1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Zuverlässigkeit Mehano G2000 ?

THEMA: Zuverlässigkeit Mehano G2000 ?
Startbeitrag
Pollux - 15.07.09 14:25
Die Mehano G2000 ist ja vor etwa einem Jahr erschienen. Hat jemand das Teil im Einsatz und kann über die Zuverlässigkeit berichten ?
Ich weiss, Mehano ist pleite bzw. verlagert die Produktion nach China (??) und Ersatzteilversorgung hat eh nie so recht funktioniert. Ob Lemke/Hobbytrain deswegen deren G2000 doch noch produziert, weiss wohl niemand. Also kann sein, dass die paar noch verfügbaren Mehano Modelle für längere Zeit die letzten G2000 sind.

Die G2000 wurde ja hier im Forum oft als qualitativ hochwertig gelobt und ich hätte wirklich gern eine. Aber sollte man angesichts der Situation doch besser die Finger davon lassen ?

Michael


Hallo Michael,

ich habe 5 G2000 und alle funktionieren einwandfrei schon seit 2 Jahren.Leise,zugkräftig,tolle LED Beleuchtung,optisch auch toll.Fahreigenschaften auch sehr gut, bekommt dauernd Strom so das Sie nicht auf Weichen hängenbleibt und Preis stimmt auch.

Hatte noch mit keiner irgendein Problem.

und ich vermute das Hobbytrain mit den Fahreigenschaften nachhinkt,dafür könnte Sie biliger sein wenn sie kommt.

Also solange keine Unfälle passieren,lohnt es sich immer noch.

Gruß
Maxi

Hallo,
meine G2000 funktioniert bis heute einwandfrei. Irgendwelche Ersatzteile habe ich daher allerdings auch bislang nicht benötigt.
Viele Grüße
Maik
Die G 2000 ist schon "Made in China". Qualität: hervorragend, Fahrverhalten: hervorragend. Bisher auch nix  an Ersatzteilen gebraucht.
Motor scheint einer der "Standard-China-Motoren" zu sein, der heutzutage in vielen Loks drinsteckt.
Hallo

Beide Modelle laufen im Gegensatz zum Blue Tiger einwandfrei,und zwar seit dem ersten Tag!!!
Kann also die vorhergehenden Beiträge nur bestätigen!!

best wishes

  Longrider
Danke für die Infos ! Das klingt ja wirklich gut, dann werde ich mal zuschlagen.

Wenn ich die Forenbeiträge zur G2000 so lese, dann steht mir wohl noch die Hürde bevor, das Gehäuse/Chassis zwecks Decodereinbau unfallfrei auseinander zu bekommen :)

Michael
Habe heute eine G2000 testgefahren (nicht meine). Schön leise und geschmeidig, aber plötzlich hoppelte es! Siehe da, an einem Stück wo sonst kein Fahrzeug muckt (*) sitzen die Spurkränze auf dem etwas hoch angesetzten Schotter auf. Kurzer Blick und Vergleich mit Fleischmann (die auch nicht auf den niedrigsten Spurkränzen daherkommen) bestätigt den Verdacht: Das sind ja die größten Pizzaschneider in diesem Jahrtausend! Geht gut auf Code 80 und Peco 55 (der ja innen 80 hoch/tief ist) wenn kein Schotterkörnchen dazwischenkommt, aber auf Code 65 oder gar 55 wird das nix ohne Modifikation. Hat da schon jemand was unternommen?

Gruß,
Harald.

(*) Auf der Clubanlage im Hauptgleis.

Edit, PS,  Verdeutlichung: Wenn man beim Schottern ordentlich ist klappt es, aber das waren wir nicht und deshalb sitzt sie auf wo alles andere drübergleitet. Hatte auch leider heute nix zum Messen zur Hand und die Lok ist wie gesagt nicht die meine.

Also ich fahr auch auf Code 55+Schotter bei mir klappt alles.
@7: Wenn du Peco 55 meinst sind wir einer Meinung (siehe Edit), wenn du Atlas 55 meinst hast du andere Räder unter deiner Lok.

Gruß,
Harald.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;