Anzeige:

THEMA: Lanz Bulldog - Der Wahnsinn hat viele Namen
THEMA: Lanz Bulldog - Der Wahnsinn hat viele Namen
OttoCar - 07.08.09 17:49
Hallo zusammen
Ich hatte mir vor kurzem ein paar Lanz Bulldog zugelegt. Aber wie das mit allen Sachen bei mir in der Werkstatt ist, bleiben sie nicht lange liegen. Mich packte es mal wieder. Ich wollte unbedingt diesen Bulldog beleuchten. Nach 15 Std. bastelei ist es jetzt so weit.
Er ist fertig !!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe zwar zeitweise nicht mehr daran geglaubt. Aber wie heißt es so schön. Gut Ding will weile haben.
Gruß Otto ( www.ottocars-n-welt.de )
Die von OttoCar zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Ich hatte mir vor kurzem ein paar Lanz Bulldog zugelegt. Aber wie das mit allen Sachen bei mir in der Werkstatt ist, bleiben sie nicht lange liegen. Mich packte es mal wieder. Ich wollte unbedingt diesen Bulldog beleuchten. Nach 15 Std. bastelei ist es jetzt so weit.
Er ist fertig !!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe zwar zeitweise nicht mehr daran geglaubt. Aber wie heißt es so schön. Gut Ding will weile haben.
Gruß Otto ( www.ottocars-n-welt.de )
Die von OttoCar zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Beitrag editiert am 07. 08. 2009 19:50.
jensemann1962 - 07.08.09 18:13
Klasse, schaut super aus. Gut gemacht.
Gruß
Jens
Gruß
Jens
Hut ab und Respekt!
Wie machst Du so was? Arbeitest du unterm Mikroskop?.png)
Grüße,
Atom
Wie machst Du so was? Arbeitest du unterm Mikroskop?
.png)
Grüße,
Atom
Super!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bin begeistert!!!!
Viele Grüße von Mad aus Köln
Bin begeistert!!!!
Viele Grüße von Mad aus Köln
Hallo Otto,
weißt Du eigentlich was da noch fehlt?
der Sound und die "dezente" Rauchentwicklung
wer so ein Teil mal im Original erlebt hat.png)
sieht super aus
Gruß Detlef
weißt Du eigentlich was da noch fehlt?
der Sound und die "dezente" Rauchentwicklung
.png)
wer so ein Teil mal im Original erlebt hat
.png)
sieht super aus
Gruß Detlef
Hallo Otto,
sieht wirklich super aus.
Noch ein Vorschlag: Einen Lanz beim Pflügen. Dann mußt Du noch eine LED in den Kamin reinbauen so mit Rauchschwaden. Ist des öfteren passiert, daß der Auspuff bei harter Arbeit ausgebrannt ist
.
Gruß aus Zolling
Christian Strecker
Eicher-Fahrer und nicht gerade ein Lanz-Verehrer
sieht wirklich super aus.
Noch ein Vorschlag: Einen Lanz beim Pflügen. Dann mußt Du noch eine LED in den Kamin reinbauen so mit Rauchschwaden. Ist des öfteren passiert, daß der Auspuff bei harter Arbeit ausgebrannt ist
.png)
Gruß aus Zolling
Christian Strecker
Eicher-Fahrer und nicht gerade ein Lanz-Verehrer
Hallo Otto,
total IRRE aber SUPER GEIL.png)
Gruß
Karsten
total IRRE aber SUPER GEIL
.png)
Gruß
Karsten
Hallo,
ich bin der meinung DAS IST SPITZE.
Der Kandidat hat 99 Punkte + 1 extra für "Spitze".png)
Grüße, Peter W.
ich bin der meinung DAS IST SPITZE.
Der Kandidat hat 99 Punkte + 1 extra für "Spitze"
.png)
Grüße, Peter W.
fragensteller - 08.08.09 00:11
sehr fein, wie auch meine beleuchtete Vespa.
Beim Lanz fehlt natürlich noch eine Imitation der Schwingbewegung im Stand.png)
GRuß
Nico
Beim Lanz fehlt natürlich noch eine Imitation der Schwingbewegung im Stand
.png)
GRuß
Nico
Der Wahnsinn hat viele Namen = einer davon ist OTTO.
