1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Arnold HN 20XX ??

THEMA: Arnold HN 20XX ??
Startbeitrag
spurneun - 22.07.09 13:58
was ist da drunter?

http://666kb.com/i/bas9ifzmobrmo0a32.jpg

Treibkopf Talgo 350?
Ideen bisher: Überarbeitete 118, 117, 116, 104 neu, 194?            
Muss es mit 20XX eine Lok sein?

Mk

>was ist da drunter?

Mein Tip: Ein rosa Schweinchen.

Andreas
das ist schonmal das nächstjährige Sommerloch!

grinst
Roger
Moin,

das ist eindeutig ein SchiStra-Trabbi in stretch-Version unter fleischmannfarbener hagelfester Autoplane.

Gruß, Carsten
gäähn.
Ich hole schon mal die Chips...
Norman
Hallo alle zusammen,

ganz einfach: Das was MTX im Juni 2010 als Neuentwicklung ausliefern wird.

Wie bei der V 300.

Gruß aus Freising

Christian Strecker
moin zusammen,

ich denke es ist vergrösserte Handmodell für ein Auto in 1:160
evtl ein Mercedes  S 600

Gruß
Andi
@5 Moin Christian,

Zitat

ganz einfach: Das was MTX im Juni 2010 als Neuentwicklung ausliefern wird.

Nee, glaub´ ich nicht. Wie ein LINT sieht das nun wirklich nicht aus.....

Gruß, Carsten
Würde sagen, ist ne ziemlich lange Verpackung ! Evtl. der ET  420 ? Da aber komplette Neuentwicklung steht ?! Wünschenswert wäre ein 624, was ich aber nicht glaube. Wäre es so dann würde Arnold hier ein langersehntes Modell verwirklichen, was eine richtige Überraschung wäre und wohl bei den Käufern wie eine Bombe einschlagen würde.

Also meine Vermutung ist der 420

Gruß Björn

Servus Carsten (Nr. 7),

ich meinte ja nicht den LINT.

Was da MTX bringen wird, erfahren wir frühestens im November in München oder eben im Februar in Nürnberg - diese Neuentwicklung meinte ich

Ich glaube eher, die in Göppingen wissen schon was drunter ist

Gruß aus Freising

Christian Strecker
Hallo Leute, das soll doch nur eure Phantasie anregen und mehr nicht.
Da ist eine Lehre Pappschachtel darunter und sonst nix
Es soll wohl nur damit zeigen...es kommt was von Hornby-Arnold..aber was ?
Gruß
Ingo
Moin Ingo,

vlelleicht in stromlinienförmiger Großraumwagen für den Transport von Chips
- und Bier natürlich auch, die Chips kann man ja unmöglich nur trocken 'runterwürgen!

Mit Grüßen, Bernd
Hm was wohl das
" D......?" auf dem Schild von Hornby heißen mag ?

Vieleicht (D)ieseltriebwagen 624 So ein Traumwunschmodell wird es wohl nicht sein

Gruß Björn
Servus Ingo,

muß sagen, ich bin absolut nicht Deiner Meinung!

Ich glaube es ist eine Plastikschachtel!

Sonst nur reine Spekulation. Kann ja auch die Neuentwicklung sein, die am 14.03.2011 storniert wird, weil ein anderer die neu und schneller ausgeliefert hat, weil er seinem chinesischen Produzenten mehr geboten hat

Gruß aus Freising

Christian Strecker
Hallo Ingo!

Und ich habe tatsächlich gedacht, dass da das richtige Modell drunter ist. So kann man sich täuschen!

lg Christian
Ach Leute,

schonmal was von Marzipanbrot gehört? Das wird es sein, in einer neuen, innovativen Form!

Schöne Grüße, Carsten
Neben den ET 420 könnte ich mir auch eine Wiederauflage der 41er vorstellen. Laut Gerüchteküche sichere Quelle. Na dann aber bitte mit Rauchfunktion !

Gruß Björn

P.S. Aus der Grüchteküche:
Hallo Leute wie ich soebend erfahren habe, bringt  Arnold unter Hornby wieder die br 41 auf dem Markt.

Ich persönlich finde das sind super Nachrichten.

Sichere Quelle vom hornby werk
19. 12. 08, 15:42 - quintus1909

Ich bin dafür, sie bringen doch noch Ihre fast fertige MAK-Lok raus, die damals kurz vor der Pleite eigentlich fertig war.
Gruß Björn
MAK Lok, was denn für eine war bzw. sollte es denn werden ?

Gruß Björn
Hallo Leute !

Es soll doch eine "Neukonstruktion" werden und keine "Wiederauflage " !

Jedenfalls wird  "Es " aus einem Stück gefeilt oder in einem Stück gegossen
um keine Kleinteile (Ersatzteile) vorrätig halten zu müssen.  

Gruß : Werner S.
Hallo

Das nahe liegen ste ist wohl Ayers Rock. Zur Ausschmückung der Kolonial Moba Hornby Anlagen.
An der Maßstäblichen Umsetzung wird jedoch noch gearbeitet.
Es gibt da so Maßstabs Schwierigkeiten und der Katalog muß dies Bezüglich auch im neuen Format erscheinen, als 40m Rolle mit praktischen Trennstellen zum Abreißen.

Gruß Jens
Hallo Jens,

diese Katalogform wäre auf jeden Fall KEINE Neuheit. Sowas hat doch schon jeder zu Hause hängen - mehr oder minder bedruckt.

