1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Lieferverzögerung HT E10/E40 Conrad

THEMA: Lieferverzögerung HT E10/E40 Conrad
Startbeitrag
pinkpanther - 13.08.09 10:48
Moin,

es scheint einfach nur noch normal zu sein, dass Liefertermine von Neuheiten grundsätzlich überzogen werden.

Bezügliche der HT E10/E40 stand bei Conrad noch vorgestern auf der Homepage:

Versand ab 13.08.2009, heute steht da nun Versand ab 10.09.2009.

So ist es, die Hersteller und Händler verkaufen ihre Kunden für dumm, und ich nehme sie dann eben nicht mehr Ernst.

MfG

Jens

@ pinkpanther,

dann lies aber mal, was Ismael HIER im Forum geschrieben hat:
Zitat

Auch von den bereits lange erwarteten Formneuheit der Kasten-E10.1 / E40 mit Einfachlampen gibt es nun erstmals Fotos von bereits vollständig lackierten Mustermodellen. Die Lok wird voraussichtlich ab September 2009 als blaue E10.1 und als grüne E40 der DB erhältlich sein.



Freu Dich, dass Du das Geld noch ein paar Tage länger unterm Kopfkissen halten kannst...

unverständliche Grüsse.
Hallo Jens,

wenn man ein Modell sehnsüchtig erwartet, kann man schon mal frustriert sein, wenn der Liefertermin verschoben wird. Ging mir mit den TUI-Wagen von L.S.Models so...
Aber andererseits ist es eben nur ein Hobby, und ob eine Lok einen Monat früher oder spaeter erscheint ist doch im Grunde genommen egal!
Viel wichtiger ist doch, daß das Modell gut umgesetzt wurde und technisch ok ist. Dann hat sich das warten auch gelohnt.

Beste Grüße,

Olaf
Hallo,

korrekt, Olaf! So sehe ich das auch.

Gruß
Marco
Hi,

die E40/E10 sind derzeit gerade in der Serienproduktion - sollte also nicht mehr allzulange sein, bis sie lieferbar sind.

lg
ismael
Hallo alle zusammen,

warte auch schon sehnsüchtig auf die E10/E40. Aber wenn man bedenkt, wie lange die Loks schon angekündigt sind, kommts auf den einen und vielleicht auch anderen Monat auch nicht mehr an.

Lieber eine schöne, gut laufende Kastenlok!

Ich teile Olafs Ansicht.


Gruß aus Zolling

Christian Strecker
Sorry Leute,

aber ich fühle mich hier völlig missverstanden. Was ich kritisiere, sind einfach Aussagen, die nicht zutreffen. Warum schreibt Conrad nicht etwas in der Art: Versandtermin steht noch nicht fest.

Stattdessen wird etwas genannt, wofür sie nicht geradestehen müssen. Aber eure Antworten zeigen mir, dass ich nach dem bisherigen Trend wohl eher alleine bin.

Soll für Conrad heissen, Dem Grossteil unserer Kunden können wir erzählen, was wir wollen. Sie machen alles mit.

Nachdenkliche Grüße

Jens  (der sehr wohl warten kann, aber keinen Bock auf Verarsche hat)
Hallo,

na ja - Conrad bekommt vom Lieferant einen Termin, den sie gutgläubig einsetzen. Das wird vermutlich generell in ihrem Shopsystem so sein und eine Pflichtangabe sein. Wenn es dann vom Lieferanten eine Änderung gibt, wird der Termin geändert - zwar für den Kunden etwas undurchsichtig und bei immer wiederkehrenden Terminverschiebungen auch nicht so toll, lässt sich leider aber wohl nicht wirklich ändern.

lg
ismael
Hallo alle zusammen,

abgesehen davon, kaufe ich lieber die Standard-Loks bei meinem Fachhändler und nicht bei C. Solche großen und genauen Lieferterminankündigungen sehe ich eher als Propaganda an.


Gruß aus Zolling

Christian Strecker
Hallo Ismael,

nö, sehe ich anders. In einigen, von mir regelmäßig besuchten Online-Computershops steht sehr wohl öfters: Liefertemin unbekannt.

Das geht sehr wohl.

Es wird nicht geändert, weil es nicht geändert werden braucht. Weil es dem Grossteil der Kunden offensichtlich egal ist.

Sorry, aber weil ihr es mit euch machen lasst, deswegen wird es so gemacht.

Meine beruflichen Kunden akzeptieren auch Verzögerungen, aber sie wollen einfach die Wahrheit wissen.

