1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Das 2. große Spur N Treffen im Norden !!(2)

THEMA: Das 2. große Spur N Treffen im Norden !!(2)
Startbeitrag
Eisbrecher - 27.07.09 22:09
Da ich jetzt dann dafür verantwortlich war, dass der erste Fred voll ist, hier der zweite...

Und Verzeihung, ich habe das dann wohl wirklich ernst genommen...habe zwar das erste Thema durchgelesen, aber mir nicht so genau über die Zusammenhänge Gedanken gemacht...sorry nochmal.

Wenn das nur erlaubte Sticheleien sind, ist es ja nicht schlimm

Schönen Abend noch,
Eisbrecher

Übertrag aus Thread 1:

Hallo zusammen,
ja die Zeit rennt ganz schön. Ab Samstag bin ich eine Woche im Urlaub, und dann ist auch schon am darauf folgenden Wochenende unser Treffen.

Nur noch einmal etwas zur Info:
Wie im letzten Jahr, wird die Kneipe von Nebenann, für das flüssige Brot und Grillen sorgen. Der Ansturm letztes Jahr war bei den Preisen (von 5,- € pro Person und so viel essen wie man mag) wohl so stark, das er mit seiner Kalkulation wohl nicht so hin kam. Ich vermute mal das der ein oder andere Zuschauer,Gast ect dann wohl für mehrere Personen mit Grillfleisch auf den Teller gepackt hat...was ja nicht sein sollte. (Aber das ist nun mal sein Risiko)
Ich will nur eines klar stellen, das ist nicht mein Ding, und da habe ich auch nix mit zu tun wie er das nebenann einstielt und Managen tut.
Jedenfalls hat er die Preise erhöhen müssen auf 8,- € Pro Person.
Ich finde es jedenfalls noch nicht zu teuer, wenn man überlegt was zahle ich für ein Nackensteak wenn ich unterwegs bin auf Rummel ect...meist um die 3-5 Euro.

Und hier noch mal die Aktuelle Personenzahl.

Aktueller Stand:
AFFBerlin = Andre
Mö = Carsten
Hoschi= Sascha
minijojo = Joachim
Lothar Kesseböhmer
n-gauge= Gregor aus Schweden
jensemann1962= Jens + Part.
S-Bahner = Andreas
N-Goldi= Holger
Dorsch = Michael
Arnold = Gerhard
Hepi= Hermann
ChristianL = Christian
Björn
Michael aus NbG = Michael + Frau
Errel = Ralph
Claus64 = Claus + Sohn
mepend=Peter
jason_fred=Jens
Ritschel = Frank
Kochender Eisenbahner = Thorsten
Lostd = Lothar
K.Eichstädt = Kai
Wolfgang aus Berlin
Lübbe,Klaus
Lavamat = Roland
Thomas.K aus Wien
Wehrmachtsmodelle= Michael Hagel
Carsten Brügner
N-Jörn
Laubisch Jörn + Sohn
Torben Kleist
Daniel, Jan Hendrik + Sven Olaf
Uhle,Christian+Daniel
Wolfgang
Stefan
Hans-Dieter
Michael Schulz + 2 Kollegen
Norman Ball

= 47 Personen (feste Zusagen)
Gruß

Ingo

Hallo Eisbrecher,
ich dachte die Franken(?) sind locker drauf.
Man sag doch den Fischköppen nach das sie keinen Spaß verstehen.

Gruß in das wunderschöne Nürnberg
Gerhard
@Gerhard:

Sind wir auch - also üblicherweise, es gibt auch Franken, die absolut keinen Spaß verstehen...das ist also nicht regional bedingt...jetzt wo ich weiss, dass es ein Spaß war, ist es doch auch absolut okay..aber einen Spaß zu erkennen, wenn man außenstehend ist, ist nicht so leicht...wenn man die betroffenen Personen auch nicht kennt und ihre Relationen auch nicht...und dann noch im Internet über schriftliche Beiträge, das macht das Erkennen eines Spaßes auch nicht leichter...ich nehme dann immer das hier:

So, und jetzt...zurück zum Thema, denn Themaverfehlung war im Deutschunterricht schon immer mein Problem

PS: Nürnberg ist wunderschön, volle Zustimmung...