Noch eine Möglichkeit: Hornby bringt für Arnold als Neukonstruktion eine neue Schachtel FÜR Loks raus - drauf habe ich schon lange gewartet.

Gruß aus Zolling

Christian Strecker
Zitat

Noch eine Möglichkeit: Hornby bringt für Arnold als Neukonstruktion eine neue Schachtel FÜR Loks raus - drauf habe ich schon lange gewartet.

Na das haben die Hornbyer doch schon getan Die grüne Plastikschachtel ... Oder siehe Bild im Eröffnungsthread
Denke es handelt sich um eine Großpackung (50 Stck) Achsen mit Haftreifen für die V80.

Gruß aus N
Volker
Hallo Volker,

wenn die Haftreifen die gleiche "Qualität" haben, wie die der BR 05, dann spar dir den Wechsel und fahr besser ohne

Gruß Detlef
Hallo Detlef,

ich hoffte eigentlich zumindest auf eine runde laufende Achse, denn eine an meiner V80 eiert dermaßen, dass der Lokführer langsam einen Hängebauch bekommt. Haftreifen können stets von anderen Herstellern übernommen werden.
Aber lieber wieder zurück zum Thema...  :o)

Volker
Zitat

MAK Lok, was denn für eine war bzw. sollte es denn werden ?

@19 Eisenbahner1983, Björn

Dann wird das auf jeden Fall eine Epoche-3a Lok da es die Firmennamen 'MAK' nur 1948 bis 1954 gab.
Siehe http://www.loks-aus-kiel.de/index.php?nav=1405899&lang=1 (im 5. Absatz)

Viele Grüße - Udo
Ne MAK Epoche III wäre genial !

@ 25
Zitat

wenn die Haftreifen die gleiche "Qualität" haben, wie die der BR 05, dann spar dir den Wechsel und fahr besser ohne

Mir reichen schon die Achsen mit der Nut drinne ! Haftreifen kann man ja wechseln... Hauptsache sie kommen nächsten Monat spätestens September auch mal und nicht erst zu Silvester

Gruß Björn
Wer suchet der wird auch finden, einen Beitrag aus dem Jahre 2003
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=39072
Von den Loks ist leider nur mal das Führerhaus als Ladegut aufgetaucht.
Gruß Björn
BR 66!
Warme Luft in rotem Küchenkrepp!  

Nein, es sind die Ersatzteile für V80 und BR 05  

Man könnte etwas Richtung E-Lok vermuten.

Die beiden sanften Erhöhungen Anfangs und Ende sehen jedenfalls wie heruntergezogene Pantos aus.

und

Die Schachtel ist erheblich länger als das Modell

Hallöchen,

Wenn es sich wirklich nicht nur um eine Atrappe handeln sollte und die Umrisse etwas mit dem neuen Modell zu tun haben sollten, dann ist der Neuling tatsächlich deutlich kürzer als die Schachtel darunter.

Für eine E-Lok wäre aber das Gebilde dann deutlich zu kurz, zumindest für eine ab ca. Epoche 3, also mit zwei Drehgestellen, und kürzere Rangierloks haben keinen derart gleichmäßigen Kastenaufbau.

Achso, weiß jemand eigentlich etwas darüber, was aus dem Projekt der BR 77 geworden ist bzw. wie weit diese damals bereits gediehen war, welche bei Arnold alt zuletzt noch als Neuheit, parallel zur V80, vorgestellt worden war? Sofern damals bereits etwas konkretes geschaffen worden war, dann wäre es doch nur folgerichtig, das jetzt zu vollenden, so wie es bei der V80 ja auch der Fall war.

Gruß
Horst
Hallo Horst

Ich kann Dir nur zustimmen.Eine BR 77 !Ich würde sofort eine bestellen.

Gruß Michael
Wenn es in richtung Dampflok geht, fände ich mal in Sachen Zechenloks sollte etwas kommen ! Viele haben den Bergbau als Anlagenthema. Ne ELNA oder auch eine Dampfspeicherlok wäre schon schön !

Gruß Björn
Bin gespannt was sich hinter HN 20XX verbirgt ! Weiß keiner mehr ? Irgendwo rutscht doch immer was durch

Gruß Björn
Hallo ,

schau einfach nochmal genauer hin - was sieht man ?
(Link aus #0 : http://666kb.com/i/bas9ifzmobrmo0a32.jpg )
Könnte das nicht ein Kesselwagen der Firma cancel&würfel mit Nachschub an roter Tinte sein ?

gaga
@Gaga genau das ist es Muhahaha
Hallo,
ich sag mal E 04, erkennt man an den beiden äußeren  "Bügelbeulen" der Verpackung und an dem hauchdünnen "Mittelhöcker". Ich überlege mal, ob man bei der E 04 20 einen "Christo"-Versuch machen kann.
Spekulative Grüsse
Ralf
@ Ralf

Eine E 04 wäre natürlich auch nicht schlecht

Gruß Björn

Welches Modell ist denn nun eigentlich Arnold HN 20XX  ?? Mittlerweile muss es doch raus sein. Habe ich etwas verpasst

Gruß Björn

http://666kb.com/i/bas9ifzmobrmo0a32.jpg  

Hallo Björn,

falls Du es verpaßt hast: Der Walfisch - Ankündigung 2010 - noch nicht ausgeliefert

Gruß aus Zolling

Christian Strecker
Zitat

Hallo Björn,

falls Du es verpaßt hast: Der Walfisch - Ankündigung 2010 - noch nicht ausgeliefert

Ach der ... Nicht meine Epoche ! Naja ist etwas für andere mal dabei ...

Gruß Björn

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;