1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Testors Dullcote (#1260)

THEMA: Testors Dullcote (#1260)
Startbeitrag
Karl - 27.07.09 06:34
Hallo zusammen,

ich suche einen Lieferanten für den Klarlack matt Testors Dullcote (#1260). Ich habe gelesen, dass dieser Lack der ultimative matte Klarlack sein soll. Ich finde allerdings keinen Lieferanten.

vielen Dank
Karl

Hallo Karl,
"Testors Dullcote" bekommt man in den USA und so gut wie nirgends in Europa.
Bestenfalls im UK.

Vielleicht bei Marabu?


Weist Du auf welcher Basis er aufbaut?


ALTERNATIVE:
"Model Masters Italerie" '1560
Ordentlich aufschütteln sonst gibt es graue Wölckchen.


http://www.mopuk.de/cgi-bin/his-webshop.pl?f=NR..._name&t=temframe

Hans Hans

EDIT: ..oder bei "Obi".



Hallo Karl,

bei Walthers.com ist er im Programm. Du kannst ja mal bei All American Trains nachfragen ob die den besorgen können.
Es kann natürlich sein, daß der mit Lösungsmitteln versehen ist, die in Europa nicht zugelassen sind, und der deshalb nicht zu finden ist.

Den Modell Masters habe ich allerdings auch schon verarbeitet, als Abschlußlackierung auf Weinert-Lack, und war sehr zufrieden.

Viel Erfolg
Wolfram
Hallo Karl,
es ist zwar nicht die Antwort auf deiner Frage, aber ich kann dir einen 1 A. (der ist wirklich Spitze) Klarlack empfehlen. Gerade für den Modellbahnbereich.
Er ist zwar in einer Dose als Sprühform, aber lässt sich Spitzenmäßig verarbeiten. Fein, läuft nicht, und hat ein Super Matt Finish.
Hier gibt es schon einige, die diesen verarbeitet haben, und auch immer wieder darauf zurück greifen.
Das Zeug nennt sich Top Coat.

Gruß

Ingo
Ok, dann gucke ich mal nach den Alternativen.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Karl
Frage an Ingo,

wo bekomme ich das Top Coat Zeugs her?

Gruss Karl
Lese gerade Deine Frage und bin mal so frech Ingo die Antwort vorwegzunehmen:
http:// www.harburger-lokschuppen.de/advanced_search_r...coat&x=8&y=7
Moin Karl,

darf ich antworten? Ingo schläft bestimmt schon
Zitat

wo bekomme ich das Top Coat Zeugs her?


na z.B. von Ingo => http://www.harburger-lokschuppen.de

Zitat

Ingo schrieb in #3:
Hier gibt es schon einige, die diesen verarbeitet haben, und auch immer wieder darauf zurück greifen.

Ich bin einer von denen Ingos Lobeshymne kann ich mich vorbehaltlos anschließen und es auch nur weiter empfehlen. Es trocknet sehr schnell als feiner Film gleichmäßig auf. Wer kein Airbrushsystem hat, ist mit Top Coat sehr gut bedient. Ich nutze es als abschließende Schicht bei Um- bzw. Neulackierungen von Modellen. Soweit ich weiß, stammt es von Gunze. Auf der Dose ist außer Mr. Hobby, Top Coat, Flat-Matt, B-503:500, Made in Japan und Warnhinweisen und den Angaben zur Zusammensetzung (synthetischeResine (Acryl),organische Lösungsmittel, Wasser, Dimethylether) ist für mich nichts zu entziffern. Um den restlichen Text  entschlüsseln zu können, bräuchte ich die Hilfe von Mr. Sulu.

Gruß, Carsten

Die von Mö zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Ups...
Klar, ... jetzt hab ichs auch gesehen.  Ingo ist ja Harburger Lokschuppen.
Habe auch schon bestellt.

Vielen Dank

Karl


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;