...und gute Nacht,
Eisbrecher
Hallo
Da nun alle Schwierigkeiten überwunden sind (das Hamburger Tourismusbüro scheint einem den Hamburgbesuch ausreden zu wollen), werde ich  auch dabei sein.
Ich freue mich schon auf ein Treffen!

ThomasK
aus Wien
Hallo Thomas,
Na das ist doch mal was.
Es freut mich riesig, mal jemanden aus dem Nachbarland zu begrüßen. ich glaube so mit bist Du wohl der jenige mit der weitetsten Anreise
Mensch bring doch gleich mal Ismael mit !

Ismael wo bist DU ? Kommst Du auch ?

Gruß

Ingo
hallo ingo,

hatte dir privat geschrieben aber keine antwort bekommen.

bin auch dabei diesmal.

Es startet also alles am 15.08
lg

michael

Nur nach oben schieb!
Tschüss nun zusammen, bin jetzt weg im Kurzurlaub und dann wenn ich wieder da bin, sind es nur noch 6 Tage !!
Hoffe es kommen noch fleißig Personen hinzu.

Gruß

Ingo

PS. Für Epoche 2 Fahrer, habe ich einen großen Schwung an Gebrauchtwaren Modelle rein bekommen !
Ja ja ja ...

ich kann doch erscheinen ;)

also der N-Jörn is auch dabei ... sogar mit Option, den N-Frank auch dabei zu haben ;)

Schaun mer mal ;)

N-Jörn
Hallo Ihr @
bin wieder recht gut erholt aus meinem Kurzurlaub zurück, und freue mich nun auf den nächsten Samstag!
Daher nur mal wieder nach oben schieb..und nun weiter Fußball gucken
Gruß

Ingo
Nach vorne schieb!
Hallo,

ich freue mich schon auf das Treffen und euch mal persönlich kennen zu lernen.  Ist schön wenn man zu Nick und Namen auch ein Gesicht bekommt. Man macht sich ja, von den beiträgen ausgehend, von jedem ein Bild wie er/sie ist - ich bin gespannt wie das mit der Person irL zusammenpasst.

Und Ingo, Dich und Deinen tollen Laden zu so einer "Forumsparty" wieder zu sehen, na das wird was!     Ich hoffe Du hast auch ein paar interessante Kleinigleiten fuer mich da - ich bräuchte u.a. MiNis mit Kölsch-Ladung und eine Flm V60. Hoffentlich hast Du die am Lager.

Ich habe ja fuer Samstag schönes Wetter bestellt, die Wettergötter scheinen aber nicht mitmachen zu wollen. Wenn wir jetzt alle einen Sonnentanz machen lassen sie sich vielleicht doch noch zu blauem Himmel ueberreden.

SchöNe Gruesse,
Gregor
Hallo Ingo,
ich hoffe Du bist gut erhohlt zurück.
Ich werde am Samstag pünktlich zu Beginn des Treffens bei Dir einschlagen.
LG
Thomas
Noch 4 lange Tage .....................
Hallo Ingo,

Stefan, Hans-Dieter und ich schauen am Samstag auch vorbei. War vorher alles noch unklar, aber jetzt wird es klappen.

Bis denne

Wolli
Moin Ingo,

nun hat sich auch bei mir und Daniel alles so weit geklärt, dass wir für Sonnabend zusagen können.
Ich werde zusammen mit den anderen angekündigten MEC-lern erscheinen und dann auch mit Betrieb machen.

Ich freu mich aufs Treffen!

Gruß ChristiaN
(der fest davon ausgeht, dass Gott N-Bahner ist und in Harburg am Sonnabend bis spät in den Abend die Sonne scheinen läßt!)
Na, das ist ja schön....sind schon 44 Leute mit fester zusage. Klasse !!
Der liebe Gott ist N-Bahner, das hat er uns schon letztes Jahr bewiesen, als es die ganze Woche geregnet hat, und genau auf dem (letzten Jahr Sonntag) es schönes Wetter war. Und als ich gegen 21.00 Uhr dicht gemacht hatte, fing es wieder an zu regnen. mehr Beweis brauchten wir nicht.
Daher mache ich mir für Samstag keinerlei sorgen, wenn N-Bahn Engel unter sich sind.

