1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: "Hobbytrain" - H23601 K5 Leopold

THEMA: "Hobbytrain" - H23601 K5 Leopold
Startbeitrag
Eisenbahner1983 - 08.08.09 12:47
Hallo,

EINLEITUNG:
bevor ich anfange, ersteinmal etwas zu der Antifraktion (AF) ! Da ihr bei Epoche 2 Themen immer unschöne (Threat störende) Kommentare abgeben müßt, dadurch keine Informationen zu stande kommen. Sondern der Threat von Ismael geschlossen werden muss...

Es gibt Leute die haben Interesse an solchen Modellen der Eisenbahn Geschichte. Dies ist zu respektieren, schließlich sollten hier sachliche Infos zusammen getragen werden und keine Antworten die zum schließen dieses Threats führen. Wie bei vielen anderen Thrats auch.

Zitat Ende mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen, außer dass ich es für schade finde, solche Threats kaputt zu disskutieren !!! Meine Bitte, haltet euch dran.
JEDEM DASS SEINE ! Traurig dass man dies hier zuvor erst wieder erwähnen muss !

Ein ZITAT von eNdy in einen anderen Beitrag:
Ich weis, jetzt werden sofort die Oberlehrer intervenieren, aber das ist mir egal.

THEMA:
So jetzt zum eigentlichen Thema. Einen Epoche 2 Modell von Hobbytrain :

Hobbytrain schreibt folgendes:
Nach dem großen Erfolg der Messing Modelle plant Hobbyrain nun dieses imposante Geschütz als Großserie zu einem entsprechend günstigen Preis.

So schön so gut ! wann sind sie erhältlich ? Oder gibt es sie schon ? Hat jemand dass Modell und kann berichten ? Mehr Bilder liefern ? Laufeigenschaften usw.
Freue mich über Antworten die dieses Thema betreffen.

http://www.lemkecollection.de/img/productImages/kato/H23601_500.jpg

Gruß Björn

P.S. Und der Preis ??? Eine interessante Seite gibt es hier http://e94114.de/E94114.htm (Zum Vorbild) ! Es haben sogar zwei Exemplare überlebt ! Eines steht in Amerika. Ein weiteres in Frankreich. Das Technik Museum Sinsheim wollte es sogar käuflich zurück erwerben. Die Franzosen stellen sich aber quer ... (Quele: www.google.de)

hallo Björn,

egal was du genommen hast,

ich möchte es auch  

lG
Volker
Zitat

wenn man damit ein Problem hat, dann macht die Biege

...ups,nix wie weg hier !

Gruß : Werner S.
*sich aus dem Staub mach*

PS: Wer sagt, dass man über dieses Thema nicht auch sachlich diskutieren kann, und wer eine sachliche Diskussion als "unverschämt" bezeichnet, das ist in meinen Augen...ja, eine Unverschämtheit...sorry, aber ist doch so.

Mag sein, dass aus deiner "Antifraktion" bestimmt der ein oder andere unsachlich wird, aber das betrifft nicht jeden, und die, die es nicht betrifft, sollten ihre Meinung auch sagen dürfen.

Gruß,
Eisbrecher
(der kein Problem damit, wenn sich jemand auf seiner Modellbahn um militärisches kümmert, selbst aber doch lieber friedlich bleibt)
Wenn es dann mal nach Jahren der Vorankündigung kommt, werde ich es mir mal anschauen wie es geworden ist, ist ja von Hobbytrain. Wenn es mir gut gefällt, lege da diesmal auf die Fahreigenschaften keinen Wert, werde ich es mir Kaufen.

Der Preis war schon bei einigen Händler unter Neuheiten mit ca. 60 € ausgeschrieben.

Und halte Dich zurück, wegen Dir macht hier niemand die Biege.

Jürgen
Moin Björn,
Zitat

...dann macht die Biege

nun mach´ hier mal nicht so eine Welle. Wann und ob ich die Biege mache, entscheidest ganz bestimmt nicht du!

So jetzt zum eigentlichen Thema :
Zitat

So schön so gut ! wann sind sie erhältlich ? Oder gibt es sie schon ? Hat jemand dass Modell und kann berichten ? Mehr Bilder liefern ? Laufeigenschaften usw.

Infos gibt´s bei Lemke, also direkt dort nachfragen...

