Anzeige:
THEMA: Hobbytrain Railjet
THEMA: Hobbytrain Railjet
Pajo - 30.07.09 11:01
Hallo zusammen,
was hat es eigentlich mit dem Hobbytrain Railjet 3er Set auf sich?
Eine Lok fährt, zwei andere kann man nur hinstellen?
Welche ist fahrbereit? Kann man die Gehäuse untereinander austauschen?
Danke für Hinweise.
Gruß. PJH
was hat es eigentlich mit dem Hobbytrain Railjet 3er Set auf sich?
Eine Lok fährt, zwei andere kann man nur hinstellen?
Welche ist fahrbereit? Kann man die Gehäuse untereinander austauschen?
Danke für Hinweise.
Gruß. PJH
Beitrag editiert am 30. 07. 2009 12:20.
Hallo PJH,
genau so ist es: eine Lok ist motorisiert (die dunkelrote Spirit of Vienna), die anderen beiden silbernen (Spirit of Salzburg, Spirit of Linz) sind Dummies, deren Gehäuse du aber problemlos gegeneinander austauschen kannst.
Wenn es mal wieder einen Taurus für 25,- im Angebot gibt, schlag ich vielleicht noch 2x zu, um auch die anderen Railjets zu motorisieren.
Viele Grüße
Stephan
genau so ist es: eine Lok ist motorisiert (die dunkelrote Spirit of Vienna), die anderen beiden silbernen (Spirit of Salzburg, Spirit of Linz) sind Dummies, deren Gehäuse du aber problemlos gegeneinander austauschen kannst.
Wenn es mal wieder einen Taurus für 25,- im Angebot gibt, schlag ich vielleicht noch 2x zu, um auch die anderen Railjets zu motorisieren.
Viele Grüße
Stephan
Ja kann man!
Aber warte einfach ab es ist was im Busch Kato bringt RJ Komplett glaube sogar heuer noch
Andy aus Tirol
Aber warte einfach ab es ist was im Busch Kato bringt RJ Komplett glaube sogar heuer noch
Andy aus Tirol
Der Railjet gefällt mir so gut, sieht ja auch toll aus wenn er hier in München durch den Ostbahnhof saust, dass ich ihn gerne haben möchte.
Beim Kaufhof steht ein Modell in der Vitrine zu 159 Euros. Aber eben nur eines, nicht drei. Kann das denn der Horny sein? Ich habe jetzt aber gelesen, dass die Qualität des Hornby Railjets nicht so toll sein soll, außerdem gibt es wohl keine Wagen dazu. Wenn einer von Kato käme, dazu noch mit Wagen, wäre die Qualität sicherlich besser, oder?
Gruß. PJH
Beim Kaufhof steht ein Modell in der Vitrine zu 159 Euros. Aber eben nur eines, nicht drei. Kann das denn der Horny sein? Ich habe jetzt aber gelesen, dass die Qualität des Hornby Railjets nicht so toll sein soll, außerdem gibt es wohl keine Wagen dazu. Wenn einer von Kato käme, dazu noch mit Wagen, wäre die Qualität sicherlich besser, oder?
Gruß. PJH
lokomotive - 30.07.09 11:31
Hallo,
sind die Railjet-Taurus nicht von Hobbytrain?
Gruß Reinhard
sind die Railjet-Taurus nicht von Hobbytrain?
Gruß Reinhard
Hallo,
der Railjet-Taurus ist von Hobbytrain, nicht von Hornby - habe den Thread umbenannt.
Grundsätzlich lassen sich die Gehäuse frei tauschen - allerdings mit kleinem Kompromiss (bzw. mit Bastelarbeit): Der dunkelrote Taurus ist der motorisierte und hat vorbildgerecht an einer Seite einen roten Bahnräumer, den sonst keine Taurus hat.
lg
ismael
der Railjet-Taurus ist von Hobbytrain, nicht von Hornby - habe den Thread umbenannt.
