Anzeige:
THEMA: Roco-Umbauw. - "Hütchentausch" möglich?
THEMA: Roco-Umbauw. - "Hütchentausch" möglich?
Volker_MZ - 18.08.09 23:16
Moin,
mal eine Frage, die aktuellen Roco-Umbauvierachser haben ja KKK, sind aber alle Epoche III. Jetzt habe ich noch ältere ohne Kulissen in Epoche IV-Ausführung herumliegen. Ist ein "Hütchentausch" möglich, um Ep. IV-Wagen mit KKK zu erhalten, oder passen die alten Wagenkästen nicht (oder zumindest nicht ohne größere Nacharbeit) auf die aktuellen Fahrgestelle?
Gruß, Volker
mal eine Frage, die aktuellen Roco-Umbauvierachser haben ja KKK, sind aber alle Epoche III. Jetzt habe ich noch ältere ohne Kulissen in Epoche IV-Ausführung herumliegen. Ist ein "Hütchentausch" möglich, um Ep. IV-Wagen mit KKK zu erhalten, oder passen die alten Wagenkästen nicht (oder zumindest nicht ohne größere Nacharbeit) auf die aktuellen Fahrgestelle?
Gruß, Volker
Hallo,
der "Hütchentausch" {lustiges Wort für den Wagenkastenwechsel ) }
ist möglich.
Das habe ich mit meinen 8 Wagen der "Rollenden Weinstraße" so gemacht, welche ja auch Umbaudreiachser sind.
Wenn ich mich recht erinnere, müssen aber die Inneneinrichtungen mit übernommen werden. Oder halt in den alten Platz für die Kulisse geschafft werden.
Viele Grüße - Udo
Edit: Tippfehler
der "Hütchentausch" {lustiges Wort für den Wagenkastenwechsel ) }
ist möglich.
Das habe ich mit meinen 8 Wagen der "Rollenden Weinstraße" so gemacht, welche ja auch Umbaudreiachser sind.
Wenn ich mich recht erinnere, müssen aber die Inneneinrichtungen mit übernommen werden. Oder halt in den alten Platz für die Kulisse geschafft werden.
Viele Grüße - Udo
Edit: Tippfehler
Beitrag editiert am 19. 08. 2009 01:28.
Hallo Volker,
ja,
einfach die Wagenkästen ("Hütchen") zu tauschen.
Wobei die Inneneinrichtung beim Fahrzeugrahmen bleibt.
Die "Hütchen" sind gleich.
Genauso kann man mit den Umbau-Dreiachsern verfahren.
Hans Hans
ja,
einfach die Wagenkästen ("Hütchen") zu tauschen.
Wobei die Inneneinrichtung beim Fahrzeugrahmen bleibt.
Die "Hütchen" sind gleich.
Genauso kann man mit den Umbau-Dreiachsern verfahren.
Hans Hans
Danke für die schnelle Hilfe, dann werde ich mir mal ein paar "Fahrgestellspender" besorgen.
Gruß, Volker
Gruß, Volker
c-martens.de - 19.08.09 07:32
Autsch - das wird teuer ....
lg Christian
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;