1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Anreibeetiketten entfernen

THEMA: Anreibeetiketten entfernen
Startbeitrag
IC-Fan - 22.07.09 14:44
Hallo zusammen,

ich habe damals einige meiner Wagen mit Anreibeetiketten verändert. Nun möchte ich diese wieder entfernen. Wie mache ich das am schonensten ohne die Fahrzeuge zu beschädigen?

Gruss.

Boris

Moin Boris,

für Anreiber habe ich einen Holzzahnstocher als Abreiber genommen. Allerdings sollte die Spitze schon etwas rundgerubbelt sein, sonst gibt´s Riefen. Und erstmal ohne großen Druck anfangen, zuviel Druck hinterlässt glänzende Stellen, die dann wieder mit der vorletzten Stufe einer Fingernagelpolierfolie "entglänzt" werden müssten.

Gruß, Carsten
Hallo Boris,

ich habe oft gute Erfolge mit stark haftendem Paketklebeband. Einen kleinen Streifen auf das abzunehmende Bild auflegen, mit einem Aufreibelöffel von Letraset o. ä. fest andrücken und dann den Klebestreifen langsam abziehen.  Kann gehen - muß aber nicht!
Das Paketklebeband vorher an einem neutralen Plastikstück testen. Es gibt Klebebänder, die  lassen sich zwar wieder lösen, aber der Klebstoff bleibt auf dem Untergrund :(
Dann hast Du zu dem unerwünschten Anreibeetikett nopch einen Klebepatzer.

lg  Christian
Klebeband nur mit Acrylkleber nutzen, z.B. Tesa oder Scotch. Die billigen haben hot-meltkleber und der bleibt "hängen".
Hallo Boris!

glaube mich zu erinnern, daß man diese Beschriftungen auch mit Bremsflüssigkeit weg bekommt.

Gruß Richard
Hi Richard !

Ich glaube das Bremsflüssigkeit etwas zu agressiv ist, ausser der Lack soll auch gleich runter. ( grins )

Gruß Thomas
Hallo Zusammen
@4

Mit Bremsflüssigkeit geht der Lack auch gleich mit.

Gruß
Roman
@ IC Fan

was haste den angerieben ? Die neuen DB Kekse ?


Gruß Björn
Die alten DDR-Aufreibebeschriftungen lösten sich in Spiritus auf, ob das die heutigen auch noch machen weiß ich nicht!
Bin natürlich gleich mit Bremsflüssigkeit und Flachendesinfektionsmittel an die Sache ran gegangen... Das löst alle Probleme.

Ne, meine DB-Magerkekse hab ich mit einem Zahnstocher, flach angesetzt, sehr gut herunter bekommen.

Gruss.

Boris
@IC machste nen Epochenwechsel ? Oder wieso die DB Kekse ab ?

Gruß Björn
@Björn

Ne, nen Epochenwechsel wird das nicht. Versetze nur einige meiner Wagen wieder in den Ursprungszustand zurück.

Gruss.

Boris


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;