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THEMA: Test Videos Class 66 mit Haftreifen
THEMA: Test Videos Class 66 mit Haftreifen
twingo - 18.08.09 20:05
Hi !
Hier zwei Videos nach Umbau der Achsen mit Haftreifen.
Die Lok zieht mühelos einen Zug mit 25 vierachsigen Kesselwagen.
http://www.myvideo.de/watch/6821645/Belastungstest_Class_66_Spur_N
http://www.myvideo.de/watch/6822961/Class_66_Spur_N_Anfahrt
Gruß Thomas
Hier zwei Videos nach Umbau der Achsen mit Haftreifen.
Die Lok zieht mühelos einen Zug mit 25 vierachsigen Kesselwagen.
http://www.myvideo.de/watch/6821645/Belastungstest_Class_66_Spur_N
http://www.myvideo.de/watch/6822961/Class_66_Spur_N_Anfahrt
Gruß Thomas
Beitrag editiert am 18. 08. 2009 22:36.
Super,
Jetzt brauche ich nur noch eine sichere Quelle wo man die Achsen und Haftreifen beziehen kann.
Gruß Uwe
Jetzt brauche ich nur noch eine sichere Quelle wo man die Achsen und Haftreifen beziehen kann.
Gruß Uwe
Hallo Thomas,
sieht klasse aus, die Zugkraft ist mehr als ausreichend, oder? Hast Du es auch mal auf einer Steigung ausprobiert?
Übrigens, ich beneide Dich um Deine Platzverhältnisse, was die Mobaräumlichkeiten angeht.
Gruß
Andreas
sieht klasse aus, die Zugkraft ist mehr als ausreichend, oder? Hast Du es auch mal auf einer Steigung ausprobiert?
Übrigens, ich beneide Dich um Deine Platzverhältnisse, was die Mobaräumlichkeiten angeht.
Gruß
Andreas
Hi Andreas !
Zu Deiner Frage, ich habe es mit dem kompletten Kesselwagenzug probiert, die Steigung zur oberen Strecke ca 3 % hoch zu schaffen, hat leider nicht geklappt.
Die einzige Lok die diesen Zug ohne Problem nach oben schaft ist eine alte Flm. 151er, alt deswegen weil noch richtig schön schwer.
Ansonsten fahre ich meine schweren Züge in Doppeltraktion, bzw Vorspann die Steigung rauf.
Da ich nur eine Verbindungssteigung, ohne Gleiswendel habe, kann ich mit diesem Kompromiß leben.
Gruß Thomas
PS Uwe habe Dich angemailt.
Zu Deiner Frage, ich habe es mit dem kompletten Kesselwagenzug probiert, die Steigung zur oberen Strecke ca 3 % hoch zu schaffen, hat leider nicht geklappt.
Die einzige Lok die diesen Zug ohne Problem nach oben schaft ist eine alte Flm. 151er, alt deswegen weil noch richtig schön schwer.
Ansonsten fahre ich meine schweren Züge in Doppeltraktion, bzw Vorspann die Steigung rauf.
Da ich nur eine Verbindungssteigung, ohne Gleiswendel habe, kann ich mit diesem Kompromiß leben.
Gruß Thomas
PS Uwe habe Dich angemailt.
Westerland - 19.08.09 20:26
Hallo Thomas,
tolle Videos. Sehr beeindruckend. Gern mehr davon!
Sommerliche Grüße aus Bremen,
Mathias
tolle Videos. Sehr beeindruckend. Gern mehr davon!
Sommerliche Grüße aus Bremen,
Mathias
Hallo Mathias !
Ich werde demnächst mal einen längeren Film hier einstellen, bin gerade noch am üben.
Habe mir eine HD - Kamera mit You Tube Funktion gekauft.
Ich finde nur das Hochladen der Videos ziemlich aufwendig, für knapp 1,5 min fast 1,5 Std .
Ist das immer so.
Bin übrigens ein Fan Deiner eingesteltten Filme.
Gruß Thomas
Ich werde demnächst mal einen längeren Film hier einstellen, bin gerade noch am üben.
Habe mir eine HD - Kamera mit You Tube Funktion gekauft.
Ich finde nur das Hochladen der Videos ziemlich aufwendig, für knapp 1,5 min fast 1,5 Std .
Ist das immer so.
Bin übrigens ein Fan Deiner eingesteltten Filme.
Gruß Thomas
Beitrag editiert am 19. 08. 2009 21:39.
Eisenbahner1983 - 19.08.09 21:45
@ Twingo ... kommt auf deine Internetleitung an. Habe mal ein Video hochgeladen, dass ging 15 Minuten und war in 20 oben. Nutze DSL 16.000 + (Zuhause) Unterwegs nur ne Mobil Flaterate ...
Gruß Björn
Gruß Björn
Hi Björn !
Ich habe so glaube ich, DSL 1500.
Kommt es evt. auch die verwendete Aufnahmeart an, zur Zeit nehme ich alles mit der größten Auflösung auf.
Gruß Thomas
Ich habe so glaube ich, DSL 1500.
Kommt es evt. auch die verwendete Aufnahmeart an, zur Zeit nehme ich alles mit der größten Auflösung auf.
Gruß Thomas
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