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THEMA: Spectrum GE44 Tonner :)
THEMA: Spectrum GE44 Tonner :)
sven - 13.07.09 19:14
Guten Abend,
von Spectrum ist der 44 Tonner von General Electrics lieferbar. Niedliche kleine Lok. Sehr gut detailiert und die Laufeigenschaften sind auch gut. Es ist sogar ab Werk schon ein DCC Decoder eingebaut, der auch analog einsetzbar ist. Preislich liegt sie bei rund 73 Euro.
44 Tonner liefen ja auch bei der US Armee in Deutschland.
Hier die Bilder:
http://i6.photobucket.com/albums/y241/sven1504/GE44Tonner-2.jpg
http://i6.photobucket.com/albums/y241/sven1504/GE44Tonner-1-1.jpg
Viele Grüße
Sven
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von Spectrum ist der 44 Tonner von General Electrics lieferbar. Niedliche kleine Lok. Sehr gut detailiert und die Laufeigenschaften sind auch gut. Es ist sogar ab Werk schon ein DCC Decoder eingebaut, der auch analog einsetzbar ist. Preislich liegt sie bei rund 73 Euro.
44 Tonner liefen ja auch bei der US Armee in Deutschland.
Hier die Bilder:
http://i6.photobucket.com/albums/y241/sven1504/GE44Tonner-2.jpg
http://i6.photobucket.com/albums/y241/sven1504/GE44Tonner-1-1.jpg
Viele Grüße
Sven
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Beitrag editiert am 13. 07. 2009 19:36.
Klasse Maschine, Sven! Danke für die Bilder!!!!
Kurt
Kurt
Danke Sven!
Irgendwie fuhr doch so eine Lok auch in Italien für ein Stahlwerk, oder täusche ich mich da?
LG
Hedi
Edit: Liliput hattte die Modelle in H0, hier die deutsche US Army Version
http://www.liliput.de/index.php?option=com_arti...mit1=0&seite_a=0
Irgendwie fuhr doch so eine Lok auch in Italien für ein Stahlwerk, oder täusche ich mich da?
LG
Hedi
Edit: Liliput hattte die Modelle in H0, hier die deutsche US Army Version
http://www.liliput.de/index.php?option=com_arti...mit1=0&seite_a=0
Beitrag editiert am 13. 07. 2009 23:39.
@sven
>... rund 73 Euro...
Wo?
Gibt es auch eine Variante der SP?
Gruss
Lavamat
>... rund 73 Euro...
Wo?
Gibt es auch eine Variante der SP?
Gruss
Lavamat
Hallo,
@hedi
Lokomotiven dieses Types sind nach dem zweiten Weltkrieg und mit dem teilweisen Abzug der US Armee überall in Europa gelandet. In Italien und Frankreich findet man heute noch welche. In Portugal gab es auch Lokomotiven dieses Types.
@Lavamat
Ich habe meine von Menzels Lokschuppen in Düsseldorf.
Es gibt nur eine gelbe unbeschriftete (81851), eine unbeschriftete rote (81852 Variante, sowie eine für die New Haven (81855), Pennsy (81853) und Baltimore & Ohio (81854). Aber es kommen bestimmt noch andere Varianten.
Viele Grüße
Sven
@hedi
Lokomotiven dieses Types sind nach dem zweiten Weltkrieg und mit dem teilweisen Abzug der US Armee überall in Europa gelandet. In Italien und Frankreich findet man heute noch welche. In Portugal gab es auch Lokomotiven dieses Types.
@Lavamat
Ich habe meine von Menzels Lokschuppen in Düsseldorf.
Es gibt nur eine gelbe unbeschriftete (81851), eine unbeschriftete rote (81852 Variante, sowie eine für die New Haven (81855), Pennsy (81853) und Baltimore & Ohio (81854). Aber es kommen bestimmt noch andere Varianten.
Viele Grüße
Sven
Noch ein link zu den aktuellen Modellen
http://www.bachmanntrains.com/home-usa/products.php?act=viewCat&catId=389
mal schauen ob da noch mehr kommt.
gruß Detlev
http://www.bachmanntrains.com/home-usa/products.php?act=viewCat&catId=389
mal schauen ob da noch mehr kommt.
gruß Detlev
DeltaForce - 15.07.09 00:54
Bezüglich Italien:
Stimmt, bei einigen wenigen Industriebetrieben wurde diese Loks verwendet, aber nie bei der FS und leider auch nicht bei Gleisbaufirmen oder ähnlichem.
Da die Loks also nicht auf einer Strecke, sondern innerhalb von Industriebetrieben verwendet wurden, gibt es auf den einschlägigen Bahnfoto-Seiten mit Schwerpunkt Italien leider kein einziges Foto dieser Lokomotive. Ob die Lackierungsvarianten von Liliput in H0 überhaupt stimmen, ist somit eine gute Frage.
Man sollte diese Lok übrigens nicht mit der ex -USATC 1200 (D-143 "Truman" der FS) verwechseln!
Diese stammen auch von der Amerikanischen Armee, sind aber wesentlich grösser und leistungsfähiger und bei der FS sehr stark verbreitet.
Grüsse
Francesco
Stimmt, bei einigen wenigen Industriebetrieben wurde diese Loks verwendet, aber nie bei der FS und leider auch nicht bei Gleisbaufirmen oder ähnlichem.
Da die Loks also nicht auf einer Strecke, sondern innerhalb von Industriebetrieben verwendet wurden, gibt es auf den einschlägigen Bahnfoto-Seiten mit Schwerpunkt Italien leider kein einziges Foto dieser Lokomotive. Ob die Lackierungsvarianten von Liliput in H0 überhaupt stimmen, ist somit eine gute Frage.
Man sollte diese Lok übrigens nicht mit der ex -USATC 1200 (D-143 "Truman" der FS) verwechseln!
Diese stammen auch von der Amerikanischen Armee, sind aber wesentlich grösser und leistungsfähiger und bei der FS sehr stark verbreitet.
Grüsse
Francesco
Beitrag editiert am 15. 07. 2009 02:37.
Hi!
@4 und 6:
Herzlichen Dank für eure Infos! Jetzt heißt es nur noch warten auf die "Euro" Version mit Seitenpuffer.
Kann man die Kupplungen tauschen? Welche Kupplungsaufnahme ist da verbaut?
LG
Hedi
@4 und 6:
Herzlichen Dank für eure Infos! Jetzt heißt es nur noch warten auf die "Euro" Version mit Seitenpuffer.
Kann man die Kupplungen tauschen? Welche Kupplungsaufnahme ist da verbaut?
LG
Hedi
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