1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Intellibox Update 1.5

THEMA: Intellibox Update 1.5
Startbeitrag
RalliHH [Gast] - 09.11.03 18:16
Hallo zusammen,
bei Uhlenbrock habe ich entdeckt, dass es das Update zur IB 1.5 gibt. Hat schon jemand Erfahrungen, ob es gut läuft oder bleibt man lieber bei 1.302.

Warum haben die so einen komischen Sprung gemacht, was ist mit 1.4...???

Liebe Grüße
Ralli aus Hamburg

Hallöchen,

habe mir vor ein paar Tagen die neue Version aufgespielt. Soviel ich weiß, wurden einige Fehler (welche?) korrigiert. Zusätzlich gibt es jetzt noch ein Menue für Einstellungen den Loconet-Bus betreffend. Funktionieren tut die Software jedenfalls bei mir.

Grüße
Ralf
@Ralli
schau mal bei http://www.windigipet.de vorbei, da haben viele eine IB und haben schon berichtet.

MfG Pascha
Hallo,

gibt es schon ein Update füe das TwinCenter von GFM ich hebe bisher noch keines gesehen. Welche Versionen haben die z.Z. im Handel verkauften Geräte. Meines ist jetzt 3 Jahre alt. Kann man die Software von der IB auf das TC aufspielen?

Gruß
Stephan
Hallo Stephan,

also, was ich mit Sicherheit weiß, ist dass man das IB Update NICHT auf das TC aufspielen kann.
Ich kann nur auch auf das Forum von Digipet (siehe in Antwort 2, Danke an Pascha) hinweisen, da wird SEHR viel über IB und TC diskutiert.

Viel Erfolg,
Ralli aus Hamburg
@Stephan: Zu dem was DIr RalliHH mitgeteilt kann ich Dir noch sagen, dass es AFAIK keine neue Softwareversion für das TC gibt. Aber schau doch mal bei dem Uli vorbei:
http://www.uli-johann.de/
Der ist so'ne Art TC-Papst

Gruss HeNdrik
Hallo,

wozu braucht die IB eigentlich ständig Updates ? Fahren die Loks sonst nicht ? Als TC - Anwender kann ich diese ständigen Updates nicht nachvollziehen.

Gruß

Carsten
@Carsten:
Du Glücksvogel kannst eben auf die reichlichen Fehlermeldungen UND Korrekturen der vielen IB Anwender zurückgreifen...

Nein, im Ernst, wenn man so ein bisschen mehr als üblich ausprobiert (Spielen mit Sonderoptionen), dann fallen einem schon mal Fehlerchen auf. Ganz wichtig, es geht um FehlerCHEN. In meinem Fall hat Uhlenbrock mal ein Update rausgebracht, weil ich im Keyboardmodus NICHT die Weichen Nr. 1-8 als Start-Weichen haben wollte. Es gibt dafür Sonderoptioen, die ich ausprobierte und alles ging von dann an schief. Eine Mail an Uhlenbrock, ein wenig Geduld und mit dem nächsten Update war alles ok.
Aber Du siehst schon es geht um echte Banalitäten. In letzter Zeit allerdings gibt es auch immer wieder mal Funktionserweiterungen, ob man sie wirklich braucht ????

Naja, wir IBler wissen es aber eben zu schätzen, dass es Updates gibt. Ich bin sicher, sowas wird es auch mal fürs TC geben, aber es könnte sein, dass GFN da ein wenig was zurückhält (bevor jetzt ein Krieg ausbricht, dies sind PURE Vermutungen meinerseits, habe keinerlei Belege dafür...).

Also, keine Sorge, weiterhin viel Spass mit TC, ist ja auch ein ebenso tolles Gerät wie IB, nur halt eben noch nicht da, als ich meine IB gekauft hatte.

Gruß aus Hamburg,
Ralli
http://www.pinkbahn.de


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;