Gruß

Ingo
Hallo Ingo

Ich werde am Samstag auch erscheinen und bringe noch 2 Kollegen mit.

Schöne Grüße
aus Husum

Michael
Bei mir ist doch noch was dazwischen gekommen, muss mich deshalb leider aus der Liste streichen und dieses Jahr pausieren, wir sehen uns spätestens zum N-Treffen 2010!
Hallo,

also wenn jemand Interesse an meinen Modellen haben sollte bitte einfach mal melden.
ich werde auch einiges mal mitbringen da ich von einigen dazu anfragen bekommen hatte....

also bis samstag
Moin euch Allen,

wünsche euch am Samstag allen einen schönen Tag. Letztes jahr war ich auch dabei, dieses Jahr geht es leider nicht.

Trotzdem, viel Spass wünscht

Jens
nach vorn geholt ......
Moin,

für den Fall, daß jemand den Link zu den Namensschildern vergessen hat:
http://www.1zu160.net/impressum/1zu160-sticker.pdf

nur "nach vorn schieb..." zu schreiben, war mir zu blöd

Bis morgen, Carsten
Hallo,

wollte nur mithelfen, im 2. Faden die 100 voll zu machen .

Gruß aus Freising

Christian Strecker
Hi Ihr,

ich wünsche Euch und Ingo morgen viel Spaß.

Ich wäre auch gerne gekommen, aber FEC-Umbau geht vor.

Viele Grüße aus Fürth
FEC Fürth
Dieter Ludwig
http://www.dieterludwig.de  
moin,moin

auch ich wünsche euch viel glück für morgen.
in spätestens 3 wochen stehe wir (christian und ich) selbst im laden von ingo.

also bis bald

gruß

georg aus bayern
Ich freu mich auch schon auf Morgen!

Gruß
Jens

www.mec-koelln-reisiek.de
Moin,

kurz mal nachgefragt:
ab wann war denn eigentlich Einlass ?
Und ab wann ist die Cocktailbar nebst Grill geöffnet?

Möglicherweise komme ich doch noch auf eine deftige Wurst vorbei-

Gruß,
Günter
(jetzt urlaubend)

Hallo zusammen,
ja die letzten Stunden laufen, und die Wetterprognose ist genau wie im letzten Jahr.
Teils Sonnig, teils bewölgt...aber trocken und zwischen 20 - 25 Grad. Na wenn das mal nicht Ideal ist..der liebe Gott ist eben ein N-Bahner

Gut das ich nicht wie doch von einzelnen gewünscht dies wie letztes Jahr auf den Sonntag gelegt habe.....da soll eine schöne Gewitterfront auf uns zukommen.

Zur Info noch einmal. Der Offizielle Beginn ist ab 13.30.

Und noch eine Info.....die lang ersehnte Gleisbettung von ER Decor (hier im Forum vorgestellt) ist Gott sei Dank pünktlich wieder lieferbar, und heute angeliefert worden.

Somit steht auch einer Demonstration/ Vorführung (von mir) morgen vor Ort nichts mehr im Wege. Selber Ausprobieren und Testen an Teststücken inkl einschottern ist erwünscht.

Auch Danke Carsten (Mö) noch einmal für den netten Hinweiß, das es schön wäre wenn die Leute aus dem Forum ein 1:160 Schildchen tragen würden. Noch schöner wäre sogar noch mit Nickname

Also....die letzten Stunden laufen, und ich denke das wir wie letztes Jahr mit mehr als 60 leute rechnen können. es sind einige die sich nicht Offiziell angemeldet haben, aber Ihr erscheinen angekündigt haben.

Einfach Klasse !!

Schöne Grüße

Ingo
Das Wetter ist ja wohl allererste Sahne...

Gruß
Jens

Aus meiner "Werkstatt" gibt es morgen eine Überraschung zu sehen...

Moin,

ich habe es jetzt doch geschafft, d.h. ich habe morgen frei und kann erscheinen. Ich werde mich also aufs Moped schwingen und vorbeikommen. Haltet mir nen Platz frei

Gruß Tom
Moin,
Plüdn gepackt,  Auto betankt.

Dann bis morgen!

