1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Sichtung eine BR 232 auf S8, Bereich D`dorf

THEMA: Sichtung eine BR 232 auf S8, Bereich D`dorf
Startbeitrag
Markus - 19.07.09 20:01
Heute morgen (08:40) wurde ich auf dem P+R Parkplatz Hochdahl-Millrath hellhörig als sich ein mächtiges "Wummern" auf dem Abschnitt der Bahnstrecke Düsseldorf - Wuppertal (S8) näherte, Fahrtrichtung Wuppertal.
Es war eine BR 232 ?? mit einem Stahlzug. Die Farbgebung war mir völlig unbekannt. Oben orangerot unten blau. Mehr war leider nicht zu erkennen.
Hat jemand solche eine Maschine gesehen bzw. kennt sie oder den Betreiber?

Mit freundlichen Grüßen
Markus

genau, super!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
kennst du den Betreiber?

Gruß
markus
Hallo,

das ist die Nordbayerische Eisenbahngesellschaft.

http://www.privat-bahn.de/NoBE.html

Gruß Wolfgang
Danke euch beiden.
Ich finde die Farbgebung einfach nur klasse. Das wäre mal was für Trix/Brawa.
In Neuss - Hbf stand heute eine 4-achsige Diesellok mit mittigen Führenstand (MaK?)g auch von der NBE herum.

Gruß
Markus
Hallo,

es gibt vollmodernisierte V100 bei der NBE, war vielleicht eine solche Variante, da wird es aber mit der Modellumsetzung schwierig.

Gruß Wolfgang

Die von wolfi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Diese modernisierte Variante gibt es sogar als DB-Variante.
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number...eselloks~BR+214.html
Wäre das nicht mal was für die Moba-Hersteller, das Fahrwerk haben ja die 3 "Großen" alle im Programm.
Gruß Björn
Interssant - die 232 105-9 ist eine ehemalie SCHAUFFELE Lokomotive. Davon gab es mal eine Sonderserie von Brawa.

Peter.
Hallo,

die 232 105 ist übrigens ein Blender. Die Lok ist nämlich eine ehem. 231 (131), genauer die 015.

Gruß
Marco
Und Marco, wenn ich das ergänzen darf - eine absolute, betriebsunsichere Katastrophe auf Schienen.

Russische Mechanik, mit Ami-Motoren und deutscher Elektrik/Elektronik - Eher einen SchienenSTANDzeug, denn Fahrzeug.

Aber gut, es war eine der ersten 131 die so umgebaut wurde - Adtranz hatte später noch oft mit der Lok zu tun...

Peter.
Zitat

Und Marco, wenn ich das ergänzen darf

Darfst Du.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;