Grundsätzlich lassen sich die Gehäuse frei tauschen - allerdings mit kleinem Kompromiss (bzw. mit Bastelarbeit): Der dunkelrote Taurus ist der motorisierte und hat vorbildgerecht an einer Seite einen roten Bahnräumer, den sonst keine Taurus hat.
lg
ismael
Ja von Hobbytrain.
Beim Gehäuse tausch (wenn man ganz Vorbildgetreu ist) müsste man noch Schienenräumertauschen,weil auf einer Seite ist er rot und auf der anderern grau.
Ismael war 1min schneller.
Beim Gehäuse tausch (wenn man ganz Vorbildgetreu ist) müsste man noch Schienenräumertauschen,weil auf einer Seite ist er rot und auf der anderern grau.
Ismael war 1min schneller.
...doch, das Set ist natürlich von Hobbytrain, nicht von Hornby.
http://www.lemkecollection.de/product.asp?pID=9723&cID=305
Und über die Qualität kann ich eigentlich nicht meckern. Der motorisierte Taurus läuft sehr gut.
Etwas blöd (weil unnötiger Fehler), daß die Salzburg und die Linz die falschen Numern haben 1116 034 und 1116 035 statt 1016.... Aber ich kann auch ganz gut damit leben.
Viele Grüße
Stephan
http://www.lemkecollection.de/product.asp?pID=9723&cID=305
Und über die Qualität kann ich eigentlich nicht meckern. Der motorisierte Taurus läuft sehr gut.
Etwas blöd (weil unnötiger Fehler), daß die Salzburg und die Linz die falschen Numern haben 1116 034 und 1116 035 statt 1016.... Aber ich kann auch ganz gut damit leben.
Viele Grüße
Stephan
Hallo,
ich habe im Auftrag eines Clubkollegen ein RJ Set komplett motorisiert. Dazu habe ich neben dem Gehäuse auch die Bodenwanne, die Drehgestellblenden und die KKK/Schienenräumer Einheiten von den Dummies auf motorisierte Fahrwerke umgesteckt. Als Teilespender dienten dazu billige Conrad-Werbe-Tauri, die wir extra von Conrad Deutschland besorgt haben.
(Anm.: Conrad Österreich bietet die Loks nicht zum deutschen Preis an - eine Anfrage nach dem Angebot wurde mit einem schriftlichen Angebot zum österr. Katalogpreis beantwortet, auf weitere Nachfrage betreffend des Preises bekam ich dann keine Antwort mehr.)
Grüße, Peter W.
ich habe im Auftrag eines Clubkollegen ein RJ Set komplett motorisiert. Dazu habe ich neben dem Gehäuse auch die Bodenwanne, die Drehgestellblenden und die KKK/Schienenräumer Einheiten von den Dummies auf motorisierte Fahrwerke umgesteckt. Als Teilespender dienten dazu billige Conrad-Werbe-Tauri, die wir extra von Conrad Deutschland besorgt haben.
(Anm.: Conrad Österreich bietet die Loks nicht zum deutschen Preis an - eine Anfrage nach dem Angebot wurde mit einem schriftlichen Angebot zum österr. Katalogpreis beantwortet, auf weitere Nachfrage betreffend des Preises bekam ich dann keine Antwort mehr.)
Grüße, Peter W.
Merkwürdig, dass man sie ohne Schriftzug "ab 2008" umgesetzt hat. So fuhren sie ja bestenfalls ein knappes Monat.
mfg
Michael
mfg
Michael
Es kommt halt darauf an welches Foto sie zu welchem Zeitpunkt als Vorlage genommen haben.
zu @5: Habe meine Frage editiert. Danke.
Gruß. PJH
Gruß. PJH
Nachtrag: Auf den RJ Zug in einer leistbaren Grossserienausführung würden sich alle N Bahner mit Österreich-Bezug sehr freuen.