Gruß, Carsten
Hallo Björn,

diese leicht agressive Thread-Eröffnung verschafft Dir vielleicht Extra-Punkte aufgrund des künstlerischen Wertes (siehe B-Note beim Eiskunstlauf), ist aber nicht sonderlich hilfreich.
Ich denke, Deine Eröffnung wird von denen, die es so sehen wollen, als Provokation empfunden.
Könnte sein, daß dieser Thread einen Verlauf nimmt wie eine Demo gegenwasauchimmer.

Also -auch aufgrund der Hitze heute- besser schön gemütlich bleiben.

Pazifistische Grüße,
Berndt
Nun ja,

für 10.- $ gibts schon den von Dragon als Fertigmodell in 1:144.

Grüsse

Francesco
@ Francesco

Danke ! Endlich etwas zum Beitrag ! @ Genau dass habe ich befürchtet

@ Björn

Mööööönnsch,  nun sei´ doch nicht so angep.... , es ist/war doch gar nix los!
Aber wenn Du schon ankündigst, daß man sich hier nur zu Wort melden soll, wenn´s Dir in den Kram passt, dann musst Du auch damit rechnen, daß dies kommentiert wird.

Wir lernen alle dazu, jeden Tag.  Wenn wir dazu bereit sind.

Gruß, Berndt
@Björn:

Na, also mich freut es,wenn ich deine Befürchtungen erfüllen konnte *grins*

Also mal ehrlich, um Informationen bitten kannst du gerne, dafür sind wir hier da, aber anderen Kommentare verbieten ist halt mal nicht drin, so einfach ist das.

Gruß,
Eisbrecher

Zitat

für 10.- $ gibts schon den von Dragon als Fertigmodell in 1:144.

Das Dragon Modell for $10 ist kein Fertigmodell, sondern ein Bausatz, der auch lackiert werden muss - ich habe es gerade (heute) angefangen zu bauen. Nicht sehr passgenau in manchen Bereichen, aber bei dem Preis kann man nicht meckern. Noch eine Problem: es ist ein Standmodell, man kann zwar Drehgestelle (4x 3-achsig) einbauen, aber das ist nicht so ideal. Bei mir wird es nur als Standmodell zur Verwending kommen, nicht zuletzt wegen des Ueberhangs in den Kurven. da stoesst es fast ueberall an.

Es gibt ein Fertigmodell, das so etwa bei $40 liegt, aber ich bin mir nicht sicher ob es mit den Sockel verbunden ist und dieses rollfaehig zu machen, duerfte wohl eher ein Problem sein.

Wenn du an derartigen Sachen Interesse hast, es gibt von Dragon auch noch "Moerser Karl" mit Fahrgestell - liegt bei mir noch ungeoeffnet.

Gruss

Andreas

@8

Kann es sein das Du etwas  ........

Du hast nach dem Hobbytrain H23601 K5 Leopold gefragt, und nicht nach den Dragon Bausätzen, die es immer wieder mal bei Ebay gibt, dann aber mit falschen Fahrwerken, und es wird auch nicht gesagt das es billige Plastik Modelle in 1:144 sind. Billig meine ich jetzt, das kann sich jeder der eine Modellbahn Bauen kann, auch selber zusammenbauen, ist ja wie ein Hausbausatz

Also, jetzt mal weiter mit den Hobbytrain K5

@ Jürgen,

die 1:144 Bausätze sind mir auch bekannt. Natürlich möchte ich sie in N 1:160 haben.
Soll auch eigentlich ein Vitrinen - Hinschauer werden.
Da ich ja DB / DR Epoche 3 / 4 sammel und fahre. Kommt es auch nicht auf die Anlage.

Wenn dann möchte ich auch das von Hobbytrain erwerben. Da wollte ich wissen ob schon Preise bekannt sind ? Konnte bei meinen Moba Händlern Online nichts finden.

Gruß Björn

Hallo Zusammen

Sieht ja nicht schlecht aus, das Teil - nur... Wofür sind die "Trefferringe" am Rohr?  Normalerweise haben unsere Vorfahren damit die Anzahl der Abschußerfolge dokumentiert, ähnlich der Riefen im Colt.
Mir ist nicht bekannt, daß mit dem Leopold auf Panzer geschossen wurde.

fragende Grüße
Mike
hallo Björn,

da hast du die Kollegen der "Antifraktion" (auch eine tolle Wortschöpfung) aber schön mundtot gemacht.
Gratulation! Man sollte in Zukunft über jeden Beitrag so eine Einleitung schreiben.