MfG

Jens
Wie kann man sich an so etwas nur hochziehen???
Das ist genauso unwichtig, als wenn ein Sack Reis in China umfällt.
Werni
Hallo Jens,

Zitat

Meine beruflichen Kunden akzeptieren auch Verzögerungen, aber sie wollen einfach die Wahrheit wissen.


Stimmt! Aber meine Kunden wollen sehr wohl einen Termin haben. Mit einer Aussage "Liefertermin unbekannt" geben sie sich jedenfalls nicht zufrieden. Und so wird es möglicherweise auch bei Conrad sein.

Beste Grüße,

Olaf


PS: Werni, bezogen auf die Modellbahn (als Hobby) hast Du sicher recht.
Moin,

leute, vergesst einfach, was ich geschrieben habe. Wir haben eben unterschiedlichen Ansichten.

Gut ist.

MfG

Jens
Hallo,

Jens hat schon irgendwie recht, wenn ich weiß warum etwas länger dauert kann ich damit leben. Warum Conrad Liefertermine einsetzt verstehe ich auch nicht????? Bestes Beispiel MTX LINT, ich gehe davon aus,dass der Zug nicht wie bei Conrad beschrieben am 07.10.09 verfügbar ist.

Und ganz ehrlich,kann zwar nur für mich sprechen, aber ich brauche diese Termine nicht. Oder man beschränkt sich, wie die meisten Hersteller auf Quartalsangaben. Oder die Aussage Neuheit - bitte beim Händler vorbestellen ist auch okay. Und wie schon hier angesprochen,es ist ein Hobby! Ist ja nun nichts worauf man angewiesen ist,oder?
Kann aber auch verstehen, dass man entäuscht ist, wenn man Liefertermine genannt bekommt und diese immer wieder verschoben werden.

mfg
dennis
Hallo alle zusammen,

bitte bedenkt auch eins: Für C* ist der Bereich Modellbahn eher eine Nebensache. Die machen sicher ihren Hauptumsatz mit PC und Unterhaltungselektronik. Deswegen betrachte ich C* auch nicht als Modellbahnfachhändler.

Das mit den Auslieferungsterminen bei C* rührt sicher eben aus einem anderen (Haupt-)Produktbereich her (vielleicht PC) wo wirklich auf den Tag genau ausgeliefert wird. Bei C* sind i. d. R. keine MoBa-Fachleute zu Gange (Management, Verkauf, Einkauf).

Wie schon oben geschrieben, es ist Hobby und wenn eine relativ brachenfremder Anbieter mit solchen Aussagen hier Werbung machen will, dann soll er es. Ich fasse es als Werbung auf, und die darf man sowieso nicht ganz ernstnehmen.

Gruß aus Zolling

Christian Strecker
Hallo ,

bei diesem UVP können die den Liefertermin rausziehen so lange wie sie wollen - ich werde deshalb nicht zum Luxusbahner ...

gaga
GAGA,
was sollen die Kastenloks kosten?


Gruß
Andy
109 Euronen


Gruß Tom
Also,
wenn man weis dass die Lok´s mehr als um den halben Erdball herumgeschippert werden müssen.

Und da lauern auch noch Piraten und einige Unwetterkatastrophen....

Kann man doch C* für die Liefertermin-Aussage doch nur respektieren:

Na, hoffenlich hat hier niemand in Termingeschäfte investiert.

Warte sehnsüchtig seit Jahren(!) auf die "Einfach-Lamperl" E10/40!

Amüsiert

Hans Hans

Hallo ,

>>was sollen die Kastenloks kosten?<<
... sie kosten 109 Euronen - aber sie sollten nicht mehr kosten als direkt vergleichbare Bügelfalten.
Die gab es im Dreier-Sparset für unter 100 Euronen.  Sonst hätte ich jetzt auch nicht 12 HT Falten

gaga
@ 19

Tja, dass war aber wohl nur der Abverkauf der Überproduktion, bei dem ich auch zugeschlagen habe. Ob es so was jetzt wieder geben wird, steht in den Sternen.

Gruß

Frank
Man könnte manchmal denken, hier wird von überlebenswichtigen Dingen gesprochen und nicht von Hobbyartikeln.
Vorfreude (und nicht etwa Schadenfreude !) ist die schönste Freude !
Und wenn's mal etwas länger dauert, ist doch auch schön, oder ? -))
Die Liefertermin- bzw. Versandterminangaben sind bei Conrad (in Bezug auf Neuheiten) schon immer bzw. meistens nach hinten verschoben worden. Daher bestelle ich immer erst, wenn die Ampel auf grün ist.

