1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: MTX Kesselwagen-Set

THEMA: MTX Kesselwagen-Set
Startbeitrag
Carsten [Gast] - 09.11.03 13:48
Hallo,

da bestellte ich mir doch für meine MTX-Ludmilla zwei Packungen Kesselwagen und stellte fest, dass die wirklich von Packung zu Packung auch noch unterschiedlich aussehen. Ob die einer per Hand lackiert ? Optisch sind die Kesselwagen auf jeden Fall eine Bereicherung. Der Preis von 67 € beim Lokshop und die Lieferung innerhalb von einer Woche war ok.

Gruß

Carsten D.

oder man hat irgendeine Technik benutzt, die einen kleinen Zufallsfaktor drin hat ;)
In der Tat, das Set ist wunderschön gelungen!
Stimmt, das MTX Kesselwagen-Set ist sehr schön. Habe einen Zug mit 12 dieser Kesselwagen laufen. Allerdings sind die Wagen sehr schwergängig. Die sehr hohe Reibung der Achsen bremsen die Dinger bei einem Rollversuch sehr schnell ab. Ist das bei euren Wagen auch so?
Gruß
Tom
rollen hier super
schwer ist relativ.

Bei meinen 12 Wagen habe ich nicht den Eindruck, dass sie schwergängig sind. Die Masse der Achsen will natürlich auch gezogen werden. Ich habe allerdings keine Probleme mit der Zugkraft an Steigungen.

Gruß Carsten D.
Um welches der vielen Kesselwagen-Sets geht es hier?
15239. Das sind 6 Wagen (3 2achser, 3 4achser) aus der Zeit zwischen 1990 und 1994.
Sind die DB und DR gemischt oder DR pur?
Alle sechs Fahrzeuge sind bei der Deutschen Reichsbahn der Bundesrepublik Deutschland (1990-1993) eingestellt.
@Kai

die werden von Hand(!) in China gealtert (oder besser geweathert   ), alt sind sie ja nicht. Deshalb fällt jedes Modell etwas anders aus. Bei Manufakturen ist das halt so, jedenfalls war das im 19ten Jahrhundert in Europa so

Gruß

Christian
Ich habe mir die mal im Laden angesehen, mir ist dabei nicht ganz klar, warum man so eine einfache Alterung nicht mal selber probiert: Ein Pinsel, eine Sprühdose und eine alte Zahnbürste reichen fast schon, einfacher ist es natürlich mit einer Airbrush.

Aber beim Vorbild gibt es auch glänzende Wagen: Ich habe gestern einen Kesselwagen fotografiert, der ein Anstrichdatum 09.03 hatte. Da würde jeder schimpfen, dass der frisch aus der Schachtel ist

Edward
Hey Edward, kann man das Bild bekommen? Würde ich als Beweis dafür nehmen, das meine Modelle nicht gealtert werden müsse!

HeNdrik
Hallo,
dieses Kesselwagenset von Minitrix ist wirklich schön umgesetzt auch im Detail.
Abgesehen von der Alterung hat jeder Waggon eine andere Beschriftungsvariante,  einen anderen Zielbahnhof und die Garnitur ist DR um die Wendezeit !!! mit Heimatbahnhöfen & Zielorten wie etwa: VEB Oelwerke Riesa,
                                                         Elaskonwerk Dresden Hmbf Heidenau,
                                                         VEB Agrochemie Piesteritz,
                                                         VEB Otto Grotewohl EVW Rositz

Nur warum Minitrix dann diese Herbstneuheit als Anfangsepoche Deutsche Bahn AG kennzeichnet ist etwas unverständlich?
   - Für DR Bahner ist dieses Waggonset somit ideal -


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;