Oder sind die Kritiker im Sommerloch verschwunden?

... nun wieder zum Thema:
@ Mike
Die Ringe waren sind wohl nur zur Zierde aufgemalt, sind also reine Phantasie. Lt. meinen Infos waren die nicht am Original.

lG
Volker
Zitat

aber schön mundtot gemacht.

...diese ganzen "Informationen" hätte "Eisenbahner 1983"
mit einigen Mausklicks auch selbst finden können.
...soviel zu meinem "unverschämten " Beitrag !

schönen Sonntag : Werner S.
@ Volker

Zitat

da hast du die Kollegen der "Antifraktion" (auch eine tolle Wortschöpfung) aber schön mundtot gemacht.
Gratulation! Man sollte in Zukunft über jeden Beitrag so eine Einleitung schreiben.

So muss dass auch sein ... Denn ich finde es noch viel unverschämter als meinen Beitrag, wenn die AF solche Threats kaputt macht, zuletzt den Luftschutzraum Threat und weitere zum Thema EP IIv. Aber sonst gebe es dieses schöne Wort nicht ! Und damit es überlebt ... Sind halt alle AF Survivor

@ Werner S.

Zitat

diese ganzen "Informationen" hätte "Eisenbahner 1983"
mit einigen Mausklicks auch selbst finden können.

Wohl war, hatte gehofft das einer mehr weiß ! Oder neben dem Hobbytrain Modell, das Lemke Messingmodell zeigen kann. Evtl. schon weiß wann dass Hobbytrain Modell lieferbar ist.

Gruß Björn

P.S. Mit Biege machen, wollte ich keinen vertreiben !!! Ich bat nur, diesen Thread firedlich zu halten !!! Leider gelingt dies mit solchen Themen nur sehr schwierig ...

Wir sollen uns mundtot machen lassen? Pah...

Und seit wann macht eine Diskussion was kaputt? Eine Diskussion - sofern sachlich - bereichert.

@Björn: Wo viele aktive Mitglieder sind, läuft halt nicht alles so, wie eine Person es will, willkommen in der Realität. Und woher sollen normale Menschen wie du und ich schon wissen, wann das Modell lieferbar ist? Ich mache mir da eh keinen Stress, wenn das Modell lieferbar ist, ist es lieferbar - und dann kann ich es bestellen/kaufen, wenn  ich will. Ist es noch nicht lieferbar...meine Güte, es gibt genug andere Dinge, die man im Leben machen kann, als vor dem PC sitzen und auf Informationen warten, wann was lieferbar ist. Aber das hat die PC-Generation wohl verlernt...

Gruß,
Eisbrecher
@Björn,

das K5 sollte anfang des Jahres, dieses Jahr kommen, genau wie der SVT 137 Kruckenberg auch dieses Jahr kommen sollte. Da es schon Jahre angekündigt ist, sind auch schon bei einigen Händlern Preise aufgeführt, ob die dann noch stimmen, wenn es dann kommt ? Vielleicht kommen sie ja auch noch, ist ja gerade wieder mal ein Schiff mit Container von den Piraten frei gekauft worden, vielleich war der Container ja da drauf.

Hoffe nur, das Du dich nicht dazu hinreißen lässt, und da wo Du ins Gästebuch geschrieben hast, das es schöne Modelle sind, sowas Kaufst, dann doch lieber warten.

Jürgen
@ Jürgen dankeschön

Ich bin ja wie schon gesagt Epoche 3 / 4 fahrer und sammler. Habe aber ein interessantes Buch über die Eisenbahn im Krieg geschenkt bekommen. Jetzt würde ich halt gern ein Modell für die Vitrine haben.  Aber du schriebst ja: das K5 sollte anfang des Jahres, dieses Jahr kommen, genau wie der SVT 137 Kruckenberg auch dieses Jahr kommen sollte. Da es schon Jahre angekündigt ist

Nun dass heißt, wohl noch ein bisschen warten ... Nein auf dieser Seite ( Die du meintest) kaufe ich nur Bahnbunker. Die Modelle sehen zwar gut aus, sind mir aber im Preis zu hoch.

