Anzeige:
THEMA: Häuser Innenbeleuchtung
THEMA: Häuser Innenbeleuchtung
NBahner - 18.08.09 23:54
Hallo,
hätte mal eine Frage an Euch.
In diesem Jahr war hier im Forum ein Artikel über das Beleuchten einzelner Fenster bei den Modellstadthäusern.Es handelt sich hierbei um eine Art Vorrichtung, in diese einzelne Leuchtdioden eingesteckt werden können und somit die Fenster in den einzelnen Stockwerken zu beleuchten.
Leider kann ich diesen Beitrag hier im Forum nicht mehr finden.
Wäre nett, wenn Ihr mir bei der Suche behilflich sein könntet.
LG. Lothar
hätte mal eine Frage an Euch.
In diesem Jahr war hier im Forum ein Artikel über das Beleuchten einzelner Fenster bei den Modellstadthäusern.Es handelt sich hierbei um eine Art Vorrichtung, in diese einzelne Leuchtdioden eingesteckt werden können und somit die Fenster in den einzelnen Stockwerken zu beleuchten.
Leider kann ich diesen Beitrag hier im Forum nicht mehr finden.
Wäre nett, wenn Ihr mir bei der Suche behilflich sein könntet.
LG. Lothar
Günter Pereira - 19.08.09 01:13
Hallo Lothar,
den von Dir gesuchten Thread finde ich auch nicht. Du kannst aber einfache Abdeckhauben aus Karton basteln, mit Loch drin und von innen an die Fenster kleben. Die LED wird dann ins Loch gesteckt. Oder wie ich es einst machte: Die Häuser mit Zwischendecken und Raumwänden ausbauen und die LEDs an die jeweilige Raumdecke oder Wand kleben. Das gibt sehr gute Beleuchtungseffekte und sieht, bei durchsichtigen Fenstern, auch bei Tage authentischer aus.
Grüße
Günter
den von Dir gesuchten Thread finde ich auch nicht. Du kannst aber einfache Abdeckhauben aus Karton basteln, mit Loch drin und von innen an die Fenster kleben. Die LED wird dann ins Loch gesteckt. Oder wie ich es einst machte: Die Häuser mit Zwischendecken und Raumwänden ausbauen und die LEDs an die jeweilige Raumdecke oder Wand kleben. Das gibt sehr gute Beleuchtungseffekte und sieht, bei durchsichtigen Fenstern, auch bei Tage authentischer aus.
Grüße
Günter
Hallo Lothar
Du meintest bestimmt das hier.
http://www.modellbahnzubehoer-korrpus.de/index.html
Gruß Otto
Du meintest bestimmt das hier.
http://www.modellbahnzubehoer-korrpus.de/index.html
Gruß Otto
Hallo Lothar,
unter : www.modellbahnservice-dr.de
-Zubehör
-Hausbeleuchtung
finden sie die Profile auch einzeln
und unter Bausätze z.B. welche aus der LC - Serie, welche sich auch dafür eignen.
Gruß Röhricht
unter : www.modellbahnservice-dr.de
-Zubehör
-Hausbeleuchtung
finden sie die Profile auch einzeln
und unter Bausätze z.B. welche aus der LC - Serie, welche sich auch dafür eignen.
Gruß Röhricht
Hallo,
erst einmal vielen Dank an Euch für die schnelle Hilfe.
In der Tat ist es Modellbahnzubehör-Korpus das ich gesucht habe.
Günter, deine Idee mit den Abdeckhauben habe ich schon ausprobiert, finde aber die Lösung von Korpus etwas eleganter.
Grüße an alle hier im Forum
Lothar
erst einmal vielen Dank an Euch für die schnelle Hilfe.
In der Tat ist es Modellbahnzubehör-Korpus das ich gesucht habe.
Günter, deine Idee mit den Abdeckhauben habe ich schon ausprobiert, finde aber die Lösung von Korpus etwas eleganter.
Grüße an alle hier im Forum
Lothar
Hier mal ein Blick durchs fenster in die Umkleide- und Waschräume meiner Maschienenfabrik.
http://www.ptlbahn-shop.de/home/WMF1.JPG
Sieht das nicht besser aus wie graue Plastekästen mit LED drin?
Inneneinrichtung und Wände (Tapeten, Fliesen, Farbe) auf A4-Karteikarten mit dem PC gedruckt!
Beleuchtung: SMD-LED´s bedrahtet mit 0,2mm CuL und durch mit nadel gestochendem Loch an die Decke gezogen.
http://www.ptlbahn-shop.de/home/WMF1.JPG
Sieht das nicht besser aus wie graue Plastekästen mit LED drin?
Inneneinrichtung und Wände (Tapeten, Fliesen, Farbe) auf A4-Karteikarten mit dem PC gedruckt!
Beleuchtung: SMD-LED´s bedrahtet mit 0,2mm CuL und durch mit nadel gestochendem Loch an die Decke gezogen.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;