Grüße,
Andreas
jo morgen wird gut, hab mein neues diorama noch ein wneig verbessert.....
grüße an alle

michael
Werde morgen um 12:16 Kai und Lothar in Kiel am Hauptbahnhof einsammeln und dann gen Hamburg fahren.
Ick freu mir!
Gruß Björn
Ich freue mich schon ... ob ich jetzt noch schlafen kann
Moin,

ich schwing mich jetzt auf Moped uns fahre los, bis später

Gruß Tom
Moin
Wir von Ndetail werden natürlich auch da sein. Und wir bringen für Ingos (Verkaufs)Vitrine eine Auswahl an Breuer Fertigmodellen in Sonderlackierungen mit.
Viele Grüße, Stefan
ich werde dann auch mal so langsam in SEE stechen....

wird bestimmt interessant
Moin,

wir (HDS, Stefan_k + ich) starten dann um 12 Uhr, hoffentlich ist die A7 nicht so verstopft!

Habe ´ne Video-Cam dabei, vielleicht dreh´ ich ein kleines Erinnerungsfilmchen?

Gruß
Wolli
Moin,

es war ein rundum gelungener Nachmittag. Vielen Dank an Ingo, Maik und Herrn Walliser, den MEC, die Wirtschaftsfachkräfte von nebenan, den Wettergott und die vielen Teilnehmer, die einiges an Eigen- und Umbauten auf die Gleise und/oder auf den Tisch stellten. Ich habe mich über viele Eindrücke und interessante Gespräche, vor allem mit Forumanen, die man sonst nur als Forums-Nick kennt, gefreut. Der S-Bahner hatte aufgrund seiner mitgebrachten Rohlinge der verschiedenen Hamburger S-Bahntypen und den dazugehörigen Einzelteilen kaum eine ruhige Minute, was aber zu erwarten war, wenn er sich damit nach Hamburg traut Das ist schon eine Liga für sich. Errels scheinbar endloser Getreidewagenzug sieht jetzt mit Betriebsspuren noch mal eine Klasse besser aus. Ebenfalls beeindruckt haben mich die Güterwagenumbauten quer durch die Epochen von Lavamat und die Kakadu-V100 von Jensemann. Ich freue mich schon auf das nächste Spur-N-Treffen. Viel besser kann es nicht mehr werden.

Ingo, das war klasse!!!

Gruß,Carsten

Die von Mö zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Auch Moin,

Ich möchte mich den dankenden Worten meines Vorredners anschließen, das war wieder klasse heute.

Bin gut zuhause angekommen und die Neuerwerbung (Tragwagen mit vier Tankcontainern) ist zu meiner vollsten Zufriedenheit schon ausgibig probegefahren.

Gruß Lothar
Hallo,
so langsam werden alle Eindrücke vom Treffen verarbeitet. Es war mal wieder eine tolle Veranstaltung.

Vielen Dank Allen die dies Treffen ermöglicht haben bzw. zu dessen
         gelingen beigetragen haben !

Viele Grüße
Thomas Schreiber

P.S.    Wann findet das nächste Treffen statt ? - Hoffentlich nicht erst 2010
Hallo,

bin mit HDS und Stefan nur ´ne  Stunde beim Treffen gewesen, weil wir Drei noch einen anderen Termin hatten und weiter mussten. Mit der Video-Cam habe ich einige Eindrücke aufnehmen können. Der Film ist nicht lang, ca. nur 4 Minuten. Wenn ihr möchtet, dann würde ich einige Szenen in YouTube hochladen, so könnte das gesamte Forum mal kurz einen Endruck vom Treffen gewinnen. Für diese Veröffentlichung bedarf es aber der Zustimmung der Teilnehmer. Wer es nicht möchte, der melde sich bitte, ich kann einiges rausschneiden.

Großaufnahmen habe ich von:
Christian (CU)
Hermann (hepi)
Wolfgang (aus Berlin)
Kumpel von Wolfgang (weiss den Namen nicht mehr)
Jens (jensemann)
Ingo (Harburger Lokschuppen)
Michael (Wehrmachtsmodelle)
Gregor aus DK (er möchte nicht in Youtube)
Tischgruppe um S-Bahner
Naja, und dann noch allgemeine Aufnahmen im Laden und Vorplatz.