@ Tobis

ich bin schon etwas länger in diesen Forum aktiv. Schätze auch die Mitglieder und bin hier äußerst gern. Allerdings habe ich schon so meine Erfahrungen durch bestimme Eisenbahn Themen hier gemacht und wollte einfach nicht dass sich dieses hier wiederholt ! Andere Mitstreiter können dir davon ein Lied singen. Deßhalb habe ich lediglich darauf hingewiesen. Auch wenn etwas mutig formuliert. zurükkehren.

Diese beiden Bücher haben mein Interesse an Geschütz Leopold geweckt, kann sie nur weiterempfehlen, wenn man dann Interesse an solchen Modellen hat.

1: Die Deutsche Reichsbahn im zweiten Weltkrieg (Janusz Piekalkiewicz )
http://www.hs-merseburg.de/~nosske/EpocheII/lm/e2n_be18.jpg
Link: http://www.eisenbahnbuch.de

2: Deutsche Eisenbahngeschütze (Gerhard Taube)
http://ecx.images-amazon.com/images/I/5164EXV2RML._SL500_AA240_.jpg
Link: http://www.eisenbahnbuch.de

Gruß Björn

Nur mal so, was man aus 1:144 Bausätzen machen kann.

http://f.flvmaker.com/mc.php?id=GtrFdggS2olEKcM...JpifYfpkmulicYtilFQs
Wow, dass ist ja die Dora !

Sehr schön gebaut ...

Die gibt es leider nur in 1:144. Aber immerhin

Gruß Björn

Nachtrag: Oder für 499€ in 1:35 http://www.moduni.de/product_info.php/products_id/1539999
Dort steht auch folgendes:
hießen Dora und Schwerer Gustav. Diese Sondergeschütze werden oft fälschlich als Eisenbahngeschütze bezeichnet, die kurzen Gleiswege dienten aber nur zum Aufbau und als Schießkurve zum Zielen. Die Firma Krupp baute die beiden Riesengeschütze in den Jahren 1937-1941. Der Bausatz wurde auf der Internationalen Spielwarenmesse in Nürnberg mit der Auszeichnung Modell des Jahres 2007 prämiert.

Leopold gibt es auch in 1:35
http://www.moduni.de/product_info.php/cPath/350.../products_id/6360207

Bilder Dora und Leopold:
http://www.moduni.de/picture/500/1/5/3/9/1539999d.jpg
http://www.moduni.de/picture/500/1/5/3/9/1539999b.jpg
http://www.moduni.de/picture/500/1/5/3/9/1539999c.jpg
http://www.moduni.de/picture/500/6/3/6/0/6360207b.jpg
http://www.moduni.de/picture/500/6/3/6/0/6360207d.jpg
http://www.moduni.de/picture/500/6/3/6/0/6360207w.jpg
Weitere auf der Website: http://www.moduni.de

jaja,

und die MoBa (in 22) gehört(e) Saddam Hussein (er sitzt ja am Tisch!)  

schönes Rest - WE noch

Volker

@ Volker lol Aber echt

Gruß Björn
@Björn:

Die Dora wollte auch jemand im Ebay verkaufen, hat nur keiner gekauft...wenn du das Geld hast, setz dich mit dem Verkäufer auseinander:

http://cgi.ebay.de/DORA-EISENBAHNGESCHUTZ-ferti..._trksid=p3286.c0.m14

Gruß,
Eisbrecher
@ Tobias

Ne dafür habe ich kein Geld übrig. Mich interessiert auch vielmehr Leopold.

schönen Sonntag noch

Gruß Björn
War auch nicht so ganz ernst gemeint, 290 oder mehr Euro würde ich dafür auch nicht ausgeben...

Ebenso schönen Sonntag noch...

Gruß,
Eisbrecher
Hallo Björn,
du solltest eigendlich "Eisenbahner1943" statt "Eisenbahner1983" nehmen.

Hans Hans

@Kerner

Und genau soetwas meinte ich in der Threat - Eröffnung ! Gibst mir gerade ein gutes Beispiel !!! Dafür ein Danke
Das 1983 hinter meinen Namen zeigt eigentlich mein Geburtsjahr. Und in bin froh
1943 nicht geboren zu sein. Zumal habe ich bereits erwähnt dass ich Epoche 3 / 4 Bahner bin und nur nebenbei für die Vitrine solche Modelle haben möchte. Aber auch wenn ich
reiner Epoche 2 Bahner wäre, fände ich es unverschämt soetwas wie deinen Beitrag in Nr. 29 mit einzubringen !!! Das ist schon kein Spaß mehr !

