1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Möllinger - Roco Reparatur in nur 2 Tagen

THEMA: Möllinger - Roco Reparatur in nur 2 Tagen
Startbeitrag
Antreiber - 17.07.09 12:43
Das muss erwähnt werden, denn es ist nicht zu glauben, dass die Firma Rolf Möllinger in nur 2 Tagen eine eingeschickte ROCO N Lok repariert zurückschickt und dabei  folgende Arbeiten erledigt hat.
1x Puffer ersetzen
2 x Haftreifen
Beide Getriebe je 2 Zahnräder ausgetauscht
und die Lok gereinigt und das einschl. Lohn für nur 30 Euro.

Adresse unbedingt merken: www.Moellinger.de

Bravo! Positive Meldungen sind immer gut!
Hallo Antreiber,

der ist nicht nur fix sondern auch sehr gut. War er aber schon immer.

LG Claus
Ein aussagefähiger Threadtitel wäre wirklich angebracht!!

Wieso nicht: Rolf Möllinger - Roco Reparatur in nur 2 Tagen

Beste Grüße,

Olaf
@3 Hallo Olaf,

Zitat

Wieso nicht: Rolf Möllinger - Roco Reparatur in nur 2 Tagen



das wäre wohl zu lang

LG Claus

Hier gilt das Lob doch dem Hern Möllinger und nicht der Roco Lok, daher sollten solche positiven Taten auch entsprechend in dem Threadnamen zu lesen sein, oder !!!
Werni
@4

Hallo Claus,

Zitat

das wäre wohl zu lang


Ne, das passt... ich hab's ausprobiert!

Gruß und schönes WE,

Olaf
Hi!

Auch ich kann von Herrn Möllinger nur positives berichten! Habe zwar nur rare Neuware bestellt, die kam aber sehr flott, gut verpackt und mit einer ordentlichen Rechnung in Österreich an!

www.Moellinger.de

Sicher ein Top Betrieb!   Eine Oase in der Servicewüste!

LG
Hedi

@Olaf und Werni,

toll, ehe ihr so nen Schmarrn schreibt solltet ihr mal etwas nachdenken.
Horst, der Antreiber, hat mit Foren und Internet fast nichts am Hut.
er wollte euch nur seine Erfahrung mit Herrn Möllinger mitteilen, denn meist wird hier ja gerne nur über Negatives geschrieben.
@ Ismael, lösche bitte den Threat, denn es hat keinen Sinn hier etwas einzustellen, an dem sich danach der eine oder andere nur aufregen muß, daß ein Internetfremdling nicht weiß,  wo und wie aussagekräftig etwas geschrieben werden soll.

Mit muffligem Gruß

Gerd, der dem Antreiber die Adresse von Herrn Möllinger gegeben hat.
@ Morgenmuffel
na heute Morgen zu lange geschlafen ?
Hier darf immer noch jeder das Schreiben was ihm gefällt, es sei denn es geht unter die Gürtellinie.

>>>Ismael, lösche bitte den Threat, denn es hat keinen Sinn hier etwas einzustellen<<<<

was soll das den jetzt ?
Haben deine Pillen heute Morgen vielleicht die verkehrte Farbe gehabt

LG
Holger

Edit: Sarkasmus aus

@ Morgenmuffel,

was sollte das denn jetzt??

Olaf und Werni haben sachliche, konstruktive Kritik geäussert, wahrlich nicht unfreundlich.

Warum sollte Ismael denn das nun hier löschen?

Schade, das es jetzt schon wieder in Richtung Anmache geht.

Liebe Grüße

wünscht Jens

der es gelernt hat, freundlich am Ende einer Mail oder eines Briefes zu grüßen, das hat nichts mit mangelnden Internetkenntnissen zu tun und sollte auch für ältere Mitbürger selbstverständlich sein!
Zitat

... Horst, der Antreiber, ...