Wäre das ok? Oder nicht?

Gruß
Wolli

MoiN N-Bahner,

auch ich kann mich Carsten (39) nur anschließen, war wieder klasse.
Besonders hat mich gefreut wieder mit Hobbykollegen zu klönen, mit denen man sich lange nicht getroffen hat.
Nachdem nun die Veranstaltug das 2. Mal stattgefunden hat ist sie ja fest etabliert.
@ Ingo, mach dir schon mal Gedanken für das nächste Jahr, damit wir beizeiten den Termin kennen und alle anderen Planungen um dieses Event herum planen können. Wir, der MEC, kommen gern wieder!

Grüße aus Kölln-Reisiek

Euer ChristiaN
(weiter Mitglied im MEC Kölln-Reisiek)

Bilder dieser Veranstaltung bald unter http://www.mec-koelln-reisiek.de/
Moin moin.
Ich kann mich den Worten der Vorredner nur anschließen.
Danke an Ingo, die Gastronomie und allen anderen die zu diesem gelungen Tag beigetragen haben.

Wann findet das nächste Treffen statt ? - Hoffentlich nicht erst 2010

Ingo ist kein Mobahersteller der Termine lange vor sich herschiebt.
August 2010.
Das genaue Wochenende wird noch bekannt gegeben.
Vermute ich mal.

Gruß Goldi

Also ich fand es heute auch wieder klasse.
Danke an Ingo für die Organisation.
Danke an alle die da waren.
Gruß an meine beiden Mitfahrer, von einem lese ich nun schon, dass er heil zu Hause angekommen ist.
Gruß Björn
hallo,

bin auch wieder zu hause und habe alles an modellen wieder verstaut in der vitrine,

es war sehr schön alle mal wieder zu sehen und mit vielen ( auch seltsamen ) n-bahnern zu sprechen.

Für den Fall das jemand interesse ha´t bin ich mit dem MEC in Schwerin bei den Modellbautagen....

Das Video darf veröffentlicht werden
@42 Moin Wolfgang,

ich weiß nicht, ob du mich im Film hast, aber ich möchte mich auch nicht auf Youtube wiederfinden.

Gruß, Carsten
Hallo,

auch ich bin jetzt zu hause, in dem verregneten DK.

Ingo, grossen Dank dass Du das Treffen organisiert hast!
Forumaner, danke dass ihr alle da wart und es zu einem gelungenen Treffen gemacht habt. Es war sehr nett viele von euch IRL kennen zu lernen!

Mein Geldbeutel wurde etwas leichter, meine MoBa etwas schwerer - aber auspacken und geniessen werde ich die Sachen erst morgen, jetzt bin ich viel zu muede dafuer.

Viele Gruesse und gute Nacht,
Gregor
bitte doch nicht veröffentlichen das video,
Hallo,
der MEC ist mit seiner Anlage heil zu Hause angekommen. Alles ist wieder verstaut.
War ein schöner Tag mit Euch Allen. Bis zum nächsten Treffen.
Gruß Hermann
Hallo zusammen,

auch für mich war das eine sehr interessante Veranstaltung auf der man auch mal ein paar Forumsteilnehmer persönlich kennenlernen konnte.

Mein Dank gilt dem Organisator - insbesondere auch für die sehr anschauliche Vorführung der ER-Decor Gleisbettung.

Viele Grüße

Jens
Moin,

wenn auch die Hinfahrt nicht so ganz reibungslos war (Zugverspätung, zäh fließender Verkehr auf der A7) , war der Nachmittag doch nett und die Rückfahrt angenehmer.

@ Björn: der andere auch!

Gruß
Kai
Hallo zusammen,
auch Roland (Lavamat) und ich sind inzwischen gut angekommen.
Wir haben viel Spaß gehabt
Gruß
Klaus

Die von Klaus Lübbe zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin Moin,

wer schöne Bilder hat von allem möchte diese mir mal bitte schicken an info@wehrmachtsmodelle.de

herzlichen dank

Hallo zusammen,
auch von Frau Jensemann und mir noch mal herzlichen Dank für das Treffen! Es hat wieder super-total-viel Spaß gemacht.
Danke an Ingo und Maik Czekai, an Ulrich Walliser, die sich im "Lokschuppen" um Gäste und Kunden gekümmert haben.
Danke an Hepi und Cons. vom MEC, dass ihr meine beiden "N-Bahnerkreis Module" mit in unsere MEC-Anlage integriert habt.