Super Arbeit: bei ausgeschaltetem Licht kann man kaum eine LED erkennen.
Etwas Schwingen und ein Dieselsoundmodul und fertig ist die Illusion.
Gruß
Hans
Super Arbeit: bei ausgeschaltetem Licht kann man kaum eine LED erkennen.
Etwas Schwingen und ein Dieselsoundmodul und fertig ist die Illusion.
Gruß
Hans
Hi!
Otto, genial! Tolle Arbeit!
Hast du die restlichen Wiking Traktoren auch schon elektrisiert?.png)
Begeisterte Grüße
Hedi
Otto, genial! Tolle Arbeit!
Hast du die restlichen Wiking Traktoren auch schon elektrisiert?
.png)
Begeisterte Grüße
Hedi
Hallo Hedi
Die modernen Traktoren sind in arbeit. Wird bis zur fertigstellung noch ca. 3 Wochen dauern.
Ich habe ja noch einen Job. Deshalb geht es nicht so schnell. Ausserdem hat mich die Resonanz auf den beleuchteten Bulldog etwas auf dem linken Fuß erwischt. Es sind schon alle verkauft, obwohl sie noch garnicht fertig sind. Ich habe gestern Abend 10 neue Bulldogs geordert.
Das heißt für mich , noch mehr aufenthalt in meiner Kellerwerkstatt. Ich bin mal gespannt wie lange das meine Frau mitmacht. Deshalb suche ich auch noch Händeringend einen guten Modellbauer, der für mich Fahrzeuge umbaut. Einen habe ich ja schon, der ist aber für die Spezialaufträge zuständig, so er denn die Zeit dazu hat. Aber mein größtest Projekt, habe ich mit Chris Imhoff am laufen. Da sind wir zwei mitten drin, aber es verschlingt eine Menge Zeit.
Dafür wird es ein richtiger Knaller.
Sobald die Traktoren zum Verkauf im Shop bereit stehen, werde ich es hier im Forum bekannt geben.
Gruß Otto
Die modernen Traktoren sind in arbeit. Wird bis zur fertigstellung noch ca. 3 Wochen dauern.
Ich habe ja noch einen Job. Deshalb geht es nicht so schnell. Ausserdem hat mich die Resonanz auf den beleuchteten Bulldog etwas auf dem linken Fuß erwischt. Es sind schon alle verkauft, obwohl sie noch garnicht fertig sind. Ich habe gestern Abend 10 neue Bulldogs geordert.
Das heißt für mich , noch mehr aufenthalt in meiner Kellerwerkstatt. Ich bin mal gespannt wie lange das meine Frau mitmacht. Deshalb suche ich auch noch Händeringend einen guten Modellbauer, der für mich Fahrzeuge umbaut. Einen habe ich ja schon, der ist aber für die Spezialaufträge zuständig, so er denn die Zeit dazu hat. Aber mein größtest Projekt, habe ich mit Chris Imhoff am laufen. Da sind wir zwei mitten drin, aber es verschlingt eine Menge Zeit.
Dafür wird es ein richtiger Knaller.
Sobald die Traktoren zum Verkauf im Shop bereit stehen, werde ich es hier im Forum bekannt geben.
Gruß Otto
Hi Otto !
Sieht sehr gut aus, eine Frage habe ich allerdings, wo ist der Treckerfahrer. ( grins )
Gruß Thomas
Sieht sehr gut aus, eine Frage habe ich allerdings, wo ist der Treckerfahrer. ( grins )
Gruß Thomas
Das kann ich dir sagen.
Durch die Schwingungen aus dem Sitz geflogen.).png)
Otto
Durch die Schwingungen aus dem Sitz geflogen.
).png)
Otto
N_Hauptbahner - 08.08.09 18:04
Hallo Otto,
glückwunsch, sieht super aus. Muß aber Detlef @4 recht geben, Sound und Qualm wären die optimale Ergänzung für den Lanz.
Das hat noch nicht mal mein 1:32 Lanz, was den Qualm angeht (Schäm mich fürs Fremdgehen)
aber eine Funkfernsteuerung. Sorry, ist ein liebgewordenes Spielzeug zum Zeitvertreib.