Gruß
Tomi
Hallo!

Welche E10 von HT meint Ihr?

Gibt es die nicht schon lange von Hobbytrain?
Oder was hat sich verändert?

Grüße
Thomas
@23 Thomas,
die Lok´s aus der ersten Serie.
Kastenform mit Einfachlampen.

Hans Hans

Edit: http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Date...stamp=20090728232525

Zitat

Und zwei, drei Jahre auf die "Ausverkauf-Aktion" warten



Hallo H.Hans !

Dann war das vermutlich die letzte Lok von Hobbytrain !
Wenn der Lemke nur zum "Schleuderpreis" verkaufen kann bleibt nichts über
für die Investition in ein neues Modell !
Wenn die Kasten E-Lok gut laufen,werden sie noch Heuer gekauft.

Gruß: Werner S.
zu #24

...da hat der Hans Hans Seinen Beitrag aber schnell " Editiert !  

Gruß : Werner S.
Hallo ,

ich sehe was was ihr nicht seht
http://www.baureihe140.de/Daten/fotos/128.14.jpg

und die Zusatzfrage : in welchem Bahnhof wurde die E40 128  am 22.4.2002 aufgenommen ?

gaga
Hallo Gaga !

Meinst Du die Lokschilder oder die Regenrinne ?

Gruß : Werner S.
Moin,

die Lokschilder sind bei der von HT gewählten Lok E40 005 jedenfalls richtig:

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://ww...al%26sa%3DN%26um%3D1

MfG

Jens
Hallo,
Zitat

...da hat der Hans Hans Seinen Beitrag aber schnell " Editiert !  



JAEIN,
hatte meinen "Schmarrn" schon vorher gelöscht.

Denn der komische Scherz war sogar mir zu derb.

Also kauft fleissig die E10 und lasst die E40er für mich übrig.

Hans Hans
Ok, Danke!

Wie läuft die E10 HobbyTrain Art. 2804 mit dem Zimo-Decoder MX620?
Wer hat da Erfahrungen?

Grüße
Thomas
Hallo ,

Lok"Schilder" ? nee - meinte ich nicht; lieber "aufgedruckte" als fünffach dickere ...

Regenrinne ? was soll damit sein - nee, meinte ich auch nicht.

auch den abstehenden Isolator des linken Pantos meinte ich nicht --> http://www.lemkecollection.de/img/productImages/kato/H2810_500.jpg

gaga
Na,
die Antriebstechnik wird wohl die selbe sein, wie bei der "Bügelfalte".
Darüber ist schon zuviel geschrieben worden.
Hoffentlich wurde die Qualität stabilisiert.

Da passt von der Höhe so ziemlich jeder Mini-Decoder.

Aber für persönlich wäre der Zimo "Maxl" zu schade für die Konstruktion.

Die Lok´s für über 100,-€ zu verkaufen,
wenn man ungefähr weis was eine Lok im Freihafen kostet,
ist für mich nur schwer nachzuvollziehen.

Hans Hans




...zu Gagas Rätsel !
Vieleicht die "Steckdose" unter der linken Lampe ?
...naja,morgen wird er uns vieleicht aufklären !  

Gruß : Werner S.
Guten Abend Hans,

Zitat

Die Lok´s für über 100,-€ zu verkaufen, wenn man ungefähr weis was eine Lok im Freihafen kostet, ist für mich nicht nachzuvollziehen


Es geht ja nicht nur um die eigentliche Lok. Es müssen ja z.B. auch die Konstruktions- und Formenkosten berücksichtigt werden.

Beste Grüße,

Olaf
Hallo Olaf
"Freihafen" ist inklusive aller Kostenfaktoren, nach Steuern, für den Hersteller/Verkäufer.

Hans Hans

Hallo,

@34: soweit ich weiß, soll die Kastenlok eine Steckschnittstelle haben. Wenn die Info richtig ist, dann wird sie auch eine neue designte Platine haben, da man die jetzige nicht so ohne weiteres mit einer Steckschnittstelle versehen kann.

lg
ismael
@38: Oje,

ich ahne Schlimmeres!

Decoder hat nur wirklich unter dem Dachaufbau seinen Platz, und das ist direkt auf dem Motor..