Hallo,
man hat auf den "ab 2008"-Schriftzug bewusst verzichtet, da man die Lok nicht mit Ablaufdatum produzieren wollte, da ja es eine "neutralere Version" gab.
lg
ismael
man hat auf den "ab 2008"-Schriftzug bewusst verzichtet, da man die Lok nicht mit Ablaufdatum produzieren wollte, da ja es eine "neutralere Version" gab.
lg
ismael
Hallo Peter W.
.... auch deutsche, denn der Railjet fährt ja von München nach (ich glaube) Budapest (natürlich über Wien).
PS: Übrigens auch als Doppelgespann, Lok-Wagen-Lok-Wagen. Vordere Lok vorderer Stromabnhemer hoch, zweite Lok hinterer Stromabnehmer hoch.
Gruß. PJH
.... auch deutsche, denn der Railjet fährt ja von München nach (ich glaube) Budapest (natürlich über Wien).
PS: Übrigens auch als Doppelgespann, Lok-Wagen-Lok-Wagen. Vordere Lok vorderer Stromabnhemer hoch, zweite Lok hinterer Stromabnehmer hoch.
Gruß. PJH
@13: hmm, das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Welchen Sinn macht es wenns die "neutrale Version" nur ein wenige Wochen gab, die Loks aber zum Produktionszeitpunkt schon lange (inzwischen schon über 2 Jahre) mit dem Schriftzug herumfuhren? Vor den RJ als Zug passen sie ja sowieso nicht.
@14: ich denke auch in Ungarn und der Schweiz, Italen (nächste Einsätze) würde man ihn anbringen.
mfg
Michael
@14: ich denke auch in Ungarn und der Schweiz, Italen (nächste Einsätze) würde man ihn anbringen.
mfg
Michael
@15:
die frage lässt sich auch stellen, welchen Sinn macht es, alle möglichen Sonderlackierungen, -beschriftungen und Privatbahnvarianten auf dne Markt zu werfen, aber kein "normales" Modell in der aktuellen Beschriftung?
Die ÖBB-Version mit Schriftzug gabs einzig bei Conrad, und die ist seit langem nicht mehr erhältlich. Wo bleibt da eine aktuelle?
lg, BS
die frage lässt sich auch stellen, welchen Sinn macht es, alle möglichen Sonderlackierungen, -beschriftungen und Privatbahnvarianten auf dne Markt zu werfen, aber kein "normales" Modell in der aktuellen Beschriftung?
Die ÖBB-Version mit Schriftzug gabs einzig bei Conrad, und die ist seit langem nicht mehr erhältlich. Wo bleibt da eine aktuelle?
lg, BS
Hallo Branko,
ich glaube dass der österreichische Markt mit verkehrsroten ÖBB Taurus bereits mit MTX 1016 und 1116 ziemlich gesättigt war, und alle die den MTX Taurus nicht hatten oder wollten, wurden mit dem HT/Conrad Modell bedient.
Aktuell gieren die hiesigen Taurus Fans nach der 1216. Somit finde ich es nicht verkehrt, wenn man ein paar Jahre vergehen lässt bevor man eine Neuauflage der 1016 macht.
Grüße, Peter W.
ich glaube dass der österreichische Markt mit verkehrsroten ÖBB Taurus bereits mit MTX 1016 und 1116 ziemlich gesättigt war, und alle die den MTX Taurus nicht hatten oder wollten, wurden mit dem HT/Conrad Modell bedient.
Aktuell gieren die hiesigen Taurus Fans nach der 1216. Somit finde ich es nicht verkehrt, wenn man ein paar Jahre vergehen lässt bevor man eine Neuauflage der 1016 macht.
Grüße, Peter W.
Peter hat sicher nicht unrecht, denn das von Branko beschriebene Phänomen ist auch in 1:87 zu beobachten, wo Roco bis kürzlich (und danach auch nur im Set) kein Modell der 1116 mit Wortmarke+2 Pantos hatte, obwohl das die weitaus gängiste Variante darstellt. Stattdessen brachte man vor einiger Zeit eine 1116 mit Wortmarke+3 Pantos, die wohl aus zeitlicher und stückzahlmäßiger Sicht unbedeutend war.
