren soll.
Und da ist ein Mac auf jedenfall pflegeleichter.
Wenn ich sehe, wie mein Bruder alle 2 Jahre das Win-System neu aufspielt, weil der Rechner überhaupt nicht mehr macht wie er soll... na schönen Dank. Da hätt' ich ja was zu tun...

Gruß, Frank.
Zufrieden ist relativ. Ich habe beide. Fallsobst und auch Fenster und kann eigentlich nur sagen: Jürgen H. hat recht, aber es kommt natürlich darauf an, was man machen will. Ich finde z.B. keine Programm mit dem man Banküberweisungen bedrucken kann. Tja. So ist's.


Noch ein Wort zu @6: LTO ist natürlich gut (verwenden wir professionell), aber so teuer, dass es wohl für einen Privatmenschen kaum in Frage kommt.

Gruß. Pajo
Naja Windows XP war großartig,das Vista war Müll aber ich bin Überzeugt,dass Windows 7 nochmehr Müll werden kann wie Vista ;)
@Maxl,

Zitat

dass Windows 7 nochmehr Müll werden kann wie Vista ;)



Das wird doch aber bisher von allen so gelobt.

Gruß

Rainer
Naja kommt drauf an wofür man den PC benutzt.Noch ist ja kaum was da für die Windows 7 Beta Version.
Ich hatte gleich mal Probleme mit dem Internet,sowie mit Programmen,aber das wird sich ja Ende 2009 lösen wenn die Vollversion da ist.
Hallo allerseits,
ich kann mich noch gut erinnern als XP startete: "nur wenige Treiber, klicki bunti, instabil usw." Nach und nach wurde es besser. Kommt einem bekannt vor?
Windows 7 RC hab ich als Admin im Test bei mir in der Firma, bis jetzt zufriedenstellend und nicht langsamer als XP. Zugegeben, unsere MACs und auch die Linux Server laufen deutlich schneller und stabiler.
Wichtige Daten habe ich auch zu Hause auf einem Raid5 Laufwerk welches automatisch auf eine Wechselplatte sichert. Einfacher geht es nicht.
Grüße, Ralf
Die vermeintlich hohe Unzufriedenheit der Fenstergucker kommt ja wohl eher von ihrer großen Anzahl gegenüber den vergleichsweise wenigen Obstverkoster. Wer auch dauernd am System spielt und ständig glaubt die neueste Softwareversion haben zu müssen, ohne erstmal den Druck abzuwarten, braucht sich über Fehler nicht wundern.
Da wir hier im Mobaforum sind, meine ich natürlich fehlende Steuerprogramme, Monitorprogramme usw. die diesem Hobby dienen. Was mal jemand gesagt hat, der einen kennt....  interessiert mich nicht wirklich. Für mich zählt meine eigene Erfahrung, und die ist  gut mit Windows.
Gäbe es alle Programme fürs Obst, wäre es mir wohl schlicht egal, was da unter dem Tisch werkelt. Mein Computer ist kein Statussymbol sondern Werkzeug.


Jürgen H.
Hallo, PC-IngoR ist wieder online!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Danke für die vielen Ratschläge. Insbesondere für den Rat, die Festplatte auszubauen und in einem anderen Gerät weiter zu betreiben. Falls da dann etwas schief geht, macht nix, wird ja wohl noch ein dritter PC daneben zu stellen sein.
Ich habe repariert und die gesicherten Daten sind wieder verwendbar, nachdem ich sie von der externen Festplatte zurück kopiert habe.
Also alles in Butter. Daher immer schön sichern. Eure Ratschläge haben ihre Bedeutung und wer bisher noch nicht so gehandelt hat, der sollte fix damit beginnen.

In diesem Sinne
IngoR


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;