Anzeige:

THEMA: Mehano G2000 Problem, bleibt oft stehen
THEMA: Mehano G2000 Problem, bleibt oft stehen
Pollux - 21.07.09 09:39
Hab gestern meine G2000 bekommen und einen Uhlenbrock Comfort Mini (73410) eingebaut.
Problem ist folgendes : Die Lok fährt ein Stück oder auch mehrere Runden und bleibt dann einfach irgendwo auf der Strecke stehen, ohne das eine Systematik erkennbar ist. Licht bleibt an. Dreht man den Fahrregler weiter hoch, geht auch das Licht aus. Setzt man die Lok 30 cm vorher wieder auf, fährt sie immer ohne Probleme über die Stelle, wo sie vorher stehengeblieben ist.
Die Lok ist noch nicht mal handwarm, Temperaturproblem kann es eigentlich nicht sein. Ich hab das Gehäuse nochmal runter und noch vorsichtiger wieder aufgesetzt, gequetschte Kabel sollte auch unwahrscheinlich sein.
Die Lok ist ja als unproblematisch und zuverlässig bekannt. Hab ich doch ein faules Exemplar erwischt oder worauf lässt das Verhalten schliessen ?
Michael
Problem ist folgendes : Die Lok fährt ein Stück oder auch mehrere Runden und bleibt dann einfach irgendwo auf der Strecke stehen, ohne das eine Systematik erkennbar ist. Licht bleibt an. Dreht man den Fahrregler weiter hoch, geht auch das Licht aus. Setzt man die Lok 30 cm vorher wieder auf, fährt sie immer ohne Probleme über die Stelle, wo sie vorher stehengeblieben ist.
Die Lok ist noch nicht mal handwarm, Temperaturproblem kann es eigentlich nicht sein. Ich hab das Gehäuse nochmal runter und noch vorsichtiger wieder aufgesetzt, gequetschte Kabel sollte auch unwahrscheinlich sein.
Die Lok ist ja als unproblematisch und zuverlässig bekannt. Hab ich doch ein faules Exemplar erwischt oder worauf lässt das Verhalten schliessen ?
Michael
Hallo,
fahr sie mal analog, hört sich nach "Decoder" an.
fahr sie mal analog, hört sich nach "Decoder" an.
Ja, keine Probleme analog, lag wohl wirklich am Decoder. Ich hab den mal beidseitig mit Isolierband gegen Kabel und Gehäuse geschützt,, seitdem scheint's zu gehen.
Wieder mal an Erfahrung gewonnen :)
Michael
Wieder mal an Erfahrung gewonnen :)
Michael
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;