Meine Kakadu-212, die mit ihrem Wendezug unermüdlich ihre Runden gedreht hat, scheint ja auch eine gelungene und viel beachtete Bereicherung des vorgestellten Fuhrparks gewesen zu sein.

Da sich viele der Anwesenden dank iher 1zu160-Namenschilder auch zu erkennen waren, hat man jetzt auch bei Lesen eines Beitrages ein "Gesicht" dazu...

Beste Grüße aus Quickborn
Jens

www.mec-koelln-reisiek.de

@Wolli (Antwort Nr. 42: Ich möchte auch nicht auf Youtube

Guten morgen zusammen,
eigentlich kann ich Carstens Antwort @39 nichts mehr hinzufügen.
EInfach ein schöner Tag mit vielen netten Gesprächen. Auch mein Dank an alle die zum guten Gelingen des Treffens beigetragen haben
Gruß aus Wedel
Joachim
Moin,

auch ich bin gestern Abend gegen 21:00 Uhr wohlbehalten zu Hause eingetroffen.
Glücklicherweise kein Stau auf der Autobahn.

Für mich war es ein besonders schöner Tag( das Wetter war ja auch wieder prima).
Weitere nette User habe ich  bei netten Gesprächen persönlich  kennen lernen dürfen.
( Leider ist die Zeit  immer zu knapp, ich hätte mich gerne noch mit weiteren Usern eingehender unterhalten.)

Ich melde mich jetzt schon zum 3. Großen N-Spur Treffen im Norden für 2010 an.

Zum Schluss möchte ich mich noch bei Ingo und seinen Mithelfern für die Organisation,
sowie dem MEC Kölln-Reisiek   für die Bereitstellung seiner Module  und den reibungslosen Zugverkehr auf der Anlage bedanken .

Meine drei Bilder.

Grüße aus owl,
Andreas

Weitere Bilder vom Treffen Hier.
http://www.s-bahner-online.de/-Gro.ss.es-N_Spur...n-15-.-08-.-2009.htm
Edit 14:35 .Falsche Buchstaben ausgetauscht.
Edit: 6.12.2009 Adresse geändert.

Die von S-Bahner zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Zitat

Für den Fall das jemand interesse ha´t bin ich mit dem MEC in Schwerin bei den Modellbautagen....

Wann und wo in Schwerin sind die denn?
Schweriner Modellbautage
Wann: 25. - 27. Sep. 2009
Wo: Altes BW Schwerin (Karte)
Mehr Infos unter http://mef-schwerin.de.vu

übernommen vom MEC KÖLLN Reisiek
Hallo,

ich habe mir überlegt das Video doch nicht in YouTube zu veröffentlichen. Je mehr Personen das nicht möchten, je kürzer wird der Film, der jetzt nur noch ein Filmchen von 1,5 Min. ist und irgendwann nach noch mehr "Zurücknahmen"  nur noch aus dem Titel besteht! Ist ja auch nicht schlimm, war nur so ´ne Idee von mir, da ich die Kamera sowieso dabei hatte.

Gruß
Wolli
Setze ihn doch auf deinen Webspace und veröffentliche hier die URL
PS Danke für die Info zu Schwerin
Guten Abend,
vielen Dank für die schöne und genütliche Veranstaltung. Hätte ich doch auch so einen aktiven Händler hier vor Ort.
Viele Grüße
Claus64 leider ohne Namensschild
So, nun bin ich endlich durch den Rückreiseverkehr und wieder am eigenen PC...

Zunächst mal Ingo und den Kölln-Reisiekern so wie allen anderen an der Organisation beteiligten mein Lob und Dank für die tolle Veranstaltung.
Ich hab mich unter den "Nordlichtern" sehr wohl gefühlt.
Es war mal wieder ein besonderes Erlebnis Forumsmitglieder in Natura kennenzulernen.
Das Internet is ja schon toll, aber es geht doch nichts über den persönlichen Kontakt!

Hoffentlich bis bald..