Lieber Morgenuffel, wer ist "Horst, der Antreiber" ?
Niemand außer Dir kennt offensichtlich den Namen dessen, der sich hinter dem Nick "Antreiber" verbirgt.
Sieht arg nach einer Privatfehde aus !
Guten Abend Udo,

Zitat

Niemand außer Dir kennt offensichtlich den Namen dessen, der sich hinter dem Nick "Antreiber" verbirgt.


Nicht ganz, denn man kann ja auf den Nick klicken und schon erfährt man das der Threaderöffner Horst Wolf heißt.

Beste Grüße,

Olaf
Hallo,

haben die werten Herren eigentlich mal nachgesehen, welches Alter der Herr "Antreiber" angegeben hat? Er ist hier im Bild zu sehen mit Initialen und damaliger runder Altersangabe auf dem KZF Kennzeichen. Da zieht man besser den Hut und hält mal kurz inne ... und vor allem Schnauze.

Drum nochmal doppelt Bravo, dem Antreiber für den Mut ein positives Statement abzugeben, und dem Möllinger für seine Arbeit. Punctum.

Grüße, Peter W.
Sorry Peter,

aber der Einzige, der hier unfreundlich war, war Morgenmuffel.

Darf man sachliche Kritik nicht nennen, nur wenn der Empfänger ein gewisses Alter erreicht hat?

Also, das positive Echo von Antreiber wurde hier wohlwollend zur Kenntnis genommen.

Den höflichen Gruß vermisse ich noch immer.

MfG

Jens
Also dem möchten wir uns nur anschliessen, wenn es um Ersatzteile oder Reparaturen geht ist Rolf Möllinger für uns die erste Adresse. Dies gilt nicht nur für ROCO auch GFN und Trix sind bei ihm innerhalb von 2 - 5 Tagen geliefert worden. Und zu einem vernüntigen Preis. Hut ab. Mit lieben Grüssen Frank und Patrick

Die von Modellbahn-Z-0 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
ich kann auch nur bestätigen, daß ich vorher noch nie eine so schnelle Bearbeitung einer Fleischmann-Reparatur erlebt habe, auch der Kostenvoranschlag war absolut korrekt. Bearbeitungszeit war ebenfalls 2 Tage incl. Versand per DHL.
Absolut empfehlenswert , diesen Service habe ich bestimmt nicht zu letzten Mal genutzt.

Viele Grüße

Berti

Moin NbahNudo,
ich kenne den "Antreiber" Horst und auch den "Morgenmuffel" Gerd persönlich und bin stolz darauf.
(Horst kenne ich schon  über 30 Jahre)

Gruß

GüNNi

Edit: Schäm, hatte anschließenden Gruß vergessen.

Ich frage mich jetzt, was war denn schlimmes, negatives o. ä. daran, denjenigen im Threadnamen auch lobend zu erwähnen, der es verdient hat.
Die defekte Roco Lok nun wirklich nicht.
Aber Herr Möllinger mit seinem Topservice!! Dies sollte daher auch in dem Threadnamen zu erkennen sein. Solch einen Hinweis zu geben, egal wie alt jetzt der Threaderöffner ist, finde ich nicht verkehrt.
Vielleicht wäre es von mir, nachdem das letztlich etwas nach Hinten losging, doch besser gewesen Antreiber mit PN darauf hinzuweisen. Man lernt auch mit über 60 Jahre immer wieder etwas, in Benimmsachen etc. im 1zu160 Forum, dazu. Oder hält zukünftig den Mund.
Ein schönes WE wünsche ich
Werni
Zitat

Man lernt auch mit über 60 Jahre immer wieder etwas, in Benimmsachen etc. im 1zu160 Forum, dazu. Oder hält zukünftig den Mund.



Mann o Mann, wo sind wir hier eigentlich? Dies hier ist doch ein Modellbahnforum und keine Schule in Sachen Etikette. Die "Verfehlung" von Antreiber ist doch nun wirklich nicht der Rede wert. Erst recht halte ich Belehrungen in Sachen Benimm bzw. Stil für reichlich überflüssig.
Das ist doch das eigentlich Tolle an solch einem Forum: Jeder kann sich beteiligen, ganz wie es ihm gegeben ist - und das sollte möglich sein ohne Furcht davor, von Anderen mehr oder weniger bloßgestellt zu werden.

