1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Video: Durch die MiWuLa-Schweiz

THEMA: Video: Durch die MiWuLa-Schweiz
Startbeitrag
ismael - 29.07.09 16:01
Hallo,

mal was unterhaltsames (und einige mögen es schon kennen): Eine Videofahrt durch die Schweiz im MiWuLa. Einfach zum Genießen und bei 1:01 auch zum Schmunzeln (das Thema Sicherheit scheint dort nicht so groß geschrieben zu sein...)

http://www.youtube.com/watch?v=RBArNAyODLc

lg
ismael

Hallo Ismael, hallo an alle,

ist´n toller Link! Ich muss demnächst mal wieder zu MiWuLa und die Schweiz auf Video aufnehmen, ich wohne ja nördl. von HH. Die anderen Anlagenteile habe ich schon im Kasten (Alpen, Hamburg, Skandinavien und Amerika).

Der Schweizteil wurde über zwei Etagen gebaut. Dazu wurde ein Loch in die Zwischendecke  gebrochen und das Matterhorn über zwei Stockwerke hindurch errichtet. Als ich MiWuLa letztes Jahr besuchte, war ich überrascht von diesen riesigen Dimensionen! Durch den Berg führt eine Treppe, man kann also problemlos die Etagen wechseln.

Wer zu Besuch nach Hamburg kommt, sollte sich MiWuLa nicht entgehen lassen! Tipp: für eventuelle lange Wartezeiten an der Kasse vorher auf der Website die Prognose abholen!
http://www.miniatur-wunderland.de/besuch/wartezeiten/erwartungen/

Gruß - Wolfgang
Hi !

Oder man kann sich online die Ankunftszeit Vorort reservieren lassen und kommt ohne Wartezeit rein.

Gruß Thomas

PS den Link kannte ich schon habe ihn mir öfters mal angesehen, ist auch direkt auf der Webseite vom Miwula zufinden.
Hi, auch.

Mein Trick:

1. Tag aussuchen unter der Woche und ohne Schulferien in HH & NS
2. Für diesen Tag im Internet beim MiWuLa Öffnungszeit recherchieren.
3. Ca. 15 Minuten vorher vor Ort sein.

Da kann man dann, und das hat jetzt schon 4x geklappt - immer in der Vorweihnachtswoche, problemlos auf deren Parkfläche sehr eventnah parken. Entweder treibt man sich dann den ganzen Tag im MiWuLa herum oder man macht nach dem Besuch im MiWuLa noch einen Abstecher per Pedes in die Stadt.

...und da muss ich doch gleich mal den Kalender konsultieren, wie das diesjährig so fällt mit der Vorweihnachtswoche von wegen dem 5. Besuch...

Grüße
Werner K.
Na da kenn ich noch einen besseren Trick:

1. Tag aussuchen (möglichst unter der Woche und ohne Schulferien)
2. Für diesen Tag längere Zeit vorher "reservieren" - online und mit Emails (Genaue Eintrittszeit einhalten) Selbst probiert - herrlich problemlos und man kommt an jeder Schlange vorbei.

Tipp 2 Spontanbesuch:
wenn keine lange Schlange - ruhig anstellen.
Wenn lange Schlange und es ist morgens.... draußen vor der Hütte werden bei langer Wartezeit Reservierungstickets für den Nachmittag verkauft.
Und dann erst wieder zur reservierten Zeit hingehen.

gruß
moin,moin,

werde demnächst (5.09.09) in Hamburg sein und natürlich ins miwuland gehen.
habe schon reserviert (09.00 uhr). wie komme ich dann aber an der besucherschlange vorbei, wenn man lt. hinweis nichts sagen soll?

gruß aus bayern
georg
Hi Georg !

Der Eingang ist extra ausgeschildert. Meist ist auch ein Mitarbeiter da, wenn Du den Zettel zeigst, wird er Dir, den ebend erwähnten Eingang zeigen.

Gruß Thomas
hallo thomas,
danke für diese info.
gruß
georg
Moin Georg,

schau mal hier: http://www.miniatur-wunderland.de/uploads/media/rf-deutsch.pdf
auf der zweiten Seite findest du rechts den Eingangs- und Wartebereich. Über dem gelben Eingangsschild ist das für einen Notausgang. Die Tür mußt du nehmen. Der schmale Gang links neben dem Wartebereich führt dich direkt zur Kasse.

Gruß
Kai, der erst Mitte September wieder da sein wird.
moin,moin kai
danke für den hinweis
gruß aus bayern
georg


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;