Gruss
Lavamat
Hallo,

Zitat

Das Internet is ja schon toll, aber es geht doch nichts über den persönlichen Kontakt!

Einige von dem Treffen kenne ich ja schon, aber im nächsten Jahr muß ich beizeiten Urlaub beantragen, um noch mehr kennen zu lernen. Nach den Gesichtern auf den Fotos war es bestimmt ein mehr als gelungenes Treffen.

Johannes
Eine Menge verschiedener Netter Leute kennengelernt .
,lecker gegessen und Ingo
seinen  KLEINEN  Modellbahnladen kennengelernt.

Wie sagt meine Partnerin,,, es kommt nicht nur auf die Größe an.

Komme gerne wieder ....

Gruß Frank

Hallo alle zusammen, hallo Ingo

anhand der Reaktionen und den diversen Fotos hier im Thread war das wirklich eine gelungene Versanstaltung - Gratulation.

Einfach 700 km sind für mich alleine halt doch zuviel. Mal sehen, ob sich doch noch was einmal für diese Veranstaltung ergibt.

Aber bald such ich Dich heim, Ingo.

Gruß aus Freising

Christian Strecker
Hallo und guten Morgen @ zusammen.

Der 15.08.2009 ist nun vorbei, und wir blicken wieder mal auf ein gelungenes Spur N Treffen im Norden zurück. Dies entnehme ich aus den vielen Lob und Danksagungen nicht nur hier im Forum.

Mein Dank, gilt aber in erster Linie euch allen. Den Forumanen,Besuchern,Kunden und vor allen Dingen auch den Mitgliedern der MEC Kölln Reisiek die mit Ihrer schnell aufgebauten Modulanlage für das nötige Oh und Ah bei den Zuschauern geweckt haben. Den ohne euch wäre ein so schönes Treffen doch gar nicht möglich.
Wie würde das denn aussehen wenn ich hier alleine stehen würde

Wie auch im letzten Jahr,bin ich nicht wirklich dazu gekommen, mich mit dem ein oder anderen Intensiver zu unterhalten, als ich es gewünscht hätte. Der erste große Ansturm von 13.30 bis ca.16.00 Uhr war so groß, das ich erst danach überhaupt mal dazu gekommen bin innerhalb von 10 Minuten mal ein paar Fotos zu machen, oder auch mal etwas den Magen zu füllen. Daher möge man mir dies bitte nicht übel nehmen.

Mich würde auch mal interessieren wenn der ein oder andere mal die ER DEcor Gleisbettung ausprobiert hat, wie der eigene persönliche Eindruck und Erfahrung / Meinung ist.

Dem Wunsch eventuell 1 Treffen mehr im Jahr zu machen, bin ich schon am überlegen.
Vielleicht so gar dieses Jahr noch. Herr Jensemann hatte die Schnappsidee (einfach mal so ein Spruch los gelassen), mach doch einfach so etwas noch mal in der Vorweihnachtszeit. Da wir ja einen schönen kleinen Vorplatz haben,gemütlich mit Glühwein und Punsch-ecke, sowie einem beheitzten Großpavillion und das unter Vorweihnachtlicher Stimmung, hätte bestimmt auch seine Reize. Aber da bin ich noch am Überlegen.
Was würdet Ihr davon halten...?

Ansonst habe ich auch gedacht zusätzlich ein kleineres Spur N Treffen zu machen nach der Messe 2010 in Nürnberg. Das würde aber dann im Untergeschoss/Keller (früherer laden) zu machen sein, was allerdings er begrenzt auf ca. 20 Personen.

Das traditionelle große Spur N Treffen wird auch wieder im August 2010 auf dem Terminplan stehen.

Hier nun aber erst einmal meine ganz kurze Foto Session die ich gemacht habe.
Sollte jemand auf den Fotos in seiner Persönlichkeit angegriffen fühlen, möge man sich bitte melden, dann entferne ich das Foto.

Bild vom Harburger Lokschuppen

Gruß

Ingo
Moin moin,

mich mal dem Lob an Ingo und den anderen anschließe.
Konnte bei Ingo noch ein paar gute Arnold-Gleise günstig abgreifen, so das einem Neuaufbau meiner Anlage im Herbst nicht mehr viel im Wege steht.

