1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Am Wagen in blau / beige im IC

THEMA: Am Wagen in blau / beige im IC
Startbeitrag
Wutz - 08.07.09 10:41
Servus.

Auf meinen Forstungsaktionen in meinem Blätterwald bin ich auf Bilder von IC Zügen in rot / Beige // ozenablau / beige gestossen in denen im 2. Klassteil Am Wagen in blau /beige eingestellt waren; ich selbst konnte solche Wagen auch mal deklassiert zu 2.Kl nutzen.
Nun meine Frage:
Hatten diese Wagen Magnetschienenbremse und Schlingerdämpfer, waren also für 200 zugelassen oder konnten die Züge dann nur 160 laufen?!?!

Geuß

Wutz

Wutz,

Lt. Obermayer "Deutsche Reisezugwagen" waren einige Am 203 für 200km/h zugelassen, Drehgestelle Minden/Deutz (zwei Wagen mit KHD MD67). Diese Wagen in oceanblau/beige hatten ganz sicher Schlingerdämpfer und Magnetschienenbremsen.

Und nun sind wir wieder beim Thema: Wann gibt es diese endlich von GFN ?

RS

Servus,

danke Dir!

Gute Fragen das; ich benötigte solch einen Wagen lediglich für meine artreinen GFN Züge, da der Wagen sicherlich zu hoch werden würde, wie gahabt.....
(Das Kröpfen der Pufferträger wie bei POP und ABm ist auch nicht das Gelbe vom Ei, zumal die Dms und die WRm das ebensowenig haben wie die zierlicheren Gummiwulste, was in Kombi optisch eher mau ist=

WE
Solche Wagen wurden im Zweifel auch in der 1. Klasse eingesetzt wurden, anfangs, als sie noch blau waren sowieso, aber m.W. auch später, wenn Wagenmangel herrschte.

Ja, wann kommen sie in o.b. endlich von Fleischmann? Am besten dann, wenn der Bm 234/235 auch endlich kommt.



Bis bald

Frank
Zitat

Ja, wann kommen sie in o.b. endlich von Fleischmann? Am besten dann, wenn der Bm 234/235 auch endlich kommt.



Hallo!

Am besten, die kommen erst, wenn die Höhe zum 26,4m-Material von Roco paßt! :-P

LG aNdreas
Wie hier schon öfter diskutiert, hat Fleischmann alles was man braucht, um endlich die oceanblau/beigen Wagen auf Stand zu bringen - nur irgendwie nicht den Willen den Kunden zu erhören ...

Gruss

RS
Vielleichtb wollen die nur nicht solch Kompromisse wie T* machen?!
Ich denke da an MD DG (Pseudoschnellfahrer ohne Schlingerd) oder Klapptrittstufen kontra selbigen an den DG etc etc......

WE


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;