1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Fleischmann BR 91 unvollständige Steuerung

THEMA: Fleischmann BR 91 unvollständige Steuerung
Startbeitrag
Robby_DD - 16.08.09 20:00
Hallo
Ich wollte mir gern schon seit vielen Jahren eine BR 91 von FLM zu legen.
Die Fleischmänner haben es aber in den letzten vielen Jahren nicht geschaft, eine BR 91 mit vollständiger Heusingersteuerung auf den Markt zu bringen. Es fehlen Kuppelstange und Voreilhebel.
Meine Frage:
Wer hat die Steuerung umgebaut bzw, vervollständigt ? Wer kann mir Tipps geben, zB. passt evtl. eine Steuerung von anderen Loks ?
Ich freue mich auf eure Antworten.

Gruß Robby

Hallo Robby,

nur zur Info, hilft dir aber jetzt nicht weiter. Hammerschmid hat die mal als komplett überarbeitetes Modell (inc. Steuerung) herausgebracht. Hatte im Anschluß Aussehen und Qualität eines Kleinserienmodells.

Vielleicht würden die Teile einer Arnold 74 passen?

Viele Grüße
Georg
Hallo Robby,

mich stört das auch seit geraumer Zeit, richtig drum gekümmert hab ich mich noch nicht, vor habe ich das aber schon länger, steht aber nicht oben auf der Liste.

Ohne es geprüft zu haben, schwebt mir die Steuerung der Fleischmann 70 oder 64 vor, die der Arnold 74 wäre mir zu grob.

Also: Wenn Du eine Lösung gefunden hast, hätte ich Interesse an einem entsprechenden Hinweise .

Zitat

Es fehlen Kuppelstange und Voreilhebel.

Kleiner Versprecher: Die Kuppelstange ist schon da, was fehlt, ist die Lenkerstange.

Grüße,

Udo.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;