1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Stammtisch o.ä..-> N-Bahner gesucht

THEMA: Stammtisch o.ä..-> N-Bahner gesucht
Startbeitrag
Nblau - 23.07.09 10:22
Hallo,

es werden N-Bahner aus dem Raum Spreewald und Umgebung, die Interesse an zunächst lockerer Zusammenarbeit und eventuell späterer Vereinsgründung haben, gesucht. Ich selber bin im Spreewald wohnhaft und suche deshalb MOBA-Begeisterte. Bisher sind MOBA-Vereine hier recht "dünn gesät". Und insbesondere N scheint kaum verbreitet.  Für alle die ernsthaftes Interesse daran haben, bitte hier oder auch per PN melden.



Gruß

Rainer



Hallo,

danke an Richard für Deine (leider einzige) PN !

Gibt es hier in der Umgebung wirklich keine N-Bahner ?


Gruß

Rainer

Hi Rainer,

Du könntest die N-Bahner-Liste durchgschauen.
Bischen mühsam aber vielleicht steht ja da der ein oder andere drin.

Gruß
Markus Krämer
Hallo Markus,

aus eigener Erfahrung kann ich vermelden, das bringt nichts. Wir haben nach unserem ersten Stammtisch zu dritt etwa 20 User im Forum angemailt, die in etwa in unserem Einzugsbereich wohnen. Einer hat zurückgemailt, daß es ihm doch zu weit ist, wg. Namensgleichheit aber fehlender PLZ wurde er angemailt. Ein weiterer hat seine Abschlußprüfung vorgeschoben, der muß ein paarmal durchgefallen sein, denn er hat nach 2 Jahren immer noch nicht den Weg zu uns gefunden. Und von dem Rest gab es noch nicht mal eine Antwort. Ich habe auch auf regionalen Börsen einschlägig Verdächtige -Gelber Katalog unterm Arm- angesprochen, dabei blieb es auch. Heute sind wir fünf.
Ach so, es geht nur indirekt um Modellbahn, wir sind ein Wiking-Stammtisch.

Johannes  
@Johannes,

Zitat

aus eigener Erfahrung kann ich vermelden, das bringt nichts.



Das Gefühl habe ich inzwischen auch.

In der N-Bahner-Liste stehen ja nicht gerade viele aus Brandenburg drin. Mich würde mal interessieren, wie der Verbreitungsgrad bei N regional so in den einzelnen Bundesländern verteilt ist. Ich nehme mal an wegen sowieso schlechter finanzieller Lage, wegen Vorherrschen von TT aus DDR-Zeiten usw. kommt man nur auf eine geringe Zahl. Gibt es dazu eigentlich Statistiken ?


Gruß

Rainer
Moin Rainer!

Jetzt wollen wir mal nicht so ernst ins Gericht gehen mit den Kollegen, die sich auf so einen Vorschlag nicht oder nicht direkt melden. Manch einer hats vielleicht noch gar nicht gelesen.

Und vielleicht stehen andere der Sache skeptisch gegenüber, weil sie halt mit Verein oder club nix am Hut haben. Ich übrigens auch nicht.

Ich dachte eigentlich an ein lockeres Treffen mit Anhang, sprich Familie, um ein wenig zu klönen und gemütlich beisammen zu sitzen. Und das ganze ohne jede Verpflichtung.

Bin mit Planung ganz gut vorangekommen. Termin sollte sein im September oder am 3. Oktober.

Also Rainer laß den Kopf nicht hängen. Vielleicht läßt du bei Deinem nächsten Aufruf den Zusatz <Vereinsgründung> weg. Deine Mail ist angekommen. Bleiben in Verbindung.

Und zum Schlußnoch:  Wer also an einem Treffen im Raum Berlin/Brandenburg oder Spreewald interessiert ist, ganz einfach bei Rainer oder mir melden.

Bis dann!

Richard
Ich glaube, da ist auch einiges an Berührungsangst bei!
Hier in Magdeburg findet vom TT-Board eimal im Monat ein Mobastammtisch statt (schwerpunkt TT, aber auch andere Nenngrößen sind manchmal vertreten). Dort sind wir je nach Jahreszeit und Termin 10-35 Leute. Mir wurde gesagt, das es beim ersten mal auch nur 3 Leute waren.
Und vergest nicht, Ihr ruft hier zu einem "Blinden Treffen" auf. Wer geht schon unbefangen zu so etwas hin? Ich war auch bei meinem 1. Mobastammtisch skeptisch, ob das was ist, oder nur ein Vorwand für verhinderte Säufer um in die Kneipe zu gehen. Heute versuche ich keinen erreichbaren Mobastammtisch zu verpassen!
Moin ptl!

Da Du ja nun keine Berührungsängste mehr hast, werde ich Dich in meiner Liste als Interessent mal vormerken, ha!

Ist ja nicht so weit von Magdeburg ins Brandenburgische südlich von Potsdam. Da kann man ja mal einen kleinen Familienausflug machen, oder?

Gruß Richard
Bin leider vorerst Fußgänger und somit kann ich nicht kommen. Ausserdem ist "weit" relativ! Für mich sind leider schon 50km weit. Mit der Bahn kann man das nicht bezahlen, da es nicht in den Bereich des Sachsen-Anhaltticket fällt. Ich war zwar im sommer zu einem TT-Board-Treffen bei Berlin, aber  nur weil ich mit jemanden mitfahren konnte.   Und 3. Oktober ? Da bin ich wahrscheinlich in Leipzig (Mit Sachsen Anhaltticket oder wieder dem selben Fahrer).
Und der Spreewald südlich von Potzdam?
Ich war der ansicht das Potzdam Westlich von Berlin im Havelland  und der Spreewald Südöstlich (Richtung Frankfurt/Cottbus im Sorbenland) liegt.
Damit keine Irrtümer aufkommen:

Rainer sucht Gleichgesinnte im Raum Spreewald und ich sitze südlich von Potsdam im Fläming Nähe Belzig !

Siehe auch meinen Hinweis unter <Vorbild > zu den Dampfzugfahrten am letzten Augustwochenende.

Gruß Richard



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;