1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Fragen zum VT 75 / VB 140

THEMA: Fragen zum VT 75 / VB 140
Startbeitrag
Udo R - 09.08.09 22:25
Hallo,
weiß jemand ob der VT 75 auch mit mehr als einem VB unterwegs war?
Wäre auch der Einsatz in der Reihung VT-VB+einzelnem Güter- od. Postwagen vorbildgerecht?

Viele Grüße - Udo


Hallo Udo,

ich habe an meinem VT 75 zwei Beiwagen dran.

Von MTX hat es doch auch einen Set gegeben VT + VB + VB. Da hatten die VB Kinematik. Ob der VT auch Kinematik hatte kann ich nicht sagen, da ich VT + VB in alter Ausführung habe und den zusätzlichen VB mit Kinematik auf dem Flohmarkt alleine ohne Verpackung kaufte.


Gruß aus Zolling

Christian Strecker
Also von VT 70 kann ich dir einige historische Bilder - aber nur aus Büchern und Magazinen - beschreiben, die ihn auch im Betrieb mit 2 Beiwagen, oder 4-achsigen Vorkriegsbeiwagen, und auch mit Güterwagen zeigen, also sofern die Motorleistung nicht an ihre Grenzen kommt, ist da doch einiges möglich, denke ich...der VT 95 konnte in der Ebene ja auch 2 Beiwagen ziehen...

Also meiner Meinung nach - bin zwar kein Experte - sollte das schon möglich gewesen sein.

Gruß,
Eisbrecher
Wenn es nicht zu heftige Steigungen an der Strecke gab, dann konnte ein VT 75 auch schon mal zwei VB 140 anhängen. Die zweiachsigen Altbautriebwagen hatten Motorleistungen um 150 PS herum, was für zwei VB auf der Strecke wohl gerade noch so ausreichte.
Hallo und danke für euere Antworten.

Da sind dann doch ein paar Variationen in Punkt Zugbildung möglich.

Viele Grüße - Udo


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;