1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: HN2011 Arnold Schienenbus BR798 Sound Umbau

THEMA: HN2011 Arnold Schienenbus BR798 Sound Umbau
Startbeitrag
HarburgerLokschuppen - 06.07.09 11:05
Hallo zusammen,
ich hatte noch einen Arnold Schienenbus BR 798 der Chiemgau-Bahn hier liegen...keiner wollte das Stück haben.
Nun haben wir es mit Sound umgebaut.....und es lag keine Woche hier.
Ich habe aber den Käufer darum gebeten, vor Kauf noch ein Errinerungsvideo zu drehen.
Leider gibt es den Zug nicht mehr für eventuelle Anfragen. Dieser ist Werkseitig Ausverkauft.
Es wäre schön wenn Arnold das Modell verfeinert und überarbeitet (engerer Abstand zwische Motor und Steuerwagen) noch einmal bringen würde.
Vielleicht dann auch in der alten Lackierung.
Vom Grundprinzip ist das Modell ja nicht schlecht. Wurde immerhin mit LED (blaustichig) sollte aus dann mit warmweis ausgestattet werden. Dann hat das Modell Super Fahreigenschaften, und hat auch eine Digitale Schnittstelle in Motor und Steuerwagen eingebaut.
Den Lautsprecher haben wir allerdings im Steuerwagen Boden (ausgefräßt) eingelassen um eine Super Resonanz zu bekommen.
Auch das Anlassen beider Motoren hört sich gut an. Die Schnittstelle 2 ist für den Funktionsdecoder.
Wir haben Trotzdem eine feste Verbindung zwischen Motor und Steuerwagen mit Mayerhofer Super feinen Litzen gezogen.
Hier mal das Video dazu:
http://www.myvideo.de/watch/6649821

Gruß

Ingo




Hallo Ingo,

"klingt" interessant. Vermutlich tönt das Maschinchen bei dir auf dem Tresen noch viel besser, als im Video. Mir gefallen die Pneumatikgeräusche der Schaltung (?).
Mit welchem Trix Sound vergleichst du euren Umbau? Gibt es das von Trix für den Schienenbus?

Schöne Grüße nach Harburg, Carsten

Nee, den Schienenbus von Trix gab es "nur" in digitaler Ausführung ohne Sound, z.Zt. ab Werk ausverkauft.
Hallo Sorry,
weiß auch nicht wie ich auf Trix gekommen bin. Wir hatten ja mal den Fleischmann umgebaut, und das klang recht mickrig gegen den Umbau von Arnold.
Sorry für die Verwirrung.
Gruß

Ingo
Ingo, alles klar. Aber habt ihr auch schon einen Mtx 798 umgebaut? Von Trix selber wird wohl in absehbarer Zeit nix kommen.

Schöne Grüße, Carsten
Hallo,

Zitat

engerer Abstand zwische Motor und Steuerwagen


Da kann vermutlich Eichhorn Modellbau helfen!

Grüße, Peter W.
Hallo,

Das wird beim Arnold kritisch: bei Radien > 350 mm könnte ich mir das noch vorstellen, aber sonst
Also wenn Arnold den in der Bundesbahnausführung altrot (purpurrot) bringen würde, wäre ich mit einen Kauf dabei ! Schwungmasse und haftreifen wären sehr schön.

Gruß Björn
Im direkten Vergleich zum neuen Minitrix sieht der Arnold nicht wie der Brüller aus, da merkt man 40 Jahre Unterschied sehr deutlich


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;