1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Hauptsignal ??????

THEMA: Hauptsignal ??????
Startbeitrag
firebird - 10.08.09 18:14
Hallo Gemeinde,

Ich habe mal ne Frage.... Wo kommt dieses Signal hin ????

LG Sven

Die von firebird zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Sven,
bei mir steht das Brawa Ding im Tunnel.
Als Blocksignal.

Sichtbar nur wenn man genau in die Röhre schaut...

Hans Hans

EDIT: Natürlich für die S-Bahn
Tja, wo stellt man das Signal hin? Vielleicht vor einem Lokschuppen.

Als Einfahrsignal, Blocksignal oder Ausfahrsignal ist das Ding auf jeden Fall nicht geeignet.
Hallo Sven ,

... hast Du das "Signal" freiwillig gekauft ?
Das wäre was für ein Schrottplatz-Diorama

gaga
Grins..... Dachte das währe ein schnapp..... Ich bin neuling auf dem gebiet und mache gerade meine erste Anlage !!! Und die habe ich 5 stück für 5 Euronen bekommen... Dachte vielleicht kannste die mal gebrauchen.... Also ich mache hier zuhause keine 100 % getreue Eisenbahn anlage... Will halt nen bisal fahren und so das meine Kinder was zum schauen haben.....

Hier mal ein bild von meinem anfängen.....

Die von firebird zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin,

also Leute, wirklich.....

Wenn man die Birnchen umtauscht, rot nach oben, grün nach unten, dann kann man das "Signal" doch eigentlich ganz gut als Fussgängerampel verwenden.....

Mit Grüßen, Bernd
Hallo ,

>>... so das meine Kinder was zum schauen haben.....  <<
... ja dann sag das doch gleich Vor 50 Jahren hatte ich auch so eine Ampel
http://gaga160.lima-city.de/_mix/0180.jpg

Die kannste da (rechts vom Gleis) aufstellen, wo die Loks im Bahnhof (oder auf der Strecke) anhalten sollen ...

gaga
Dache eher so an einfahrt Tunnel oder so      Oder passt das nicht so ganz ????

LG Sven
Hallo ,

>>Dache eher so an einfahrt Tunnel oder so      Oder passt das nicht so ganz ????<<
... erkläre den Kindern die Funktion des Signals - die werden Dir schon sagen wo die 5 Signale aufgestellt werden sollen ...

gaga
hihihihi   klar immer da wo man dran spielen kann      verstehe schon    
Hallo,

Bei soviel Tulpen

Könnte es auch Niederländisch sein.
Links-unten Dreieck weg, bisrl weiß + schwarzer Farbe, das mittig gelbe sparen wir uns - oder Dein erster Umbau? Das der Mast rund und "daneben" stehen soll vergessen 'ma Mal (NL-Wiki):
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/71/Sein_NL.jpg

Und ein "Schweine Schwänzle" hatten   wir auch:
http://www.inoudeansichten.nl/ansichten/showphoto.php/photo/63091

Lg. aus NL,
StaNi
Ich glaube ich werde mich von den dinger trennen    oder ich mache sie im Tunnel so das keiner sie sieht  
Hallo Sven !

Für eine "Spielanlage" taugen die Signale allemal.
Stell sie am Bahnhof auf und wenn die Kinder auf "grün" schalten
...geht der Zug ab !  
Solltest Du gefallen an der Modellbahnerei finden,kannst Du immer noch
bessere kaufen !

Gruß : Werner S.
das ist ne nette AW : danke   Werner
Gefallen habe ich ohne ende       Ist nen Super Hobby  
Hallo,

das Signal sieht ein bisschen aus wie die Signale von Piko vor 20-25 Jahren. Ich hatte auch solche... gab halt nichts anderes.

Aber die Signale kann man doch noch als Hilfssignale in Background nutzen... sichtbarer Schattenbahnhof oder so... wenn man nicht alles vollautomatisch steuert...

Viele Grüße
Frank L.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;