Hans Hans
@28: Hallo Gaga,

der beim Vorbild fehlende beige Zierstrich zwischen grün und schwarz an der E40 005 dürfte in dieselbe Kategorie fallen (leider) wie die silbernen 1116 034/035 (statt 1016!) im Railjet-Set oder der grün/graue SBB-RIC B(p)m im Set und einzeln... :-/

Viele Grüße
Robert
Hallo Robert,

Zitat

der beim Vorbild fehlende beige Zierstrich zwischen grün und schwarz an der E40 005 dürfte in dieselbe Kategorie fallen(...)


Wie meinst Du das?

Beste Grüße,

Olaf

Hallo,

@Gaga #28: Bitte nicht eine Museumslok zum Vergleich heranziehen! Die E40 128 ist nicht volltständig in den Originalzustand zurückversetzt worden (z.B. Steckdose, Tritt)

Zum Vergleichen lohnt eher ein Bild aus der Anfangszeit der E40, wie z.B. dieses hier, welches ich auf die Schnelle ergoogelt habe:
http://www.zettzeit.ch/E40.html

Das hilft vielleicht auch bzgl. umlaufenden Zierstreifens weiter, den die ersten E40 (und auch E50) bei der Auslieferung nicht hatten, m.W. in einigen (oder allen?) Fällen später irgendwann erhielten.

Grüße,

Udo.



Hallo Olaf,

ich meinte die Kategorie "vermeidbare Fehler" (gibt es leider auch bei engagierten Herstellern wie bei Lemke). Bei den Railjets war´s wohl eine Fehlinfo der ÖBB, zu spät für eine Reaktion...

Bei den RIC-B(p)m in grün/grau haben übrigens der Wagen aus dem Set und der Einzelwagen die gleiche UIC-Nummer, aber einer heißt Bm, der andere Bpm - und sie haben unterschiedliche Prüfziffern (letzte Stelle der UIC-Nummer)...

Auch bei der E 40 005 dürfte der fehlende helle Strich mit der Variante "DB-Schild statt Keks" sich nur schwer vertragen. Aber: ohne den Absetzstreifen würde die Lok sehr trist wirken... Also ein m.E. tragbarer Kompromiss!

VG
Robert
Hallo Olaf,

zumindest der B(p)m aus dem Arlbegset (K23000) und der Einzelne K23102 haben die selbe Betriebsnummer (bis auf die Prüfziffer). Tolle Wurst.

Und das grau ist viel zu dunkel und paßt überhaupt nicht zu den Roco EW IV (bei denen das grau zu hell ist).

Wer hat noch keinen K23102?

LG aNdreas

Edit: Robert hat flinkere Finger...
Hallo,

äh, sehe gerade, dass ich denselben Link wie Jens in #30 gegoogelt habe, hätte ich auch einfacher haben können.

Zitat

Auch bei der E 40 005 dürfte der fehlende helle Strich mit der Variante "DB-Schild statt Keks" sich nur schwer vertragen. Aber: ohne den Absetzstreifen würde die Lok sehr trist wirken... Also ein m.E. tragbarer Kompromiss!



Weiß nicht. Ich fänd's schon besser, eine stimmige Lok auf die Beine zu stellen. Warum unbedingt die E40 005 mit DB-Schriftzug machen und dann mit Strich, den sie vielleicht gar nicht gehabt hat? Falls es keine Beweisfotos der E40 005 in dem nachgebildeten Zustand gibt, fänd ich das wirklich einen sehr unnötigen, und daher leicht ärgerlichen, Kompromiss.

Und wenn Lemke die Lok ohne Zierlinie zu trist wirkt, warum dann nicht eine richtig mit Zierlinie umsetzen (entweder eine Loknummer, bei der es nachgewiesen Strich und Schriftzug gegeben hat, oder halt eine mit Strich und DB-Zeichen).

Grüße,

Udo.
Mal was anderes: Gibt es bei Conrad eigentlich noch Gutschein-Nummern, mit denen man kostenlosen Versand o.ä. "buchen" kann?

Viele Grüße

Frank


... der gerade überlegt, ob er sich eine von den beiden Loks zulegen soll, auch auf die Gefahr hin, dass es sie später wieder für weniger als die Hälfte geben könnte.
Hallo ,

nein - der "fehlende" Zierstreifen "fehlt" auch auf dem frühen Foto http://www.zettzeit.ch/E40/E40_2.jpg - also das meinte ich auch nicht.

... außerdem kann man im Vergleich der Museumslok E40 128 mit dem Modell den Fehler auch finden ...