In Sachen railjet gäbs übrigens auch ein analoges Beispiel beim großen Maßstabsbruder...
mfg
Michael
In Sachen railjet gäbs übrigens auch ein analoges Beispiel beim großen Maßstabsbruder...
mfg
Michael
@17, 18:
ihr mögt mit einer gewissen Sättigung schon recht haben, aber:
MTX hat nur eine 1116, (die sogar mit falsch grauem Dach)
HT hat nur eine 1016.
Da fehlt doch eher was, als bei zwei identen 1116.911, oder?
Wenn man ein bisserl Ebay verfolgt, ist eine 1#16 mit Wortmarke auch eher selten zu finden - also dürfte der Markt nicht soooo sehr gesättigt sein.
lg, BS
ihr mögt mit einer gewissen Sättigung schon recht haben, aber:
MTX hat nur eine 1116, (die sogar mit falsch grauem Dach)
HT hat nur eine 1016.
Da fehlt doch eher was, als bei zwei identen 1116.911, oder?
Wenn man ein bisserl Ebay verfolgt, ist eine 1#16 mit Wortmarke auch eher selten zu finden - also dürfte der Markt nicht soooo sehr gesättigt sein.
lg, BS
Ich bin ja durchaus Deiner Meinung. Das Problem ist, dass der Vertrieb bei den Herstellern das so wie Peter sieht...
Lies Antwort 7 hier, dann weißt Du wie es dazu kommt. Sehr viele Modellbahner legen wohl nicht so großen Wert drauf ob nun 1016 oder 1116 am Taurus steht. Stephan akzeptiert letztendlich sogar eine falsch beschriftete Maschine und kann damit leben. Und er steht da sicher nicht alleine.
Roco brachte zuvor sogar zwei Auflagen der 1016 mit Wortmarke, für mich komplett unverständlich.
mfg
Michael
Zitat
HT hat nur eine 1016.
Lies Antwort 7 hier, dann weißt Du wie es dazu kommt. Sehr viele Modellbahner legen wohl nicht so großen Wert drauf ob nun 1016 oder 1116 am Taurus steht. Stephan akzeptiert letztendlich sogar eine falsch beschriftete Maschine und kann damit leben. Und er steht da sicher nicht alleine.
Roco brachte zuvor sogar zwei Auflagen der 1016 mit Wortmarke, für mich komplett unverständlich.
mfg
Michael
Guten Morgen allerseits.
Ich möchte noch einmal auf meine Anfangsfrage kommen. Ich habe mir also gestern abend noch einmal im Kaufhof den dort ausgestellten Railjet angeschaut, es war nicht eine für den Preis, wie ich behauptet habe, sondern in der Tat: es sind drei. Ich konnte das nur nicht zuordnen. Auskunft bekommt man da nicht, denn natürlich macht der Verkäufer mir die Lok nicht auf. Aber STEPMO besitzt sie ja wohl und kann mir sicherlich sagen, wie es mit der Digitalisierung ausschaut. Hat sie eine Schnittstelle oder Lötpads. Es heißt ja im Katalog "für digitalisierung vorbereitet" (oder so ähnlich).
Gruß. PJH
Ich möchte noch einmal auf meine Anfangsfrage kommen. Ich habe mir also gestern abend noch einmal im Kaufhof den dort ausgestellten Railjet angeschaut, es war nicht eine für den Preis, wie ich behauptet habe, sondern in der Tat: es sind drei. Ich konnte das nur nicht zuordnen. Auskunft bekommt man da nicht, denn natürlich macht der Verkäufer mir die Lok nicht auf. Aber STEPMO besitzt sie ja wohl und kann mir sicherlich sagen, wie es mit der Digitalisierung ausschaut. Hat sie eine Schnittstelle oder Lötpads. Es heißt ja im Katalog "für digitalisierung vorbereitet" (oder so ähnlich).
