1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Bedarf an Landwirtschaftlichen Zusatzgeräten

THEMA: Bedarf an Landwirtschaftlichen Zusatzgeräten
Startbeitrag
OttoCar - 08.08.09 19:41

Umfrage-Ergebnis - Umfragezeitraum: 08. 08. 09 bis 07. 09. 09

Landwirtschaftliche Zusatzgeräte
Ich habe Bedarf an solchen Geräten
56 Stimmen (67.47 %)

Ich habe keinen Bedarf an solchen Geräten
27 Stimmen (32.53 %)

Insgesamt 83 Stimmen

Hallo zusammen
Bevor ich jetzt Himmel und Hölle in bewegung setze um dies Landwirtschaftlichen Zusatzgeräte für Traktoren zu bekommen. Würde ich gerne von euch wissen ob überhaupt Bedarf besteht an solchen Geräten.

Gruß Otto

Hi
Ich denke es fehlen nicht nur landwirtschftliche Zusatzgeräte, sondern auch entsprechende Maschinen besonders in den früheren Epochen.

Gruß
Horst
Hallo Otto!

An was hast du denn so gedacht?

Gruß Gerd
Bei mir besteht Bedarf an so ziemlich allem, nur nicht an noch mehr Landwirtschaft

Gruß Lothar
Hallo Lothar,

danke für Dein Statement, dem ich mich voll anschließe und noch erweitere - EGAL von wem!

Johannes
Hallo
Ich denke es fehlen noch einige Zusatzgeräte und Maschinen für die Landwirtschaft. Da wären z.B. diverse Gerätschaften zur Bodenbearbeitung ( Egge, Sähmaschine....) oder auch andere Anhäger denn nicht jeder Landwirt hat so grosse Anhänger wie sie von Wiking angeboten werden.  Ausserdem fehlen noch sachen wie Heuwender, Schwader, ..... also eigentlich noch eine ganze menge.
Schönen Gruß aus der Vulkaneifel
Mathias
Hallo zusammen
Ich weiß das es diese Sachen gibt.
Ich wollte mit dieser Umfrage auch nur wissen ob ich meine beleuchteten Traktoren mit Landwirtschaftlichen Zusatzgeräte anbieten soll oder nicht.

Gruß Otto
Moin,

selbstverständlich gibt es noch einen Bedarf an landwirtschaftlichen Geräten und Maschinen!

Wo sind denn z.B. Mähdrescher für die 50er/60er Jahre, oder Mähbinder als deren Vorgänger?
Ebenso fehlen kleinere Pflüge, wie schon in #5 erwähnt Sähmaschinen, kleinere Hänger, das Wasserfass für die Viehweide gibts auch nirgends....

Übrigens allesamt auch Ladegüter, mit denen man so einige Flachwagen beladen kann.
Schön wäre ja ein Mähdrescher als Resin - Bausatz, mit Ätzteilen zum Zurüsten.
Den dann auf einen Rmso, die Haspel selbstverstädlich demontiert und extra verladen, die Sendung als LÜ Anton deklariert - und dann auf zur nächsten Ortsgüteranlage, die dann möglichst eine Kombirampe haben sollte...

Wer damit nichts anfangen kann, braucht solche Sachen ja nicht zu kaufen.
Ich würde mich schon darüber freuen.

Mit Grüßen, Bernd

P.S.: So ein kleiner Schlepper, mit Bandsäge hintendran, siehe Foto, das wär' doch auch mal ganz nett...

Die von 58er zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Otto,

Prinzipiell: Ein Frontmaehwerk waere eine feine Sache, ausserdem ein Wender/Schwader und eine Saemaschine.

Aber da es dir darum geht, Traktoren mit Scheinwerfern und Anbaugeraeten anzubieten, sollte man sich vielleicht auf die Arbeitskombinationen beschraenken, die auch nachts zum Einsatz kommen. Das sind, abgesehen vom Erntegutabtransport, vielleicht noch die Bodenbearbeitung mit Direktsaat...beim Nachtpfluegen soll ja weniger Unkraut aufgehen

Liebe Gruesse
Rudi
Ich fände einen beleuchtungstechnisch komplett augerüsteten Kibri Claas hochinteressant...

Gruß
Eglod
Hallo Zusammen

Von mir aus kann es noch mehr landwirtschaftliche Geräte geben. Irgendwo hab ich mal in H0 so einen Dampfpflug gesehen. Wäre auch eine interessante Sache. Zumindest Epoche II.

Epoche III/IV gibt es noch enorme Defizite bei den landwirtschaftlichen Geräten der DDR.

Belaruss, K700, Zetor, Mähdrescher, HW60, Ballenpresse. Und auch nicht vergessen, T174, Maulwurf ect.

Vielleicht nimmt sich ja mal jemand dieser Sachen an.

Gruß Mike

Ich muß erst mal meinen Multicar endlich fertig machen, dann will ich mich mit einen DDR-Mähdrescher beschäftigen. Aber wenn Anbaugeräte benötigt werden, etwas Platz fur die entwicklung von so was findet sich immer auf den Testblechen!
Also ich bin zu fast allem dabei bereit!
10 Seiten Anbauteile für Traktoren u. Unimog
wer kann die in 1:160 umsetzen ?

http://www.preisvergleich.eu/suche11292.html
http://www.wtech.ch/

Gr. G.

Moin,
der Meinung von Horst aus #1 muss ich mich voll anschließen.

Otto,
dies hier

http://www.myvideo.de/watch/2336591/L_ndliche_N...hhacker_Baujahr_1935

wäre doch schon mal was passendes für den Bulldog.

Gruß,
Günter
Hi Günter,

OT an

was willst Du mit dem Ding? Etwa die Schweinenacken für den Schwenker bei Euerem Dorffest portionieren?

OT aus

Frohe Schwenken
Johannes
Moin Johannes,

ich denke mal, von der Sau, die da durchrauscht, bleibt nichts mehr zum Schwenken übrig . Wohl eher was für die Goulaschkanone der dörflichen freiwilligen Feuerwehr   .

Aber ernsthaft mal,
bis in die frühe Ep3 hatte jedes Dorf mindestens ein solches Teil verfügbar. In der Regel wurden diese Geräte von den "wohlhabenderen" Landwirten beschafft und dann auch gegen Löhnung  (entweder durch Geld oder Deputat) der Dorfgemeinschaft zur Verfügung gestellt.
Mit dem gehacktem Holz konnte man gut heizen und somit war die Ausnutzung vom Holz recht gut.

Interessant: das wird heute auch wieder gemacht, kleingehäckselt, mit irgendwelchen Bindemittel versehen und gepresst. Nennt sich dann "Pellets".

Gruß denn
Günter
Wenn da etwas weiteres im Bereich Landwirtschaft kommen sollte, würden, da ja die Epoche 5 gut bedacht wurde, etwas für den Zeitbereich 1950 -etwa 1980 möglich sein. Eine Dreschmaschine mit Riemenantrieb vom Traktor aus, oder sep. Elektromotor etwa zeitlich bis Ende der 60ziger Jahre. Dann die Nachfolgemaschine, einen selbstfahjrenden Mähdrecher, Fendt, FahrDeutz, Massey Ferguson,  etc. in den damaligen Ausmaßen. Die heutigen Riesenböcke haben wir ja alle schon. Bei Traktoren könnte dann ein zeitgemäßes Zugfahrzeug für die Dreschmaschine kommen, Bsp. Deutz, Lanz Schnelltraktor, dto. Hanomag, etc.
Werni

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;