Ich gebe euch nen Tip : es ist bei Hobbytrain leider ein Wiederholungsfehler. Gabs bei den Dostos auch schon mal

.-) gaga
Hoppla,

wenn man sich schon über über einen Zierstreifen zuviel (oder nicht?) mokiert,

dann wartet doch erst mal ab was sich unter dem Gehäuse so alles "verbessern" läßt.

-gringelnd-
Hans Hans
Hallo Hans,

Zitat

wenn man sich schon über über einen Zierstreifen zuviel (oder nicht?) mokiert,



Da kann es ja sein, dass da noch ggf. was zu machen wäre. Lemke liest dieses Forum angeblich ja mit.

Zitat

dann wartet doch erst mal ab was sich unter dem Gehäuse so alles "verbessern" läßt.



Ich gehe einfach davon aus, dass das Fahrgestell der Bügelfalte Verwendung finden wird. Mit allen Defiziten.

Grüße,

Udo.
Hallo Udo,
Zitat

dass das Fahrgestell der Bügelfalte Verwendung finden wird. Mit allen Defiziten.


ja,
aber diesmal bitte ohne diese vermeidbaren Defizite wie beim "Taurus" und der "Bügelfalte".

Und wem der Zierstreifen nicht gefällt, der macht ihn einfach weg.

Hans Hans

Zitat

ja, aber diesmal bitte ohne diese vermeidbaren Defizite wie beim "Taurus" und der "Bügelfalte".


Hallo,

das will ich erstmal sehen, wie die das mit dem (vermutet) geringstmöglich-angestrebten Änderungskonstruktionsaufwand (wenn überhaupt) hinkriegen wollen...

skeptische Grüße
aNdreas
@49

Guten Tag Udo,

Zitat

Ich gehe einfach davon aus, dass das Fahrgestell der Bügelfalte Verwendung finden wird. Mit allen Defiziten.


Meinst Du technische oder optische Defizite? Also meine Bügelfalten laufen problemlos...

Beste Grüße,

Olaf

PS: gaga, nu ma Butter bei die Fische!
Hallo ,

ja, der "fehlende" Zierstreifen ist für den Ablieferzustand der ersten Lok - der E40 005 - richtig. Varianten von anderen E40 bzw. zu späteren Zeitpunkten brauchen am Modell natürlich einen Zierstreifen.
Aber die E10 hat ja schon nen Streifen - in welcher Farbe ? http://www.lemkecollection.de/img/productImages/kato/H2810_500.jpg

---

Es geht um richtige und falsche Fenster- bzw Lüfterproportionen ...
... wie schon hier beim Dosto http://img357.imageshack.us/img357/3162/dostofenster6rh.png

ist es ähnlich wie jetzt bei der E40/E10. http://gaga160.lima-city.de/_mix/e40_luefter_fenster.jpg

Die Seitenwandausschnitte sind beim Vorbild für Lüfter und Fenster identisch - am Modell ist entweder das Fenster zu flach oder die Lüfter zu "quadratisch"
Vermutlich müßten die Lüfter mehr länglich, also etwas flacher sein ?

---
>>Ich gehe einfach davon aus, dass das Fahrgestell der Bügelfalte Verwendung finden wird. Mit allen Defiziten.<<
Ich wünschte, alle Loks würden ab Werk so gut laufen wie meine HT-Bügelfalten !

Aber hoffentlich ist die "Anlenkung" bzw Befestigung der Kupplung jetzt verbessert ...

gaga
Zitat

Es geht um richtige und falsche Fenster- bzw Lüfterproportionen ...



War es nicht so, dass das bei den Bügelfalten auch schon bemängelt wurde, sich aber hinterher als optische Täuschung heraus stellte, weil das Fenster tiefer im Rahmen liegt?

Zitat

Ich wünschte, alle Loks würden ab Werk so gut laufen wie meine HT-Bügelfalten !



Ich wünschte, alle HT-Bügelfalten würden gleich gut laufen.

Frank
Hallo ,

... das wurde hier mal diskutiert - aber nicht von mir ...
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=223870

... es fehlt noch ein Foto des Modells - möglichst ohne perspektivische Verzerrungen (in mittiger Lokhöhe statt von schräg oben) ...

gaga
Hallo Gaga,

Zitat

Es geht um richtige und falsche Fenster- bzw Lüfterproportionen ...



Das Fenster scheint beim Muster nicht richtig drin zu sitzen, sieht schief aus. Wer weiß, wie es aussieht, wenn es gerade ist.