Gruß. PJH
Hallo,
die Hobbytrain-Taurus haben alle Lötpads - eine bebilderte Digitalisierung gibt es hier http://www.1zu160.net/digital/einbaubsp/hob-taurus.php
lg
ismael
die Hobbytrain-Taurus haben alle Lötpads - eine bebilderte Digitalisierung gibt es hier http://www.1zu160.net/digital/einbaubsp/hob-taurus.php
lg
ismael
Hallo,
nochmals zur Verdeutlichung: 1 Lok, nämlich die im gültigen Railjet Design (die mit dem roten Schienenräumer auf einer Seite) ist vollständig fahrfähig. 2 Loks sind rollfähige Dummies, ohne Antrieb und ohne Elektrik.
Eine Tauschplatine mit warmweißen Qualitäts-LEDs, ohne störende Entstörung und mit Steckschnittstelle wäre machbar!
Grüße, Peter W.
nochmals zur Verdeutlichung: 1 Lok, nämlich die im gültigen Railjet Design (die mit dem roten Schienenräumer auf einer Seite) ist vollständig fahrfähig. 2 Loks sind rollfähige Dummies, ohne Antrieb und ohne Elektrik.
Eine Tauschplatine mit warmweißen Qualitäts-LEDs, ohne störende Entstörung und mit Steckschnittstelle wäre machbar!
Grüße, Peter W.
Hallo Peter,
vielen Dank, ich habe verstanden. Lege natürlich Wert auf die dunkelrote Lok, wie sie halt hier im Einsatz ist. Zwei Dinge halten mich noch vom Kauf ab, erstens, dass es keine passenden Wagen gibt und zweitens die Anmerkung von Andy20001, dass es möglicherweise ein komplettes Modell von Kato geben soll. Ich würde, falls es mir doch keine Ruhe läßt und ich die Hobbytrain Loks kaufen sollte, auf das Platinenangebot zurückkommen.
Gruß. PJH
vielen Dank, ich habe verstanden. Lege natürlich Wert auf die dunkelrote Lok, wie sie halt hier im Einsatz ist. Zwei Dinge halten mich noch vom Kauf ab, erstens, dass es keine passenden Wagen gibt und zweitens die Anmerkung von Andy20001, dass es möglicherweise ein komplettes Modell von Kato geben soll. Ich würde, falls es mir doch keine Ruhe läßt und ich die Hobbytrain Loks kaufen sollte, auf das Platinenangebot zurückkommen.
Gruß. PJH
Wenn Du die Maschine nur für den RJ willst, solltest Du vielleicht noch zuwarten. Die Serienloks haben 3 Stromabnehmer und Schürzen. Wenn Kato den RJ bringt, wirds vermutlich auch einen angepassten Taurus geben. Die 1116 200 aus dem Set fährt mangels technischer Ausstattung beim Vorbild nur mit herkömmlichen Zügen.
mfg
Michael
mfg
Michael
Hallo,
an die Railjet-Lok passen eigentlich alle Wagen - angefangen von IC-Wagen bis hin zu Güterwagen. Die Lok gibt ja die Versuchslackierungen wieder, die im ganz normalen Einsatz waren.
Das von Kato ein kompletter Railjet kommt, kann ich mir nicht vorstellen - wenn schon, dann von Hobbytrain, aber selbst das ist bislang nur ein unbestätigtes Gerücht, dass ich bislang nur von Andy gehört und gelesen habe (das dafür in mehreren Foren ). Was natürlich nicht heißen soll, dass ich mich darüber nicht freuen würde! Wenn ich mir die anderen laufenden Projekte so ansehe, dann kann ich mir aber eine Auslieferung in diesem Jahr nicht vorstellen, sondern eher in ein/zwei/drei Jahren.