Traurig und schade @ Hans Hans dass du so von mir denkst !

Björn

Kann es sein, dass du mit deiner Antifraktion so eine art paranoiden Verfolgungswahn entwickelt hast? Also mal ehrlich....Hey, ich zähle auch zu den Leuten, die Hintergründe zu Kriegen etc. schon interessiert, aber sich Modelle aus der Zeit (Dora etc.) in die Vitrine stellen, nein danke...dann gehöre ich eben zur Antifraktion, na und?

Wenn ich jetzt hier mit - na gut, es gehört nicht zum Themenbereich - aber wenn ich jetzt hier über Gothic-Kultur anfangen würde, von wievielen würde kommen: "Sind doch eh alles Satanisten". Kenne ich, glaube es mir...aber was von einer Antifraktion rede ich trotzdem nicht, die Leute sind unwissend, das macht ihnen Angst, das ist alles...

Also überlege dir nochmal, ob jedes Kontra, was du bekommst, gleich unverschämt ist, und ob du dich mit deiner Antifraktion nicht irgendwo reinsteigerst.

Und was ich mir jetzt eben vorstellen könnte, das dein übertriebenes Interesse an Sachen aus dem 2. Weltkrieg manchen Leuten auch Unbehagen einbringt, auch wenn du Gegenbeteuerungen bringst...ich kann den Leuten auch einhundertmal sagen, ich bin kein Satanist, glauben tun sie es trotzdem nicht.

Gruß,
Eisbrecher
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=393363#aw27

Hallo Björn !

...da gings um einen Unfall mit Toten !
...und Du Verbiegst das Thema mit dem Börsengang der DB !
...finde ich auch "unverschämt "

Werner S.
Hallo,
nach meiner Meinung,
kann doch jeder daheim bauen, basteln und spielen was er kann und will.
Und sich darüber informieren dürfen.

Das militatria Zeugs hat schon seine Faszination.
Ich habe nur Angst um den Björn dass er in eine nicht mehr zu kontrollierenden Richtung abtreibt.
Es gibt nun mal keine Antifraktion, die man erstmal auszublenden muß.

Genauso gut könnte man die Nachkriegs Epoche 2 mit Alliierten Fahrzeugen darstellen.

Es ist auch nie zu spät sich mit  der jüngeren Geschichte unserer Vorfahren auseinander zu setzten.
Das gehört eben auch dazu wenn man in einer Demokratie aufwächst.

Vor allem dann, wenn man in einem internationalen Forum ist.

Hans Hans

@Kerner @Eisbrecher

Das AF ist nicht gegen das 3 Reich gemeint. Da bin ich nicht dafür. Ich beziehe dass auf die Modellbahn Epoche 2 (Fahrzeuge sammeln). Da bietet Hobbytrain etwas, dass ich gerne käuflich erwerben muss. Die Dora möchte ich ja auch nicht haben ! Lediglich 1 Leopold Geschütz.

@ Werner S.

Dass ist richtig aber ich schreibe nicht soetwas:
Zitat

du solltest eigendlich "Eisenbahner1943" statt "Eisenbahner1983" nehmen.

Gruß Björn

Extra Nachtrag für Hans Hans:
Ich habe nur Angst um den Björn dass er in eine nicht mehr zu kontrollierenden Richtung abtreibt.

Keine Angst Bin kein braun wähler ! War ich auch noch nie ! Interessiere mich viel mehr für die Geschichte der Deutschen (Bundes)bahn, sowie DDR Reichsbahn und der BBÖ / ÖBB. Aber habe halt auch Interesse an der "EISENBAHN" in der Epoche 2. Und nun lass uns bitte wieder zum eigentlichen Thema ! Nämlich Lopold K5 zurück kommen.

Hallo Björn,

Zitat

JEDEM DASS SEINE !

war der Spruch über dem Haupteingang des KZ Buchenwald. Wenn Du schon das Ziel verfolgst, dass über Eisenbahngeschütze der Nazis  
Zitat

sachliche Infos zusammen getragen werden

, dann solltest Du solche Provokationen unterlassen.

Und tu mir bitte einen Gefallen: kopiere Dein Ausgangsposting in ein aktuelles Textverarbeitungsprogramm und lass die Rechtschreibprüfung darüber laufen. Könnte unter Umständen der Lesbarkeit dienen... Und falls Du jemanden kennst, der sich mit Zeichensetzung, Satzbau oder Stil auskennt, gib Ihm Deinen Text mal zum Korrekturlesen.

