1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Einfach mal ein paar Vorbildfotos (m15B)

THEMA: Einfach mal ein paar Vorbildfotos (m15B)
Startbeitrag
sago - 02.08.09 12:26
...zum Wochenende!

Ich habe mich die letzten Tage mal wieder ein wenig mit meinen Fotografien beschäftigt und stelle mal einige davon hier ein. Das ist einfach mal ein schöner Ausgleich zum "Innenhobby" Modellbahn.
Mir wird öfters vorgeworfen ein wenig "morbide" zu sein, aber ich denke das diese Bilder einfach eine gewisse Intensität haben. Sie bringen einen zum Nachdenken und sind schon ein Gegensatz zur, doch meist heilen Modellbahnwelt...

Immerhin sind nicht alle Bilder so düster...

Ich hoffe die Bilder gefallen Euch ebenso wie mir...

Gruß, Sven

Die von sago zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login




Morbide? So ein Quatsch, warum? Wie du es schon sagst, es ist nicht immer alles heile Welt, und das ist es doch auch mal wert, fotografiert zu werden

Die Bilder vom ICE und der 80er finde ich am besten, aber jedes hat irgendwo einen gewissen Reiz...weiter so

Gruß,
Eisbrecher

Edit: Da kommen ja noch Bilder...E10 + V200 ist auch genial
Für meinen Geschmack sind die Bilder richtig gut, eben Industriefotografie.
Mein Lieblingslink zum Them ist dieser: http://www.hfinster.de/StahlArt/index.html
oder auch http://www.industriekultur-fotografie.de/

Schönen Sonntag noch, Christoph
Sind doch schöne Bilder Sven.Habe auch einige Bilder die ich zuerst wieder löschen wollte,heute bin ich froh das ich sie noch habe.
gruß Detlev

Die von Detlev W. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Sven,

tolle Bilder. Ganz mein Geschmack. Habe beim Ansehen direkt Herztropfen gebraucht.
PS. "wasn das" Bild 15 (darf ich lösen? Wasserturmbehälter von innen.)

Gruß aus Bad Soden
Reinhard
Hallo Detlev,

auch schöne Bilder, die du da hast

Gruß,
Eisbrecher
HAllo,

ich finde die Bilder gut. Wenn ich genau hinsehe, finde ich über all Anregungen für Details, wenn ich erst einmal soweit bin, meine Anlage auszugestalten. Ich Finde, dieser Thread sollte weiter mit solchen Bildern geführt werden.

Tobias (Eisbrecher) zeige mal Deine Bilder. Keine falsche Zurückhaltung.

GrußChristian
Hallo Sven

Super Bilder, die Du uns da präsentierst. Genau mein Geschmack.

Danke und mach weiter so, denn bei der echten Bahn ist nicht alles so heile wie auf unseren Modellbahnen. Vielleicht auch eine Anregung für den einen oder anderen.

Viele Grüße

Andreas
Hallo Sven,

die schwarz-weiß Bilder sind einfach klasse, solch einen Kontrast gibt es bei Farbphotos nicht.

Grüße Michael Peters
Hallo Sven,

das sind wirklich tolle Bilder, die zeigen, dass Du den "gewissen Blick" für solche Motvie hast. Gratulation! Mit welcher Kamera arbeitest Du?

Gruß
K.U.Müller
@Christian: Okay

Hier kommen sie...ich wusste nur nicht, ob die jetzt wirklich in das Thema passen...weil sie teilweise halt eigentlich nichts besonderes sind...muss dazusagen, ich fotografiere auch noch nicht soo lange...

Gruß,
Eisbrecher

Die von Eisbrecher zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Dank an Euch für die positiven Kommentare...

@4  Hallo Reinhard, es handelt sich hier nicht um einen Wasserturmbehälter von Innen, sondern um den Behälter eines "Ucs" Silowaggon der WLE von Oben in den Behälter gesehen. Aber immerhin ein Behälter von Innen

@9 Ich arbeite mit einer Panasonic FZ-30 Superzoomkamera. Leider hat es noch nicht zu einer digitalen Spiegelreflex gereicht... Durch gelegentliche Fototouren mit Freunden (meist nicht im Bahn-, eher im Industriebereich) habe ich gemerkt dass man passenden Objektiven doch oft noch einiges mehr rausholen könnte... Aber das Bessere ist ja immer des Guten.... oder wie hiess das


Grüße an alle, Sven
Hallo Sven,

sehr eindrucksvolle Bilder, einige haben mich spontan an meine Kindheit/Jugend erinnert, als wir mit Freunden verbotenerweise auf stillgelegtem und auch nicht stillgelegtem Bahngelände herumgestrolcht sind...die kontrastreichen schwarz/weiß Bilder muten an als seien sie Mitte der sechziger entstanden - die Zeit als ich mich mit dem Eisenbahnvirus infiziert habe...
...alles in allem große Klasse, bitte mehr davon!

