1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Wagen selbst bedrucken

THEMA: Wagen selbst bedrucken
Startbeitrag
awesome - 12.08.09 08:55
Von Liliput/Bachmann gibt's für H0 eine Innovation, die ich Spur N auch gerne sehen würde:

     http://www.liliput.de/index.php?option=com_content&task=view&id=26

Das kann eigentlich nicht so schwer zu realisieren sein; schliesslich lassen sich heute von Kaffeetassen bis zu Mauspads alle möglichen Einzelstücke kostengünstig bedrucken. Weiss jemand, was Liliput dafür nimmt?

Andreas


Hi Andreas,

Soweit ok, aber hatte da Märklin nicht auch schon was, nur musste man damals höhere Stückzahlen nehmen? Dafür konntest du aber auch andere Wagen auswählen.

Was interessanter wäre, so die Beschriftung der Wagen zu machen,
sprich Wagennummer, etc...


Aber ob da sich jemand findet der es in Spur N macht?
Vielleicht solltest dir dann doch lierb Decals machen lassen...

Beste Grüße

Markus Krämer
schon mal da nachgesehen:

http://www.minitrix.de/produkte/werbewagen.php

HTH, BS
Interessant, vielen Dank für den Link. Aber von Stückzahlen (Mindestabnahme) steht bei Trix nichts. Bei Liliput geht es offenbar ab 1 Wagen.

Andreas
Hi,

bei Minitrix geht es erst ab 300 Stück.
Hatte mal ein Angebot für den 1zu160-Werbewagen - aber da wäre der Kühlwagen mit einfärbiger Bedruckung teurer gekommen, als der zeitgleich angebotene vollflächig vierfärbig bedruckte Almdudler-Wagen.

Das Angebot von Liliput ist toll - der Preis und die dabei verwendete Drucktechnik würden mich interessieren.

lg
ismael
Hallo,

eventuell auch mal mit Zoltan sprechen. Soweit ich weiß, liegt bei Ihm die Mindeststückzahl bei 50 Stück.

Beste Grüße,

Olaf
Hallo,

mal ein Tipp für euch, die ihr gerne mal etwas bedrucken lassen wollt. Ich habe vor geraumer Zeit Wechselbrücken mit Tampon bedrucken lassen. Von einem Ortsansässigem Druckbetrieb. Schaut doch mal in den jeweiligen Branchenbüchern eurer Wohnorte oder des nächsten größeren Ortes nach Druckereien, - Betrieben, Werbeartikelhersteller etc. . Kugelschreiber werden z.B. mit Tampon bedruckt. Fragt doch einfach nach, ob es möglich sei, eure Modelle zu bedrucken. Ich denke in vielen Fällen wird das gerne gemacht. Die Erfahrung hat gezeigt, dass aber 20 bis 25 Einheiten bedruckt werden sollten, um die Kosten zu verteilen. 250 bis 300 Euro sind bestimmt zu verteilen - bei einem Schriftzug. Und denkt bitte daran, dass die meisten Drucker mit Pantone drucken und ihr die Farben nach Farbkarte vorgeben solltet. Ich habe eine dieser Karten, die ca. 550 - 700 Euro kosten.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Liliput per Tampon druckt. Ich glaube mehr an Decal oder Aufkleber. Evtl. wird ein hauchdünner Aufkleber per Siebdruck hergestellt. Aber man wird sehen, fragen kostet nichts. Berichtet bitte darüber.

Gruß
IngoR


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;