Oder dient das Posting der Bewerbung bei der Lach- und Schießgesellschaft? Ersteres bewirkt Dein Ausgangsposting irgendwie schon, wenn es denn nicht im Halse stecken bleibt. Und letzteres passt ja direkt wieder zum Thema.

Verbindliche Grüße

Georg
@Björn:

Nun, aber nicht jeder weiss, dass du nicht dafür bist...

Zitat

nach meiner Meinung,
kann doch jeder daheim bauen, basteln und spielen was er kann und will.
Und sich darüber informieren dürfen.

Genau der Meinung bin ich doch auch, und eine gewisse Faszination hat es, klar. Nur für mich wäre es nichts, aber deswegen ist es ja nicht so, dass es jemand anderes nicht ausleben darf.

Und ansonsten, meine ich ja nur, das man eben nicht Unmengen an Zeit aufwenden muss (vor dem PC) um zu wissen, wann es endlich lieferbar ist...mehr meinte ich gar nicht.

So, gute Nacht,
Eisbrecher
@ Eisbrecher, na dann ist ja gut

@ Georg dass wird jetzt aber sehr persönlich

Gruß Björn
Moin Björn,

nein, Georg wurde nicht persönlich, er hat einfach nur recht. Oder ist die sachliche Darstellung von Fehlern und die Möglichkeiten, diese zu vermeiden, für dich schon eine Beleidigung?
OK, Recht haben mit einer kleinen Ausnahme: denn die Nazis haben den "Spruch" natürlich richtig geschrieben...

Gruß
Kai
Na dann ...

Habe mir dass Modell heute nun vorbestellt.

Gruß Björn
Etwas mehr Modellbauer und -bahner die ihre Modelle gern historisch korrekt haben, das würde nicht schaden auf der Welt. Das fängt bei den Requisiten in Filmen über die Römer an und zieht sich dann über unmögliches Kamouflage von Loks während WW2 bis in die heutige Zeit.

Ich hab keine EPII Modelle und gedenke auch nicht mir welche anzuschaffen, aber wenn dann würde ich einen ganzen Zug und nicht nur einen Spezialwagen haben wollen.

Gruß,
Harald.
Hallo,

erst einmal = Ein frohes Neues allen !

ich bin neu hier (zwar schon oft reingeschaut wegen Reparaturen) aber dies ist meine erste Frage.

Hat jemand dieses Modell "Hobbytrain 23601" ??

... ist einfach momentan für 69€ "Neu" zu haben und da frage ich mich natürlich ob das Modell total "billig" gebaut ist.

In der Beschreibung steht "teilweise aus Metall" , hört sich ja nicht schlecht an, aber dann kann es doch nicht sein das es so günstig ist.
Selbst in einem "online auktionshaus" wird man mit mehreren Angeboten fündig.

Über schnelle Antworten/ Erfahrungen, wäre ich dankbar.

Grüsse Martin
Hallo Martin,

ich habe seit kurzem ein K5 Geschütz in wehrmachtsgrau. Optisch ein Highlight - schön detailiert, sehr schwer (Metallrohr & Metallwiege(Gestell)) , wirkt äusserst imposant.

Das einzige Manko (bei Meinem jedenfalls) sind die Radsätze - nicht die Besten, und sorgen daher für Stress bei meinen Loks, da kaum eine genug Zugkraft hat - ein Radsatztausch sollte Abhilfe schaffen.

Grüße,
Bennii
Hallo Bennii ,

KLASSE und schon mal vielen Dank ! Hätte nicht gedacht das so fix geantwortet wird.

Ich dachte auch an das Modell in Grau, die Tarnlackierung sieht mir zu abgehoben aus und da hätte ich eh keine Lok für.

Das mit dem Laufverhalten hat mir hier schon jemand erzählt, leider hat das Geschütz sooo viele Achsen ;).

Aber das das Rohr und ! das Gestell aus Metall sind hätte ich nicht gedacht. Das mit der Zugkraft sehe ich mal als Herausforderung für meine armen Loks, hoffe die Br96 bleibt ihrem Ruf treu ! (notfalls Doppeltraktion)

Ich glaub ich versuche es mal mit einem und werde mich direkt schon mal nach passenden Radsätzen umschauen.

Vielen Dank Bennii,

Grüße Martin

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;