Gruß

Klaus
> Leider hat es noch nicht zu einer digitalen Spiegelreflex gereicht.

Naja, du beweist ja mit deinen Bildern, daß die Kamera recht gut ist. Oder so :) Ich nehme an, im Weitwinkelbereich könnte noch etwas mehr (von der Brennweite her also weiger) sein. Ich fotografiere jetzt schon eine Weile (ist ja schon ein älteres Modell) mit der Canon 300D, meistens mit Zoom 24-105 drauf (entspricht 35-150) und liebäugle z.Z. mit einem neuen Haus, 500D. Mal sehen. Was dabei herauskommt? Tja, seht selber:

Edit:
Wann: 2006:05:26 19:16:31
Wo: Årstaberg
Was: SL X60 nach Gewitter



Die von haba zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



@haba:

Also mir gefällt es

Gruß,
Eisbrecher
Na, dann traue ich mich auch mal. Mir haben es häufig die Details angetan. Ich hoffe, es kommt ein bisschen Atmosphäre rüber.

Gruß
K.U.Müller


Die von KU Müller zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Auch die anderen eingestellten Bilder finde ich gut. Für mich ist es immer wieder wichtigsolche Details im Vrobild zu sehen, weil ich zu wenig Zeit habe, entlang der Gleise zu laufen oder mal auf einen Güterbahnhof herum zu ziehen
hallo zusammen,

na, dann bringe ich auch mal etwas Schmalspurromantik rein )

Gruß klaus

Die von saarkarl zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

@17 Klasse Bilder, danke !
Ganz großes Kino!Danke fürs zeigen!

Gruß
Wolfgang
Hallo zusammen!

Ich war letzten Mittwoch in der Eifel und hab der Vulkaneifelbahn erkundet und ein paar Bilder gemacht

Gruß

Michael

Die von Alchemist zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


neue Rail Cargo Austria Waggons
Gr. G.

Die von St.G. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Michael
Dann warst du das der da auf der Wiese zwischen Berenbach und Ulmen stand. Ich stand unterhalb von dir. Der jüngere von den beiden dort. Auf dem letzten Bild übrigens der BÜ an dem es zwischen VT 98 und LKW zu einer unliebsamem begegnung kam.
Schönen gruß aus der Vulkaneifel
Mathias

Die von Matty zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
ich hoffe wir sprengen Ismaels Server nicht...
Ich hab auch mal ein paar Bilder aus meinem Digitalfundus (es gäbe da noch ein paar tausend Dias...) raussortiert:
Bild 1 bis 3: Sonderfahrten mit 638 ÖGEG zwischen Landshut und Neumarkt St.Veit am 11. und 12.10.08
Bild 4: 70 083 auf der Strecke Eggmühl - Schierling - Langquaid

Dann wird`s moderner:
Bild 5: 225 Doppeltraktion mit Kesselwagen bei Landshut Richtung München
Bild 6: Ein bemerkenswerter Lokzug einige 100 Meter weiter
Bild 7 + 8: Die sehenswerten Bistrowagen des "ALEX"

Gruß Reinhard

Die von Reinhard R.,Landshut zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

@18
udo , und wen es noch interessiert
auf meiner HP habe ich noch fotos von der HSB - geknipst im Mai 09 .........
gruß klaus

www.simonsdorf.de


--------
Heute hat mich diese grüne 2050 in Braunau erfreut und dazu bewegt noch ein paar Billder rund um den Bahnhof zu schießen :)

LG,
Toni

Die von ToMu zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo miteinander
Letztens vor meiner Haustür
Lg Peter

Die von Nspurbodi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen,

wunderbare Bilder!!!

LG
Bernd
Hallo,

In den Jahren 1995/96 entstanden in Kiel bei MaK/Siemens insgesamt zwölf Großdieselloks der reihe Di6 für die Norwegische Staatsbahn. Im raum Kiel gab es auch immer mal wieder Probefahrten.

Die Bilder 1-3 zeigen die Di 6.662 auf einer Lastprobefahrt mit einem Kohlezug zum Kieler Gemeinschaftskraftwerk.

Die Bilder 4-6 zeigen ebenfalls die Di 6.662. Hier wurde auf der Strecke Kiel-Neumünster mit deutlich höherer Geschwindigkeit gefahren, als es auf der Anschlußbahn zum Kraftwerk möglich war.  Die beiden Loks 240 002 und 003 dienten dabei als Bremsloks sprich die Di 6 mußte gegen die E-Bremsen der beiden 240er anarbeiten, womit das Gewicht eines schweren Zuges simuliert wurde. Dafür war auch ein wenig "Hilfstechnik" nötig, die auf einem Ks mitgeführt wurde (Bild 6)

Gruß Lothar

Die von Lothar aus dem Norden zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Sven,
super Bilder!
"Vorbei" besonders...! Gutes Auge


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;