1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Gleisplan Bahnhof Freudenstadt

THEMA: Gleisplan Bahnhof Freudenstadt
Startbeitrag
eNler - 20.07.09 11:13
Hallo zusammen,

eine Frage an Euch: konnte bei meinen Recherchen zum Gleisplan des Bhf´s Freudenstadt entnehmen, dass dieser als Zeichnung in einer Alba Publikation von 2/95 schon mal veröffentlicht wurde.
Wollte mal nachfragen, ob die Zeichnung jemand hat und ggfs. bereitstellen könnte. Alternativ wegen Urheberrechtsproblemen die ISBN Nummer zum nachbestellen. Mit der Download Funktion aus der Alba Homepage bin ich nicht klargekommen.

Vielen Dank im voraus.
Grüße
eNler

Hallo Peter,

diese Info hatte ich gefunden. Leider ist sie doch recht grob. Würde das gesamte gerne in ein Modul integrieren (von dem ich hoffe, dass es sich realisieren lässt). Daher wären Angaben zu den Gleisen, Nutzungslängen, Weichenanordnungen gigantisch.

Aber trotzdem vielen Dank.
Gruß
eNler
Hallo eNler ,

wie wärs denn mit googels maps ? - da muß man aber selbstständig klicken können
http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&a...899&t=k&z=17

gaga
Hallo gaga,

o.k. wäre eine Möglichkeit nach ca. 2-5 Jahre alten Aufnahmen zu suchen.
Mir geht´s aber eher um den Zustand der Anlagen Anfang/Ende der dritten Epoche - sorry, dies hatte ich bisher auch nicht ausdrücklich erwähnt.  Daher wäre eine Zeichnung/Plan ganz toll.

Grüße
eNler

Hallo, meinst du Freudenstadt-Stadt oder -Hbf.?

Im Zweifelsfall bekommst du deinen Plan hier:
http://www.gleisplaene-archiv.de/archivliste/f.xml

... zwar nicht zum Nulltarif, aber mit diversen Zuständen/Jahren und als Datei oder Ausdruck.

Gruß --- Jürgen

Hallo Jürgen,

ja klasse, super und vielen vielen Dank.

Hab mich durchgearbeitet und bestellt. Jetzt bin ich gespannt wie Flitzebogen, was
da rum kommt.

Gruß
eNler
Hallo Holger,

wusste gar nicht, dass du dich so für den Hauptbahnhof FDS und die Bahngeschichte dort interessierst. Es gibt ein absolutes "Muss" für dich: Fahr am Wochenende nach FDS. Dort ist in der großen Schalterhalle des Hbf immer noch (zumindest gilt das für heute!) die seit vielen Monaten vorhandene Ausstellung zur Geschichte der Eisenbahn in FDS mit interessanten Bildern und Texten auf vielen Schautafeln. Richtung Murgtal, Richtung Kinzigtal und Richtung Eutingen (Wttbg.) Also Digiknipse einpacken und losfahren!!!

Gruß Gerhard
Hallo Holger,

schau Dir mal das hier an:
http://www.landesarchiv-bw.de/plink/?f=2-1938287

Dort findest Du neben den Plänen vieler Gebäude auch den Lageplan K 412 IV DO 3807 von 1930.

Viele Grüße
Markus
Hallo Markus,

ein super Link!!!

Gruß Gerhard
Hallo Markus,

muss mich Gerhard´s Meinung anschließen: PERFEKT!!

Vielen vielen Dank. SUPI.

@ Gerhard: na ja, an dem Thema Freudenstadt mach ich schon länger rum.
Beschäftigt mich schon so 1-2 Jahre. Zwecks Realisierung muss ich jetzt
mal schauen. Es wird ja bald Herbst.... ähm, oder ist schon ?

Gruß
Holger

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;