Anzeige:

THEMA: Roco-Weiche mit leitendem Herzstück
THEMA: Roco-Weiche mit leitendem Herzstück
Volker_MZ - 09.08.09 23:15
Mal auf die Schnelle eine schnelle Bastelei - eine Rocoweiche mit leitendem Herzstück. Die weichen hatte ich noch in der Schublade, die hatte ich mal bei Ebay für 1,50 das Stück geschossen. Eichhorn-Herzstücke waren meine erste Idee, aber am Sonntagabend schlecht "mal eben" zu bekommen. Also Proxxon, Feile und Schienenprofil genommen, und munter drauflos geschnitzt, das Ergebnis kann sich in meinen Augen durchaus sehen lassen. Zeitaufwand: etwa eine Stunde, weil es das Erstlingswerk war.
Die von Volker_MZ zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Die von Volker_MZ zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo,
Barvo! Gratulation. Ja so sollte auch eine Grosserienweiche in N im Jahre 2009 aussehen - vor allem bei den Preisen!
Barvo! Gratulation. Ja so sollte auch eine Grosserienweiche in N im Jahre 2009 aussehen - vor allem bei den Preisen!
Hallo Volker,
das sieht sehr gut aus, habe mich auch schon damit beschäftigt, klappte aber nicht so, wie ich es mir gewünscht habe.
Kannst du den Umbau bitte etwas mehr beschreiben und wäre der Umbau mit deiner Methode auch nachträglich im eingebauten Zustand möglich?
Freundliche Grüße von
Gerd
das sieht sehr gut aus, habe mich auch schon damit beschäftigt, klappte aber nicht so, wie ich es mir gewünscht habe.
Kannst du den Umbau bitte etwas mehr beschreiben und wäre der Umbau mit deiner Methode auch nachträglich im eingebauten Zustand möglich?
Freundliche Grüße von
Gerd
Hallo ,
wenn es auch ein gut bebilderter Umbau von Bogenweichen-Herzen sein darf, dann schaut bei Elvis rein : http://www.modellweltmueller.de/NBWHerzstueck.htm
gaga
wenn es auch ein gut bebilderter Umbau von Bogenweichen-Herzen sein darf, dann schaut bei Elvis rein : http://www.modellweltmueller.de/NBWHerzstueck.htm
.png)
Hallo Volker,
hast Du schon von FleiRoc einen Auftrag zur Großserienfertigung bekommen? Die könnten es auch nicht besser machen, wenn sie es halt mal machen würden.
Gruß aus Freising
Christian Strecker
hast Du schon von FleiRoc einen Auftrag zur Großserienfertigung bekommen? Die könnten es auch nicht besser machen, wenn sie es halt mal machen würden.
Gruß aus Freising
Christian Strecker
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;