1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Schleppschalter für Silberl.-Steuerwagen

THEMA: Schleppschalter für Silberl.-Steuerwagen
Startbeitrag
Stepmo - 23.07.09 06:33
Hallo zusammen,

durch meine Nachrage in einem anderen Thread weiß ich ja nun, daß dies der Schleppschalter meines Fleischmann Silberling Steuerwagens 8140 ist (nochmals vielen Dank!) .
Kann mir jetzt vielleicht doch nochmal jemand erklären oder anhand eines Fotos zeigen, wie ich den wieder befestigt bekomme?

Vielen Dank und viele Grüße

Stephan

Die von Stepmo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Morgen,

also ich bezweifelt, dass der 8140 o.ä. einen Schleppschalter hat.
Ich hab insgesamt 4 Silberling-Steuerwagen in diversen Lackierungen und die haben keinen.

Wenn überhaupt dann haben der 8153(81/82), 860881 und 8620 einen.

Gruß Tom
Das Ding sieht mir eher nach dem Schleppschalter aus einem Dosto- oder IC-Steuerwagen aus.
Mein Silberlingsteuerwagen haben auch keinen Schleppschalter.
Was hast Du noch an Wagen mit Lichtwechsel, gehe die doch einfach durch. Wie sieht das aus mit dem Triebwagen von Minitrix, VT98 oder was das ist.
Gruß Björn
Naja, das Problem ist halt eben, daß das Ding vor zwei Wochen einfach neben dem Gleis lag und ich nicht weiß, an welchem Wagen es abgefallen ist. Zu diesem Zeitpunkt habe ich nur den 8140 Silberling-Steuerwagen, den GFN IC-Steuerwagen 8600 und evtl. noch den Regionalexpress Dosto-Steuerwagen 8620 auf den Gleisen gehabt. Muß ich also nochmal prüfen. Aber trotzdem: wo und wie muß das Teil wieder dran?

Vielen Dank für eure Tipps und viele Grüße!

Stephan
Hallo Stephan,

das Teil wird direkt auf die Achse gesteckt - hier in einem alten Thread gibt es ein Bild von einem Schleppschalter:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=230917

lg
ismael
Hallo,

hab mal schnell das Prinzip eines Schleppschalters gezeichnet.

lg
ismael

Die von ismael zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hat sich erübrigt!  Sorry!

Hallo,

scheint der Server down zu sein - vor ein paar Minuten ging es noch!

lg
ismael
Hallo,
also meine 8140,8143 und 8146 haben auch keine Schleppschalter. Aber wenn ich unter meinen 8620 schaue, ist der Schleppschalter mit Sicherheit von ihm, denn der 8600 hat auch keinen.
mfg
dennis
Hi zusammen,

vielen Dank für eure Infos und danke Dennis für die eindeutige Zuordnung.
Dann werde ich den heute abend mal wieder anbringen.

Viele Grüße

Stephan
Hallo Stephan
oder die Lösung findest du hier:
http://forum.spur-n-schweiz.ch/thread.php?threadid=741

Gruss Ricola
Hallo zusammen,

Danke euch allen für die Tipps und Hinweise!
Der Schleppschalter ist wieder da, wo er hingehört.

Viele Grüße

Stephan


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;