Vielleicht gibt es in Kürze ja auch eine 2016 im Railjet-Lack: http://www.bahnforum.info/index.php?ind=news&a...w_single&ide=180
lg
ismael
an die Railjet-Lok passen eigentlich alle Wagen - angefangen von IC-Wagen bis hin zu Güterwagen. Die Lok gibt ja die Versuchslackierungen wieder, die im ganz normalen Einsatz waren.
Das von Kato ein kompletter Railjet kommt, kann ich mir nicht vorstellen - wenn schon, dann von Hobbytrain, aber selbst das ist bislang nur ein unbestätigtes Gerücht, dass ich bislang nur von Andy gehört und gelesen habe (das dafür in mehreren Foren ). Was natürlich nicht heißen soll, dass ich mich darüber nicht freuen würde! Wenn ich mir die anderen laufenden Projekte so ansehe, dann kann ich mir aber eine Auslieferung in diesem Jahr nicht vorstellen, sondern eher in ein/zwei/drei Jahren.
Vielleicht gibt es in Kürze ja auch eine 2016 im Railjet-Lack: http://www.bahnforum.info/index.php?ind=news&a...w_single&ide=180
lg
ismael
Auf dem Bild, hinter der Railjet-Lok hängen genau die "richtigen" Wagen.
Gruß. PJH
Gruß. PJH
Als ich letzten Monat bei Lemke wegen einer anderen Lok angerufen habe, habe ich auch gefragt ob sie nicht einen Railjet bringen möchten.
Die Antwort darauf:
"Wenn kein anderer Hersteller in N einen RailJet bringt, ist das Thema RailJet für uns interessant und wir würden einen bringen".
gruß Alex
Die Antwort darauf:
"Wenn kein anderer Hersteller in N einen RailJet bringt, ist das Thema RailJet für uns interessant und wir würden einen bringen".
gruß Alex
Hallo,
nur wird das vermutlich kein anderer Hersteller vorab so öffentlich sagen, was er für das nächste oder übernächste Jahr plant.
lg
ismael
nur wird das vermutlich kein anderer Hersteller vorab so öffentlich sagen, was er für das nächste oder übernächste Jahr plant.
lg
ismael
eiNsteiger - 01.08.09 00:48
Hi!
Hab heute im "Vorbeigehen" die motorisierte Variante aus dem RJ Set um 80.- mitgenommen .. die beiden Dummies hätten je 30.- gekostet und stehen immer noch im Schaufenster
Freu mich über die schöne Maschine für den "normalen" EC Verkehr, da kann ich mit dem fehlendem 2008 Schriftzug leben.
Kehrseite der Geschichte, der Händler (eigentlich erst vor einigen Monaten angefangen) hört auf
lg Walter
Warte sehnsüchtig auf die 1216er Modelle von HT .. und eine aktuelle 1x16er Ausführung würde mich auch freuen!
Hab heute im "Vorbeigehen" die motorisierte Variante aus dem RJ Set um 80.- mitgenommen .. die beiden Dummies hätten je 30.- gekostet und stehen immer noch im Schaufenster
Freu mich über die schöne Maschine für den "normalen" EC Verkehr, da kann ich mit dem fehlendem 2008 Schriftzug leben.
Kehrseite der Geschichte, der Händler (eigentlich erst vor einigen Monaten angefangen) hört auf
lg Walter
Warte sehnsüchtig auf die 1216er Modelle von HT .. und eine aktuelle 1x16er Ausführung würde mich auch freuen!
Hallo Peter,
habe jetzt die Hobbytrain Railjet Lok, wie ist's mit einer entsprechenden Tauschplatine?
Gruß. PJH
habe jetzt die Hobbytrain Railjet Lok, wie ist's mit einer entsprechenden Tauschplatine?
Gruß. PJH
> wie ist's mit einer entsprechenden Tauschplatine?
