1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Museums- bzw Dampfbahnen in der Nähe von Bern

THEMA: Museums- bzw Dampfbahnen in der Nähe von Bern
Startbeitrag
Modellbahnmarkus - 17.07.09 17:53
Hallo Leute,

ich fahre morgen für zwei Wochen nach Bern (Schweiz) in den Urlaub und wollte mir dort auch mal einige Museums- bzw. Dampf- / Schmalspurbahnen ansehen. Kann mir jemand von Euch sagen, ob und wenn ja, wo sich diese in der Nähe von Bern befinden (am besten wäre wenn diese zu Fuß bzw. mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen wären).

Vielen Dank

Markus

Bern selber ist die Sraßenbahn die auch noch gelegentlich mit Museumswagen befahren wird,darunter auch noch eine Dampfkastenlok soviel ich weiß.
Im Berner Oberland ist mehr oder weniger die Urlaubsecke der Schweiz mit den Zenrtrum Interlaken.
Thunersee und Brienzersee mit Schifffahrt.Auf beiden Seen noch ein Dampfschiff(Blümlisalp und Lötschberg?).Brienzer Rothornbahn mit Zahnraddampfloks.Berner Oberlandschmallspur-Wengeralpbahn und direkter Anschluss zur Jungfraubahn aufs jungfraujoch.Alles Schmallspur und das Jungfraujoch ist der höchster Bahnhof in Europa.Zenralbahn auch Schmallspur von Interlaken nach Luzern.Hier fahren gelegentlich Dampfzüge der Ballenberg Dampfbahn.Dazu gibt es noch viele
Standseilbahnen und Oberleitungsbuse (Thun).Das war jetzt nur was mir auf die Schnelle einfällt.Du wirst kaum in 2 Wochen alles sehen!

Gruß
Thomas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;