Gruß

Thorsten
Im Winter sehe ich Wetterprobleme (nicht nur bei der Veranstalltung sondern auch bei der Reise), ich würde Mai und den Herbst (Oktober spätestens) als Zeitfenster (für mich) sehen.
Hallo Ingo,
den Glückwünschen meiner Vorschreiber kann ich mich nur anschließen. Danke.
Du solltes Dir aber reiflich überlegen wem Du einen Platz vor deinem tollen Laden zur Verfügung stellst.  

Gruß Gerhard
hallo Herr Lühning,

können sie mir bitte erklären was das jetzt hier im Forum soll?
Ich habe Ingo gefragt und er hatte nichts dagegen und auch alle anderen wie zum Beispiel der MEC waren nicht unzufrieden....
Herr Lühning, dies ist feige von Ihnen.....

wieso hatten sie denn nicht den Mut mir das persönlich zu sagen?
Ich finde es nicht fair dies hier im Forum jetzt auszutragen...
Hallo Herr Hager,
es wurde Ihnen doch persönlich gesagt, daß das  Zeigen von Nazi Symbolen,  rechtliche Folgen haben könnte.
Wenn Sie das nicht gewußt haben ,  mal einschlägige Gesetze nachlesen.

Nochmals wenn jemand an 2. Weltkriegsmodellen Spaß hat, meinetwegen, aber im öffentlichen Raum,  im Rahmen unserer DEMOKRATISCHEN Gesetze.

Ach Mensch, Leute...jetzt lasst es doch gut sein...ich glaube, es hat jetzt jeder seine Meinung kundgetan, oder nicht?

Michael baut Wehrmachtsmodelle, auch als Auftragsarbeiten. Das ist Fakt, es gefällt ihm, soweit erstmal gut. Wenn nicht jeder was davon hält, auch gut. Wenn sich nicht jeder Hakenkreuzflaggen an den Bahnhof hängen würde, auch gut. Wenn es nicht verboten ist, kann er das doch tun.

Ich zum Beispiel kann gegen Loks, die Wehrmachtskonstruktionen sind, nichts sagen...V188, V36, V20, alles schöne Loks. Nur im Wehrmachtslack einsetzen, das würde ich sie nicht. Was nicht heißt, dass man so ein Modell nicht wegen der Umsetzung loben kann, auch wenn man die Nazi-Geschichte auf der Modellbahn erstmal nicht gut findet. Und...Panzerzüge, oder einen Bundeswehr-LKW oder sonstwas als Ladegut haben doch bestimmt mehrere Modellbahner.

Okay, irgendwo wurde gesagt, dass es eventuell als Deckmantel für eine rechte Einstellung genommen werden könnte, aber ohne das konkret zu wissen, sollte man sowas nicht behaupten. Oder ist dann, wer einen ostdeutschen LKW auf seiner Modellbahn hat, gleich ein Sympathisant mit der DDR? Ich glaube kaum, dass man das bestätigt bekommt, wenn man ostdeutsche Modellbahner fragt, aber ihre Umgebung wollen sie eben trotzdem nachbauen.

Gruß,
Eisbrecher
@ Gerhard und Michael,

tragt das doch bitte per PM aus. Ein kaputter Thread (V188) sollte doch reichen.... Auf das Thema hätte man Michael vor Ort ansprechen und mit ihm kontrovers und sachlich diskutieren können. BTDT..

Gruß, Carsten
Hallo und guten Abend,
ich möchte eines gleich hier klar stellen. Ich habe Michael Hagel den Platz zur Verfügung gestellt um seine Modelle mal auszustellen. Für mich ist es einfach auch Zeitgeschichte, auch wenn Sie noch recht düster war. Die Flaggen mit dem entsprechenden Symbol sollten auf meine Bitte hin nach dem ich es gesehen haben entfernt werden. Dieser Bitte ist Herr Michael Hagel dann nach gekommen. Ich möchte daher bitten zu diesem Thema keine weiteren Einträge lesen, und wie Carsten es schon geschrieben hat, bitte per Privat Mail auszutragen.
Es wäre schön wenn sich daran gehalten wird.
Vielen Dank!

Gruß

Ingo
Danke Ingo, es wurde alles gesagt...

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;