Warum? Die Lok hat doch Lötpads. Allerdings muß auch der Kondensator raus. Doch Tauschplatine weil der Hersteller unfähig ist die richtige Größe des Kondensators zu verbauen wär doch etwas krass.
http://www.stacken.kth.se/~haba/slamra/dcc/taurus/
Harald.
Warum? Die Lok hat doch Lötpads. Allerdings muß auch der Kondensator raus. Doch Tauschplatine weil der Hersteller unfähig ist die richtige Größe des Kondensators zu verbauen wär doch etwas krass.
http://www.stacken.kth.se/~haba/slamra/dcc/taurus/
Harald.
Servus zusammen,
hab mir jetzt auch das Railjet-Set geholt und bei Conrad zwei Tauri für je 29 € bestellt. Beides heute geliefert worden.
Mir ist nur aufgefallen, dass die beiden silbernen (Spirit of Salzburg, Spirit of Linz) Gehäuse recht locker auf dem neuen Fahrwerk sitzen.
Wenn man die Loks anheben möchte, dann hat man nur das Gehäuse in der Hand
Das ist ja kein Problem, etwas dickeres Klebeband auf das Fahrwerk und die Sache klemmt etwas. Aber ist das normal? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.
Schau mir das dann beim Umbau genauer an.
Gruß Tom
hab mir jetzt auch das Railjet-Set geholt und bei Conrad zwei Tauri für je 29 € bestellt. Beides heute geliefert worden.
Mir ist nur aufgefallen, dass die beiden silbernen (Spirit of Salzburg, Spirit of Linz) Gehäuse recht locker auf dem neuen Fahrwerk sitzen.
Wenn man die Loks anheben möchte, dann hat man nur das Gehäuse in der Hand
Das ist ja kein Problem, etwas dickeres Klebeband auf das Fahrwerk und die Sache klemmt etwas. Aber ist das normal? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.
Schau mir das dann beim Umbau genauer an.
Gruß Tom
Beitrag editiert am 04. 11. 2009 18:42.
Hallo Tom,
ich mache mich auch heute abend an die Motorisierung und die Montage auf Sommerfeldt an den Railjets und kann dann berichten.
Wie machst du das denn mit dem Umbau? Tauschst du nur die beiden Fahrwerke aus oder baust du komplett um, da ja z.B. die Railjets schwarze Drehgestelle und Schienenräumer haben, während die bei der BR 182 grau sind?
Viele Grüße
Stephan
ich mache mich auch heute abend an die Motorisierung und die Montage auf Sommerfeldt an den Railjets und kann dann berichten.
Wie machst du das denn mit dem Umbau? Tauschst du nur die beiden Fahrwerke aus oder baust du komplett um, da ja z.B. die Railjets schwarze Drehgestelle und Schienenräumer haben, während die bei der BR 182 grau sind?
Viele Grüße
Stephan
@ Stephan,
hab echt beide Fahrwerke verglichen, die sind farblich gleich. Ich werd die Kupplungskinematik und Schienenräumer umstecken und ggf. die Drehgestellblenden und den Unterbau tauschen.
Da ich jetzt 22 Tauri hab, kann ich den Stromabnehmer blind montieren
Bin am überlegen, ob ich den beiden Conrad DB-AG Tauri nur den Hobbytrain Stromabnehmer drauf bau und Sie als Dummy ins BW stelle, oder ob ich sie wieder verkaufe.
Gruß Tom
hab echt beide Fahrwerke verglichen, die sind farblich gleich. Ich werd die Kupplungskinematik und Schienenräumer umstecken und ggf. die Drehgestellblenden und den Unterbau tauschen.
Da ich jetzt 22 Tauri hab, kann ich den Stromabnehmer blind montieren
Bin am überlegen, ob ich den beiden Conrad DB-AG Tauri nur den Hobbytrain Stromabnehmer drauf bau und Sie als Dummy ins BW stelle, oder ob ich sie wieder verkaufe.
Gruß Tom
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;