Und die verwechselten Führerstände sind Dir entgangen? Du lässt nach, Gaga .

Zitat

Meinst Du technische oder optische Defizite? Also meine Bügelfalten laufen problemlos...



Beides.

Erstmal fänd ich eine geringere Serienstreuung schön, dann fänd ich's auch schöner, wenn die Loks nicht so rasen täten - gerade für die E40 passt das Tempo auch mit viel gutem Willen nun überhaupt nicht mehr. Zur Kupplung hat Gaga schon was gesagt.

Optisch: Das Fahrgestell ist halt zu hoch und die Drehgestellblenden sitzen etwas weit außen, sind daher etwas flach graviert, was vor allem im mittleren Bereich auffällt.

Alles in allem: Verbesserungspotential en masse.

Grüße,

Udo.
Ja,
und die größte Unverschämheit ist,
dass an der ganzen Lok nicht eine einzige (verkehrte) Niete zu sehen ist.

Für mehr als 100,-Euro hätte ich da mehr erwartet.

Ist die Lok nun schon auf´m Markt?
Hans Hans
Hallo ,

>>Und die verwechselten Führerstände sind Dir entgangen? Du lässt nach, Gaga .  <<
... wenn es denn so wäre - dann ja - aber wo bitte ist was genau "verwechselt" ?

zum Vergleich :
http://www.zettzeit.ch/E40/E40_2.jpg
http://www.baureihe140.de/Daten/fotos/128.14.jpg
http://www.1zu160.net/neues/neu09/hobbytrain-e40musterx.jpg
http://www.lemkecollection.de/img/productImages/kato/H2810_500.jpg

---
>>Das Fenster scheint beim Muster nicht richtig drin zu sitzen, sieht schief aus. Wer weiß, wie es aussieht, wenn es gerade ist.<<
... das ist unerheblich. Hier sehe ich beim Fenster noch grüne Seitenwand oberhalb der Flucht - und bei den Lüftern stößt die fluchtende Linie direkt an.
Egal ob bzw. wie schief das Fenster eingesetzt ist, es kann (wenn es von innen anliegt) nie tiefer geraten als bis zur Seitenwand. Und ich sehe dort noch reichlich grüne Seitenwand in etwa Fensterrahmenstärke oberhalb der roten Linie.: http://gaga160.lima-city.de/_mix/e40_luefter_fenster.jpg

EDIT
... gab es nicht schon ein graues Gehäuse-Vorabmuster hier irgendwo zu sehen ? Die Suchfunktion ist bei "Neues" leider überfordert. Weiß wer den Direktlink ?

gaga

Zitat

Also meine Bügelfalten laufen problemlos...


Vollste Zustimmung.

Gruß
Tomi
@53

Guten Abend Alfred,

Zitat

Aber die E10 hat ja schon nen Streifen - in welcher Farbe ?


Du siehst doch sonst immer ganz genau hin... Ich würde sagen es ist silber, oder nicht?

Beste Grüße,

Olaf

Hallo ,

>>Du siehst doch sonst immer ganz genau hin... Ich würde sagen es ist silber, oder nicht?<<
... kannst Du bitte auch hier mal genau schauen ? war das Vorbild auch silbern geziert ? :
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?17,4401680   , 1. Foto

gaga
N'abend Alfred,

also der erste Link funzt bei mir nicht und der Zweite zeigt Loks aus der Epoche IV.
Was willst Du also damit sagen/beweisen?

Beste Grüße,

Olaf


PS: Oh, zwischenzeitlich deinen Beitrag editiert...
Hallo ,

ja, den Link habe ich sofort nach meinem Testklick geändert ...

... das ist neu für mich - bei DSO gibts wohl eine neue Sperre bei Verlinkungen von extern - muß ich noch näher ergründen ...

Beweisen kann nur das Foto - ist es denn da in Ep IV silber oder weiß ?

gaga
Hallo,

Zitat

Beweisen kann nur das Foto - ist es denn da in Ep IV silber oder weiß ?


Wenn die DB sich an ihre eigene Lackiervorschrift gehalten hat, sollte es RAL7032 Kieselgrau sein.

Beste Grüße,

Olaf
Hallo Gaga @58,

Zitat

>>Und die verwechselten Führerstände sind Dir entgangen? Du lässt nach, Gaga .  <<
... wenn es denn so wäre - dann ja - aber wo bitte ist was genau "verwechselt" ?



Scheinbar nur in meinem Kopft. Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Grüße,

Udo.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;