1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Hobbytrain Neuheiten 2009, die 2.

THEMA: Hobbytrain Neuheiten 2009, die 2.
Startbeitrag
ChristianL - 29.07.09 20:46
Hallo,

im KATO - Hobbytrain Katalog ist der "Orient Express Ostende-Wien" angekündigt. Hat irgend jemand schon irgendetwas aus der Gerüchteküche gehört diesen Zug betreffend? (Bestellnummern 22100 und 22101).

Grüße Christian


Es müßte eigentlich ja Oostende heißen


Hallo,

der Zug wird zusammen mit L.S.Models gefertigt. Den offziellen Prospekt gibt es bei Lemke zum Download: http://www.lemkecollection.de/downloads/pdf/orient.pdf

Was Liefertermine angeht, habe ich keine Informationen - auf der Seite von L.S.M. sind aber noch keine Mustermodelle zu sehen.

lg
ismael
Ist der Zug von Kato (Qualität "Made in Japan" wie die US-Loks) oder von Hobbytrain (halbfertiger Müll aus Billig-Billig-Produktion in Jambalaya)?
Sorry für die Polemik, aber es liegen Welten zwischen dem, was man in den Staaten von Kato bekommt und dem, was hier unter Hobbytrain-Label verkauft wird.

Grüße
Daniel
Hallo,

wo Kato drauf steht, ist auch Kato darin. Alle Hobbytrain-Neukonstruktionen sind nicht von Kato - lediglich ein paar frühere Modelle, die seinerzeit von Kato schon für Hobbytrain produziert wurden, werden nach wie vor von Kato produziert (z.B. die Re 6/6) und dort steht es auch auf den Verpackungen.

Der angekündigte Zug soll in Zusammenarbeit mit L.S.Models kommen - vermutlich also von Modern Gala gefertigt.

lg
ismael

PS: Deine Aussage ist m.E. schon mehr als nur Polemik - hätte ich von dir in dieser Form nicht erwartet.
Hallo,

ich denke die Polemik von Daniel war absichtlich überzeichnet. Allerdings hat er nicht ganz unrecht. Wobei man immer das "WYPIWYG" (What You Pay Is What You Get) beachten muss.

Der Hobbytrain Taurus ist meiner Meinung nach schon ein ziemliche miese Konstruktion, denn es sind praktisch alle verwendeten Teile nicht mit der für ein Modell im Massstab 1:160 üblichen Präzision gefertigt. Ich vermute das war aber Absicht um die Kosten auf das Minimum zu drücken. Der Hattrick, dem Märklin Konzern das Fürchten zu lehren, ist Lemke definitiv gelungen, ging aber leider auf Kosten der Qualität und Präzision.
Dagegen sind eine bad. IVh, V60 oder V20 schon wertige Präzisionsmodelle, die ja auch wesentlich mehr kosten.

Meine sachliche Kritik wäre wie folgt:
- Die Unterlagen zum Vorbild sind nicht hieb- und stichfest recherchiert (ist natürlich oft sehr schwierig)
- Die Vorgaben im Auftrag sind offenbar nicht genau genug definiert, der Hersteller hat gewisse Freiheiten (z.B. bei der Elektrik)
- Ajin ist mit den Gepflogenheiten europäischer Konstrukteure und der Erwartungshaltung europäischer Kunden nicht so vertraut (aber man merkt, sie werden besser!)
- Fa. Lemke fehlt möglicherweise einn Mitarbeiter/Konsulent mit dem Know How eines fundierten Modellbautechnikers oder "Beta Tester" - ich denke sie könnten jemand auf dem Niveau z.B. eines Stefan Glasmachers gut gebrauchen

Grüße, Peter W.

@2

Daniel, ich würde mir zwar gern höherwertigere Qualität wünschen und natürlich auch einen entsprechenden Betrag zhalen, allerdings würde ich einen großen Teller Jambalaya auch nicht ablehnen.....*g*

Gruß
Frank  
Hallo,

ismail:
Bitte nicht ganz so empfindlich reagieren!!! Daniel hat bei weitem nicht auf dem Niveau von Ga.. geschrieben, wenngleich ungewohnt deutlich!!! Und - in der Sache hat er halt recht!!!

Ich habe Verständnis für dich, der du bekanntlich eine größere Streuung in punkto Qualität zulässt und für dich akzeptierst, aber jeder sollte schon noch das Kind beim Namen nennen dürfen.

PoetRandy:
Ich kenne euch beide, wenngleich Daniel viel besser. Soweit ich deine Ansprüche kenne, wärst du mit dem Teller Jambalaya nicht zufrieden und würdest Bauchschmerzen davon bekommen.  PS: Das Bild der "vermuksten" BR 70 ging nicht durch. Versuch es vielleicht anders...

Schöne Grüße

Woffi
Kleiner Hinweis zu den CIWL-Orientexpress-Wagen von Lemke: Handmuster in H0 waren ja auf der Messe in Köln zu sehen. In 2011 sollen die Wagen nun wirklich, wirklich kommen, und kurz darauf wohl auch in Spur N.

Bei den Stummis hat jemand netterweise Fotos zu den H0-Handmustern eingestellt. Hier der Link:
http://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=1&t=20865

Grüsse,

Andreas
Hihi, wollte mir gerase mal den offiziellem pdf-Prospekt aus Ismaels Link ansehen. Es kam nur die bereits bekannte Seite, dass hier Lemkes neue Seite entsteht...

Zitat: "Lemke setzt : Maßstäbe..."

....beim warten!

Sorry Herr Lemke, das konnte ich mir nicht verkneifen: Bereits für die alte Homepage hatte ich Ihnen die kompletten korrekten Texte für z.B. den TGV POS gemailt. Sie hätten diese nur einfach wechseln müssen, was aber bis zum Schluss nicht geschah. Und nun wartet man bereits mehrere Monate auf die neue Homepage... Es ist wirklich toll, dass es noch Firmen gibt, die sich an echte Neuheiten herantrauen, trotzdem besteht noch viel Raum, um noch besser zu werden. Btw.: Auf den seinerzeits von Hobbytrain angekündigten TGV Atlantique (1992) warte ich noch immer......

Jens
Hallo,

... das Warten auf die Homepage von Lemke wird in Kürze ein Ende haben Die Mitarbeiter von Lemke haben auch am Wochenende (!!!) hart daran gearbeitet, damit sie möglichst bald fertig ist.

lg
ismael
Man beachte bitte auch das die Homepage nicht nur Homepage sein soll, sondern auch für uns Händler ein Portal mit Stammdaten, Rückständen und Bestellungen unsererseit.
Dies ist doch wohl auch etwas umfangreicher.
Daher sollte man Geduld haben.
Später heisst es dann wieder..die s ist noch ok...das ist nicht gut ect.
Man wird jedem es sowiso nicht Recht machen können, aber ich habe dahin Vertrauen...was lange währt wird meistens gut.....und das glaube ich auch zu dem Orient Express Wagen-Set was mit LS Models zusammen heraus gebracht wird.

Gruß

Ingo


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;