1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: 22:50 K1 - Crashtest Lokomotive

THEMA: 22:50 K1 - Crashtest Lokomotive
Startbeitrag
Trixi - 19.08.09 20:16
Hoi FreuNde,

heute kommt auf Kabel 1 um 22:50 Uhr die Doku K1-Discovery: Crashtest für Lokomotiven.

Ich nehm es mal auf und falls jemand es nicht schauen kann kann ich ihm den Film per eMail schicken.

Doei
Trixi

Hoi Trixi,

leider Deine Info erst heute gelesen. Die Doku hätte ich gerne gesehen. Bist Du bitte so nett, und sendest mir die Datei per Mail?

Du hast PN.

LG aNdreas
Hallo Trixi,

mir erging es genauso wie meinem Vorredner bzw. Vorschreiber.
Die Doku würde mich auch interessieren - könntest Du mir das Filmchen auch zu senden ?

Gruß Holger

PS: Mail folgt
Hallo,

Frank schrieb mir, daß die Datei 1GB groß ist. Das wird den Rahmen vieler Mailserver sprengen. Kann man evtl. Seiten wie Sendspace.com o.ä. zum hochladen und saugen der Datei nutzen?

Gibt es evtl. Hinderungsgründe?

LG aNdreas
war nicht das erwartete. Es ging darum, vorn an der Lok einen Airbag zu instalieren um einen PKW auf Bahnübergängen "schonender" zu entfernen.
Hallo,

ich habe es gesehen. Der sachliche Inhalt war in maximal 10 Minuten abgehandelt. Alles andere waren Widerhohlungen und alberne Showelemente.

empfand
Günter
Also aufgebläht, wie alle Privatsenderdokus?

LG aNdreas
Als Endschädigung ein crash in 1: 87

http://www.youtube.com/watch?v=EPWG0ZNiBt8

LG
Holger
Zitat

Also aufgebläht, wie alle Privatsenderdokus?



So war es.
Ich hatte auch mehr erwartet.

Viele Grüße - Udo
Auf 3sat läuft übrigens gerade ein netter Film über die Mariazeller Bahn...

Andreas
Hallo,

das war ein totaler Reinfall. Ein niveauloser Beitrag Made in USA und made for "American Idiots"...
Sorry!

Schöne Grüße
Markus Richta
Hallo!

Der Crashtest oder die Mariazeller Bahn?

Falls ersteres, wäre mein Interesse an der Erlangung des Mitschnitts nicht mehr so groß.

LG aNdreas
@evtl. hilft das ja weiter
http://www.youtube.com/watch?v=ummeJ0d-tDE
Beide youtube gefallen mir sehr gut, hätte mir auch passieren können.......................Rainer
Zitat

das war ein totaler Reinfall. Ein niveauloser Beitrag Made in USA und made for "American Idiots"...
Sorry!


Zitat

Der Crashtest oder die Mariazeller Bahn?



Ersteres

Viele Grüße - Udo
Hoi FreuNde,

Nachdem ich die Datei etwas bearbeitet habe bleiben noch 800 MB übrig.
Sendspace lässt nur 300 MB zu.

Bei Youtube und Konsorten möchte ich das nicht so gerne einstellen wegen Copyright

Habe so ein Tool heuntergeladen dass angeblich SVCD-Dateien erstellt - funzt aber net.

Watt nu ?

Doei
Trixi
auf deinen Webspace lagern und URL per Mail verteilen, dann wieder löschen.
Hoi PT,

ano - das gibt mir too much Traffic.

Doei
Trixi
Hallo,

Das Crashverhalten neuer Lokomotiven und Steuerwägen ist in EN 15227 beschrieben.
Der darin vorgeschriebene Crashtest ist natürlich immer sehr spannend, denn er soll genauso ablaufen, wie vorher in der elastoplastischen Finite-Elemente-Berechnung dargestellt. Wird die Toleranz überschritten, darf man das Ganze wiederholen oder mindestens die Einhaltung der Norm nachweisen.

Der Crashtest wird auf Bestellung des Herstellers bei einem Testinstitut durchgeführt, und gewöhnlich lässt sich der Hersteller nicht gerne in die Karten schauen. Deswegen sind die Informationen meist nicht öffentlich zugänglich.

Grüße   Alfred
Hallo,

hatte mich auch auf die Sendung gefreut. Aber sowas hatte ich mir nicht vorgestellt. Sicher ist es witzig solche Bilder mal zu sehen, was man aber auch in 5 Minuten abhandeln könnte.

LG

Nico


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;