Aber Spass beiseite, da fehlen noch ein paar Ladwirtschaftsgeräte Pflug wurde genannt Egge, Heuwender, Strohbinder u.s w. Das wären noch sinnvolle Ergänzungen.
Grüße aus OWL Paderborn
Werner
glückwunsch, sieht super aus. Muß aber Detlef @4 recht geben, Sound und Qualm wären die optimale Ergänzung für den Lanz.
Das hat noch nicht mal mein 1:32 Lanz, was den Qualm angeht (Schäm mich fürs Fremdgehen)
aber eine Funkfernsteuerung. Sorry, ist ein liebgewordenes Spielzeug zum Zeitvertreib.
Aber Spass beiseite, da fehlen noch ein paar Ladwirtschaftsgeräte Pflug wurde genannt Egge, Heuwender, Strohbinder u.s w. Das wären noch sinnvolle Ergänzungen.
Grüße aus OWL Paderborn
Werner
jensemann1962 - 08.08.09 18:25
@Otto:
Oder der Treckerfahrer hat sich beim Anlaßvorgang (Lenkrad ab und seitlich anstecken, dann drehen), den Arm gebrochen und ist auf dem Weg ins Krankenhaus...
Der Vorgang des Anlassens ist wohl nicht so ganz ohne Tücken...
Duck und wech...
Jens
Oder der Treckerfahrer hat sich beim Anlaßvorgang (Lenkrad ab und seitlich anstecken, dann drehen), den Arm gebrochen und ist auf dem Weg ins Krankenhaus...
Der Vorgang des Anlassens ist wohl nicht so ganz ohne Tücken...
Duck und wech...
Jens
Hallo Jens,
kann Dir aus Erfahrung sagen, daß das Anlassen eines solchen Lanz, wenn man es kann, super leicht geht.
Allerdings wenn man es nicht kann, vor allem mit dem Lenkrad, dann kann es sogar für einen Krankenwagen zu spät sein.
Gruß aus Zolling
Christian Strecker
kann Dir aus Erfahrung sagen, daß das Anlassen eines solchen Lanz, wenn man es kann, super leicht geht.
Allerdings wenn man es nicht kann, vor allem mit dem Lenkrad, dann kann es sogar für einen Krankenwagen zu spät sein.
Gruß aus Zolling
Christian Strecker
Ein wenig Sound:
http://www.youtube.com/watch?v=YctWhOGo1kg
http://www.youtube.com/watch?v=we67SD8IAyA
@14
Hallo Werner
Deine Idee mit den Landwirtschaftlichen Zusatzgeräten, habe ich schon aufgenommen. Leider ist mein Liferant für solche Sachen, anscheinend in Urlaub. Aber sobald er wieder zuhause ist werden ich ihn so lange löchern bis er mir die gewünschten Geräte liefert.
Also demnächst wird es dann auch Traktoren mit Zusatzgeräten geben. Wird hoffentlich nicht mehr so lange dauern
Gruß Otto
Hallo Werner
Deine Idee mit den Landwirtschaftlichen Zusatzgeräten, habe ich schon aufgenommen. Leider ist mein Liferant für solche Sachen, anscheinend in Urlaub. Aber sobald er wieder zuhause ist werden ich ihn so lange löchern bis er mir die gewünschten Geräte liefert.
Also demnächst wird es dann auch Traktoren mit Zusatzgeräten geben. Wird hoffentlich nicht mehr so lange dauern
Gruß Otto
Moin Otto,
herzlichen Glückwunsch zu Deiner tollen Arbeit!
Jetzt noch ein paar Milchkannen auf den Hänger, und dann ab mit dem Gespann vor die nächste Dorfkneipe...
Wir hatten hier früher mal so einen Spezialisten, der nach dem abendlichen Melken erstmal seinen eigenen Durst löschen musste, ehe es heimging.
Und das konnte spät werden, die Beleuchtung am Trecker war da schon von Vorteil...
Mit Grüßen, Bernd
herzlichen Glückwunsch zu Deiner tollen Arbeit!
Jetzt noch ein paar Milchkannen auf den Hänger, und dann ab mit dem Gespann vor die nächste Dorfkneipe...
