1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: 0147 Rheingold Set von Arnold

THEMA: 0147 Rheingold Set von Arnold
Startbeitrag
Thom(N)as - 22.07.09 22:14
Frage wann wurde dieses Set hergestellt?Gibt es noch Zusatzwagen?Kann man es mit dem Neuen Rheingoldset von Hornby kompinieren?Habe das Set 0147 erworben und suche nach Zusatzwagen,bitte mit Nummer.Danke.

Hallo Thomas,

es gibt 2 Zusatzwagen:
Zum einen gab es den Abteilwagen Avm (#3962) und zum anderen war es der Großraumwagen Typ Apm (#3963).
Beide sind sehr gesucht und erschienen als Ergänzung zum Set #0352, das 1999 auf den Markt kam. Daher besitzen sie auch bereits die Kulissenmechanik für Kurzkupplung.
Ds Set #0147 ist einige Jahre älter und es fehlt die KKK.

Gruß,
Berndt

Hallo Namensvetter !

Hier noch ein Link aus der N - Datenbank.

http://www.spurweite-n.de/content/NDBSearch/Art...how=1&MaxCount=4

Gruß Thomas
Erst einmal Danke Bernd für die BR 103 von Fleiscmann von Dir,Kleinanzeige sind eine feine Sache.Bei der N-Datenbank ist das Set mit KKK Kupplung beschrieben,mehr Aussagen leider nicht.Die Wagen sind sicher schwer zu bekommen.Schade!!
Hallo nochmal !

Es freut mich, wenn Du mit dem Modell zufrieden bist !  Nun ja, ist halt ein starkes Modell.
Zum Set 0147: Falls es die "echte" KKK besitzt, wäre ich überrascht.  Denke, hier ist die Arnold-KK mit der "Feder-Variante" gemeint.  Ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren.

Gruß,
Berndt
Hallo Berndt,

Die Zusatzwagen sind 3862K(Avm) und 3863K(Apm).
Nicht zu verwechseln oder zu vergleichen(Qualität) mit den nachfolgenden Modellen 3962/-63 oder dem Set 0352.

Viele Grüße, Uwe


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;