Es gibt bekanntermaßen "Netikette", gegen die ebenso bekanntermaßen von vielen hier immer wieder mal - beabsichtigt oder auch unbeabsichtigt - verstoßen wird. Wenn wir diesbezüglich  jeden Beitrag kommentieren wollten, wäre das Forum fachlich tot.

Gruß
K.U.Müller
Hallo

Zitat

Die "Verfehlung" von Antreiber ist doch nun wirklich nicht der Rede wert.

Richtig. Und die Hinweise derer, die bezüglich der Überschrift etwas "bemängelten" war völlig OK und sollte ja nur wirklich dazu beitragen, dass man gleich sieht, dass es nicht um eine Roco-Lok geht sondern um die guten Leistungen des Herrn Möllinger.
Dass dann manche hier diese Hinweise als Schmarrn darstellen finde ich sehr armseelig. Und wenn Horst nicht viel mit Internet am Hut hat... bitte... genau deshalb haben die Kollegen ja darauf hingewiesen, dass man mit prägnanten Überschriften mehr erreicht. Ich wusste übrigens auch nicht, dass Horst nicht so viel mit Internet am Hut hat. Wer Hilfe benötigt, kann sich gerne an mich wenden.
Naja und dass dann noch gefordert wird, diesen Thread zu löschen schlägt ja wohl dem Fass den Boden aus. Da kommen mal positive Infos bezüglich eines Dienstleisters und dann soll Ismael den Thread gleich löschen? Also bitte....
Wenn dann kann er ihn ja sperren, aber nicht löschen. Und außerdem wird Ismael schon selbst wissen, wann er was zu tun hat.

Dass es hier ein Forum ist und keine Schule in Sachen Etikette ist ja wohl klar. Aber was hindert eigentlich jemanden daran, zumindest mal einen Gruß an das Ende eines Beitrages zu setzen?
Ich ärgere mich darüber sicherlich nicht, da gibts schlimmeres, aber verwundert bin ich darüber schon. Seltsamerweise sind es gerade oft die etwas älteren Kollegen, die auf sowas gerne verzichten. Vielleicht hat es ja etwas damit zu tun, dass sie nicht so mit dem Internet vertraut sind???
Naja, Spaß beiseite.... ich finde einfach, genau wie man am Ende eines Telefongespräches oder am Ende eines Treffens sich nett verabschieden sollte, wäre es hier eben auch angebracht.
Dies ist aber meine persönliche Meinung und die möchte und werde ich auch niemandem aufdrängen.
Übrigens: Eine Antwort auf einen Beitrag ohne Gruß zu schreiben finde ich dem Fragenden gegenüber leicht abwertend.

Viele Grüße
Tomi


Hat eigentlich schon jemand die geänderte Überschrift bemerkt?

und es passt tatsächlich

LG und schöNes WE
Claus
Achsoooooo... Hier gehts um eine schnelle Reparatur???

Sorry, Spaß beiseite, ich hatte das schon bemerkt.
Bisher hatte ich zum Glück keine Reparaturen an meinem Fahrzeugen, für die ich Spezialisten gebraucht hätte, aber wenn es mal sein sollte, werde ich mir den Herrn Möllinger mal im Hinterkopf behalten. Scheint ja wirklich gut zu sein. Hatte auch schon von einem Mobakollegen positives über Möllinger gehört.

Viele Grüße
Tomi
@22 Hallo Tomi,

Zitat

Achsoooooo... Hier gehts um eine schnelle Reparatur???



Der ersten und zweiten Überschrift und ein paar themenbezogenen Threads nach ja.

Habe wohl mal wieder das Abgleiten überlesen, sorry. Also wie konnte ich nur versuchen, von leerem Gewäsch auf den Inhalt zurückzugehen, ein Haupt über meine Asche

LG Claus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;