Wir hatten hier früher mal so einen Spezialisten, der nach dem abendlichen Melken erstmal seinen eigenen Durst löschen musste, ehe es heimging.
Und das konnte spät werden, die Beleuchtung am Trecker war da schon von Vorteil...
.png)
Mit Grüßen, Bernd
Kai_Eichstädt - 09.08.09 11:29
Moin Otto,
toll, aber wo sind die Kennzeichen, die Kennzeichenbeleuchtung, die Blinker, ....png)
Gruß
Kai
toll, aber wo sind die Kennzeichen, die Kennzeichenbeleuchtung, die Blinker, ...
.png)
Gruß
Kai
Hallo Kai,
Du hast Dich da bestimmt nicht gerne verschrieben? WWWWWWWWWWinker hatte der Lanz noch dran, oder kennst Du die Teile nicht mehr?
Johannes
Zitat
toll, aber wo sind . . . . , . . . . . , die Blinker, ...
.png)
Johannes
Kai_Eichstädt - 09.08.09 12:13
Moin Johannes,
der Anhänger auch?-)
Gruß
Kai
der Anhänger auch?-)
Gruß
Kai
Hallo alle zusammen, hallo Johannes,
muß sagen, einen Traktor mit WINKER habe ich noch nie gesehen.
Vor dem Blinker (kam in den Nachkriegs-40ern schon auf), ging das Ganze mit Handzeichen, behelfsweise hatte man keine kleine Kelle an Bord. Aber Winker? Nä!
Gruß aus Zolling
Christian Strecker
muß sagen, einen Traktor mit WINKER habe ich noch nie gesehen.
Vor dem Blinker (kam in den Nachkriegs-40ern schon auf), ging das Ganze mit Handzeichen, behelfsweise hatte man keine kleine Kelle an Bord. Aber Winker? Nä!
Gruß aus Zolling
Christian Strecker
Hallo Christian,
wir "reden" hier über den Lanz Bulldog und hier ein Beispiel http://www.schnibo-spielwaren.de/artikelbilder...lanz-eil-bulldog.jpg mit WWWWWWWWWWinker
. Und hier http://de.wikipedia.org/wiki/Winker noch was geschichtliches zum WWWWWWWWWWinker !
Johannes
wir "reden" hier über den Lanz Bulldog und hier ein Beispiel http://www.schnibo-spielwaren.de/artikelbilder...lanz-eil-bulldog.jpg mit WWWWWWWWWWinker
.png)
Johannes
jensemann1962 - 09.08.09 18:46
Zu Antwort Nr. 17:
Hi, in dem ersten der beiden Bulldog-Filmchen wird übrigens ein LANZ-Eilbulldog gezeigt. Eine sehr interessante Version des Lanz-Bulldogs....
Gruß
Jens
Hi, in dem ersten der beiden Bulldog-Filmchen wird übrigens ein LANZ-Eilbulldog gezeigt. Eine sehr interessante Version des Lanz-Bulldogs....
Gruß
Jens
Hallo Johannes,
jetzt biste nochmal reingefallen. Das Bild zeigt einen Lanz in Straßenausführung bzw. einen Eilbulldog. Solche sind bis in die 50er bei Speditionen und Fuhrunternehmen als reine Straßenfahrzeuge gelaufen. Stimmt die hatten Winker.
Aber das Wiking-Teil ist die gebräuchlichere Ackerausführung und da gibts keinen Winker, weil seinerzeit mit den Bulldogs fast garnicht auf der Straße gefahren wurde.
Gruß aus Zolling
Chrisitan Strecker
jetzt biste nochmal reingefallen. Das Bild zeigt einen Lanz in Straßenausführung bzw. einen Eilbulldog. Solche sind bis in die 50er bei Speditionen und Fuhrunternehmen als reine Straßenfahrzeuge gelaufen. Stimmt die hatten Winker.
Aber das Wiking-Teil ist die gebräuchlichere Ackerausführung und da gibts keinen Winker, weil seinerzeit mit den Bulldogs fast garnicht auf der Straße gefahren wurde.
Gruß aus Zolling
Chrisitan Strecker
Hallo Otto,
SUPER
mehr ist nicht zu sagen.
Gruß, Thomas
SUPER
mehr ist nicht zu sagen.
Gruß, Thomas
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;