1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: N-Spoor Event 19 en 20 september Lochem NL

THEMA: N-Spoor Event 19 en 20 september Lochem NL
Startbeitrag
freebit.nl - 21.08.09 13:36
Hallo,

Wir von Freebit.nl organisieren 19 und 20 september einen Spur-N messe/borse.

5 grosse und 8 kleine Spur-N anlagen sind su sehen.
Zum beispiel:
NedTrak
N-Spoor Nijmegen
de Railspijker
NSpoor Zuid Limburg
Malbak

Demonstrationen duch die Niederlandische Modelspoor Federatie

Verkaufmarkt.

Minidiorama Wettbewerb.

Diesen Spur-N messe organisieren wir zum 5ten mal.
Im grossen Kirche, Gudula Kerk, in centrum von Lochem

Auch ist es moglich mit einen umgebauten Traktor als Dampflok Bello mit Personenwagen einen Stadsfarht zu unternehmen.

Lochem ist 3/4 stunde fahren mit pkw von Bocholt.

Vielleicht bis in Lochem.


Openingstijden:
Zaterdag en Zondag van 10:00 uur - 17:00 uur.

Entree:
Volwassenen: Euro 4,50
Tot 12 jaar: Euro 1,50

Voor meer informatie:
Hans Lubbers
info@freebit.nl
www.freebit.nl
06 - 233 673 48

Hallo,

also ich werde entweder Samstags oder Sonntags, mein dienstplan steht leider noch nicht fest, auf jeden fall dabei sein.

Freue mich drauf...!

Mfg
Christian W.
Hallo,

Programm ist jetzt auf unseren website zu finden: http://www.freebit.nl/index.php?option=com_con...;id=155&Itemid=1

Vielleicht bis in Lochem.

Mfg

Hans
Leider kann ich nicht, bin ab 15. in der Uniklinik.
...mal wieder hoch damit!
da ich sowieso in Winterswijk bin
ist der Weg nach Lochem nicht mehr so weit

Horst

http://www.spurn-bierwagen.de

Ich werde wohl zu 99% am Sonntag mal rein schauen.

Hallo,

Wir freuen uns auf euren besuch bei uns auf N-Spoor Evenement.

Wetter wird schon, also was will mann nog mehr.

Hans
Moin,

Ich werde da auch am Sonntag sein.


Groetjes uit Assen
Jan
Hallo,
eine ganz tolle Veranstaltung. Sehr gutes Börsenangebot ausschließlich für Spur N. Mehrere sehr gelungene Spur N-Großanlagen mit vielen interessanten Details z B Bf Amsterdam, typisch holländische Gebäude und Bahnhöfe (teilweise in Kartonbauweise sehr gelungen nachgebildet),  Riesenkanalbrücke bei Amsterdam, mehrere Nachbildungen von holländischen Klappbrücken in den verschiedensten Variationen - und natürlich auch einige Windmühlen
... und alle mit sehr abwechslungsreichem Zug- und Rangierbetrieb.
Das alles zudem noch in dem tollen Ambiente der historischen Groote Kerk von Lochem.

Für mich einer der Höhepunkt: ein Kleindiorama, das die (bewegte) Kranverladung (Ibertren-Gleiskran) vom Straßentransporter ins Hafenbecken zeigt.

Da hat sich die Anreise selbst aus dem Ruhrgebiet wirklich gelohnt - zumal ich auch einige Raritäten ergattern konnte, hinter denen ich schon seit Jahren hergelaufen bin.

.. und auf dem Rückweg mal wieder im MBS-Museum in Haaksbergen vorbeigeschaut  

Fotos kommen nach
Groetjes uit Castrop
EdmuNd

Hallo,

ich war am Samstag dort.
Die Veranstaltung hat mir sehr gut gefallen. Habe einige Bilder mitgebracht und einige Mobasachen ergattern können.

Ein großes Dank an Hans und sein Team für die Organisation.
(Hans, Mail bekommst noch...)

Mfg
Christian W.
...der das Diorama: bewegte Kranverladung auch am besten fand!
Ich kann den Vorschreibern nur beipflichten.

Tolle Veranstaltung, sehr schöne Anlangen und etwas für die Sammlung konnte ich auch ergattern, auch wenn es kein Schnäppchen war.
Die Anreise mit dem Rad hat sich echt gelohnt.

MIr hat besonderes das Diorama im Monitorgehäuse gefallen. Das nenne ich Recycling

Sollte ich n ächtest Jahr wieder in Winterswijk sein, bin ich auf alle Fälle wieder da.

Gruß aus jetzt OWL

Horst
Moin,

War da am Sonntag, tolle Veranstaltung und sehr gemuttlich!
Hatte die gelegentheit mit vielen Aussteller zu Plauderen, zbs uber die einbau von Peco code 55,
die werden Pür eingebaut, ohne Herzstuck-Polarisierungs Schnick-Snack; die aufwand lohnt sich nicht, ein Glasfäser stift zur gelegentliches reinigen der Zungen genugt; und das war der erfahrung von verschiedene Austeller

Weiter diskutiert über die vor und Nachteile von Koploper vs Railroad &co's TrainController.

Mit Ron Konstapel diskutiert über Selectrix beim seinen sehr Schönen Rautenhaus Demo-Anlage (und wieder über die Peco 55er)

Ach ja, auch noch einige Wagelchen bekommen.
Es war einen tollen Tag!

Gut, kommen wir zum Bilderteil.
Zuerst Bilder vom NSpoor Zuid Limburg, ein sehr schönen Modul-Anlage, gesteuert durch G&R Mpc.

Die von de Meester zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Bilder vom Spoorgroep NedTrak:
Mit einen sehr Schönen Modul vom Amsterdam Centraal Station.
Und noch einen VAM (Vuil Afvoer Maatschapij) Müll Verladestelle.

Die von de Meester zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



NSpoor Nijmegen mit dem Brücke über das Amsterdam Rijn-Kanaal und den Bahnhof Weesp, ein wenig Südlich vom Amsterdam:


Die von de Meester zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hans Konink, Zwitserse N-Spoorbaan, MicroSchweiz
und Ron's Rautenhaus Demo-Anlage

Die von de Meester zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Und zum Schlüs noch einige Bilder im lose Folge

Es war einen schönen Tag.
Bis nachstes Jahr?

Grüße aus 110 Bahn- und 15 Gehminuten entferntes Assen (NL)
Jan

Tante Edith sagt: Du sollst nächstes mal durchgeladene Batteriën mitnehmen für deinen Knipser!

Die von de Meester zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login




Ich musste zwar 90 Minuten mit dem Pkw fahren, aber wann sieht man schon eine reine N-Ausstellung in relativer nähe. Auf jeder Ausstellungsanlage konnte man natürlich etwas schönes finden. Meine Highlights waren aber die Anlagen "Micro Schweiz", "Amsterdamer Bahnhof" und die US-Anlage "W&S RRA" von Wim Kieskamp.


Die von Markus S zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Zu Antw. Nr. 9
hier einige der versprochenen Fotos der Objekte, die mir besonders gefallen haben.


Die von railro zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Gemeinde,
Danke für die Bilder habe es voll verschlafen!
Gruß
Wolfgang
Hallo,

Hier die link zum unseren foto's

http://www.freebit.nl/index.php?option=com_myal...ent%2FEvenement_2009

groeten

Hans


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;