1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Was für Decoder sind das?

THEMA: Was für Decoder sind das?
Startbeitrag
Rollstein777 - 23.07.09 21:01
Hallo,

eine Frage an die Digitalexperten. Ich habe hier zwei H0 Decoder. Der erste müßte von ESU sein, der zweite vielleicht ein alter Lenz oder Roco. Wisst ihr genaueres?

Grüße
Roberto

Die von Rollstein777 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Der letztere könnte ein Lenz/Roco (bspw 10742 oder wie der hieß) sein.

Da gab es Lastgeregelte als auch nicht lastgeregelte von Roco in den Neunziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts.

Gruß, Michael

Edit: Kommando zurück, der 10742 und 10745 hatten/haben Kabelanschluß mit Platinensteckverbindung - hab ja selber welche ................

Die alten ESU-Decoder sind seit ein paar Wochen auf der ESU-Homepage (PRODUKTE -> FRÜHERE PRODUKTE). Sehen aber alle anders aus als deiner.

Grüße
Winnie
Hallo,

der linke ist ein LokPilot Basic (LPB) von ESU:
http://www.esu.eu/index.php?id=91

lg
ismael
Hallo, danke für die Hinweise zum ESU Decoder. Gibt es noch mehr Infos zu dem Roco oder Lenz Decoder?
Hallo,

in der Zwischenzeit habe ich das Foto des Decoders an Lenz geschickt. Lenz hat ja damals die Decoder für Roco gefertigt, so dachte ich, dass sie mir weiterhelfen können.
Als Antwort wurde mir mitgeteilt, dass es sich um einen 'Roco-light' -Decoder handelt. Nur habe ich noch nie etwas von einem solchen Modell bei Roco gehört? Kennt ihr einen 'Roco-light', und wo könnte man da eine Anleitung herbekommen?

Grüße
Roberto
Zitat

Kennt ihr einen 'Roco-light',


Nö.

Zitat

und wo könnte man da eine Anleitung herbekommen?


Bei Roco? Die ham auch Email.

Gruß

Uli
Also an ne DCC Zentrale an schwarz-rot und ein Motor an orange-grau und auslesen? So Herstellerkennung und Version? Dann Reset. Wenn man DecoderPro hat (JMRI) så kan man danach recht gut sehen welche CVs das Ding hat. Werden nicht so viele sein denn "Roco-light" hört sich ja an wie etwas das so die Basisfunktionen kann.

Harald.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;