Anzeige:
THEMA: Donnerbüchsen Steuerwagen Umbausatz
THEMA: Donnerbüchsen Steuerwagen Umbausatz
ChristianL - 18.07.09 10:38
Hallo,
kennt jemand diesen Umbausatz und hat vieleicht sogar eigene Erfahrungen damit gemacht?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...mp;item=370199941033
Schöne Wochenendgrüße
Christian,
Nachtrag: soeben erfahren, daß das der Umbausatz von KH ist, also geht es nur noch um eigene erfahrungen. Läßt sich der Steuerwagen mit dem Umbausatz beleuchten?
kennt jemand diesen Umbausatz und hat vieleicht sogar eigene Erfahrungen damit gemacht?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...mp;item=370199941033
Schöne Wochenendgrüße
Christian,
Nachtrag: soeben erfahren, daß das der Umbausatz von KH ist, also geht es nur noch um eigene erfahrungen. Läßt sich der Steuerwagen mit dem Umbausatz beleuchten?
Beitrag editiert am 18. 07. 2009 10:48.
Moin Christian,
ich habe mir den Umbazsatz schon vor längerer Zeit gegönnt und zusammen gebaut.
Zur Beleuchtung:
Ich selber habe kein funktionierendes Spitzenlicht, aber wenn, wie hier in diesem Forum auch unter Umbauten zu sehen ist, eine Arnold Köf beleuchtet wurde, dann darf es mit entsprechendem Fingerspitzengedühl wohl möglich sein.
Der Umbausatz ist recht einfach zu verbauen...
Hast du ein wenig Erfahrung mit solchen Umbauten?
Gruß
Andy
Wie auf dem Bild zu sehen ist, ist nicht alles so dolle gelungen....Eile und selbst auferlegter Druck fertig zu werden ist kontraproduktiv.
In der Ruhe liegt die Kraft
Die von Andy100 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
ich habe mir den Umbazsatz schon vor längerer Zeit gegönnt und zusammen gebaut.
Zur Beleuchtung:
Ich selber habe kein funktionierendes Spitzenlicht, aber wenn, wie hier in diesem Forum auch unter Umbauten zu sehen ist, eine Arnold Köf beleuchtet wurde, dann darf es mit entsprechendem Fingerspitzengedühl wohl möglich sein.
Der Umbausatz ist recht einfach zu verbauen...
Hast du ein wenig Erfahrung mit solchen Umbauten?
Gruß
Andy
Wie auf dem Bild zu sehen ist, ist nicht alles so dolle gelungen....Eile und selbst auferlegter Druck fertig zu werden ist kontraproduktiv.
In der Ruhe liegt die Kraft
Die von Andy100 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo Andy!
Habe den Umbausatz schon seit Jahren in der Schublade liegen, aber noch nicht rangetraut. Wie ist das mit dem Lackieren? Geht wohl nur mir der Spritzpistole, oder? Und da liegt mein Problem. Müßte mir jemand für den Lack suchen.
Und sei nicht so selbstkritisch. Ich finde, der Umbau ist gut gelungen und so ein Fahrzeug hat nicht jeder.
Hallo Christian!
Wie Andy schon erwähnte, hier gibt es ganz sicher den einen oder anderen Spezialisten der in die Lampen Mini-LED einbauen kann und evtl. auch noch ne passende Elektronik für den Lichtwechsel.
Das wäre dann sicher ein Fall für den Mobablog.
Schönes WE
Richard
Habe den Umbausatz schon seit Jahren in der Schublade liegen, aber noch nicht rangetraut. Wie ist das mit dem Lackieren? Geht wohl nur mir der Spritzpistole, oder? Und da liegt mein Problem. Müßte mir jemand für den Lack suchen.
Und sei nicht so selbstkritisch. Ich finde, der Umbau ist gut gelungen und so ein Fahrzeug hat nicht jeder.
Hallo Christian!
Wie Andy schon erwähnte, hier gibt es ganz sicher den einen oder anderen Spezialisten der in die Lampen Mini-LED einbauen kann und evtl. auch noch ne passende Elektronik für den Lichtwechsel.
Das wäre dann sicher ein Fall für den Mobablog.
Schönes WE
Richard
ChristianL - 18.07.09 18:37
Hallo Andy,
ich finde auch daß der Umbau gut aussieht.
Hallo Richard,
ein Lichtwechsel wäre nicht dramatisch, weil ich das über einen Digitaldecoder ja schalten kann. aber erst mal muß was zum Schalten da sein .-
Erstmal schon Danke
ich finde auch daß der Umbau gut aussieht.
Hallo Richard,
ein Lichtwechsel wäre nicht dramatisch, weil ich das über einen Digitaldecoder ja schalten kann. aber erst mal muß was zum Schalten da sein .-
Erstmal schon Danke
Hallo Richard und Christian,
danke für Euer Lob.
Makrofotos sehen alle kleinen Fehler
eine Airbrush-Pistole ist zu empfehlen, um solche Teile zu lackieren.
Das eigentliche Umbau geht ganz gut von der Hand.
Waggon zerlegen....Fahrgestell vom Gegäuse trennen, Fenster ausklipsen.
Eine Stirnseite des Gehäuses entfernen..da kommt dann die neue Front aus dem Bausatz ran.
Griffstangen biegen..dat is ne fummelei
In der Steuerwagenfront sind schon Bohrungen für die Griffstangen vorhanden.
Ich habe eine Donnerbüchse ohne KKK genommen, aber dafür dann eine Nachrüst-KKK auf einer Seite angebaut.
Gruß
Andy
danke für Euer Lob.
Makrofotos sehen alle kleinen Fehler
eine Airbrush-Pistole ist zu empfehlen, um solche Teile zu lackieren.
Das eigentliche Umbau geht ganz gut von der Hand.
Waggon zerlegen....Fahrgestell vom Gegäuse trennen, Fenster ausklipsen.
Eine Stirnseite des Gehäuses entfernen..da kommt dann die neue Front aus dem Bausatz ran.
Griffstangen biegen..dat is ne fummelei
In der Steuerwagenfront sind schon Bohrungen für die Griffstangen vorhanden.
Ich habe eine Donnerbüchse ohne KKK genommen, aber dafür dann eine Nachrüst-KKK auf einer Seite angebaut.
Gruß
Andy
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;