1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: GFN Kesselwagen 8486K

THEMA: GFN Kesselwagen 8486K
Startbeitrag
Ulrich [Gast] - 06.11.03 19:16
Ich habe zwei gebrauchte 8486er, bei denen auf der einen Seite die Kupplung keine Feder mehr besitzt. Hat der Fachhandel solche Federn vorrätig und wie setzt man die Dinger ein, ohne daß am anderen Wagenende Kupplung und Feder auch auseinandergehen ?

Gruß Ulrich

bitte suche benutzen, die Frage hatten wir erst vor paar Tagen!
Die Federn bekommst Du ohne weiteres im Fachhandel, so er N führt. Wenn Du Dir einen Steifen transparentes Klebeband parat hältst und es rechtzeitig über den Schacht am anderen Ende klebst, geht nix verloren. Und wenn, die Federn bekommst Du eh im Dutzend billiger.  Mit einem Drittel Schwund solltest Du bei irgendelchen Operationen am offenen Kupplungsschacht schon rechnen. Beim Einfädeln der Federn hilft ein 0,8er-Schraubendreher. Alle Angaben beziehen sich auf Schraubenfedern, die Plättchen gehen kaum verloren und sind auch leicht wieder zu finden.
@Kai

Fragen/Antworten zum Einsetzen von Federn /Kupplungsplättchen in GFN-Kesselwagen hatten wir noch nicht in diesem Forum.
Also vor dem Versuch von dummen Belehrungen den Kopf einschalten oder besser recherchieren. Suche als Substantiv wird übrigens groß geschrieben.

Gruß Ulrich
Geht es um Schraubenfedern, Plättchen, oder die gottverdammten Federdrähtchen der KKK. Letztere gibt es für ein Schweinegeld beim Fachhandel, ich habe allerdings aus der Bastelkiste noch vorhandene Drähtchen aus Weinert-H0-Weichenlaternenbausätzen genommen, die sind zwar etwas härter, gehen aber trotzdem. Und, nein, es geht nicht, ohne dass das andere Drähtchen auch das Weite sucht, deshalb gibt es die Federchen bei Flm auch im Doppelpack.

Gruß, Volker
Es gibt bei GFN verschiedene Federlängen, die man gegebenfalls kürzen kann.
Ich werde einmal bei GNF nach der Ersatzteilnummer fragen. Bei einem GFN Werksbesuch in Ansbach habe ich die langen Federn bekommen und nutze diese auch für die anderen Hersteller. (Beim Einlegen der Feder gebe ich an den Enden ein Tropfen Öl in die Aufnahme)
jojo
@ Ulrich: gemeint war sicher "Federn zur KKK"
@ Volker: da die Rede von 8486 K ist, kann es nur um die g... Federdrähtchen gehen.
Norm
Äh Norman,
wo steht das "K" in der Eingangsfrage? Oder gibz den nur mit "K" (so wie mich)?
Kruß
Karotte


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;