1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: GFN Weichen über Stellpult und Schaltkontakte

THEMA: GFN Weichen über Stellpult und Schaltkontakte
Startbeitrag
fgsnake - 21.08.09 13:44
hallo zusammen...
ich fahre im Moment wieder GFN analog. für mein Bahnhofsgleis ( gerade Strecke mit Ausweichgleis) habe ich die GFN Schaltkontakte ( jeweis 2 pro Weiche) eingebaut.
Würde gerne die GFN Stellpulte weiter drüber laufen lassen, sodaß ich die Option habe mit
einem eingebauten GFN Ein/Aus Schalter die Strecke automatisch oder manuell zu betreiben...
kann ich die Stellpulte weiterhin an den Weichen angeschlossen lassen, oder ist das in Verbindung mit den GFN Schaltkontakten nicht zu empfehlen....(Beschädigung etc...)
Vielen Dank im Voraus
Frank

Hallo,

Ich denke Du möchtest damit ausdrücken, die Reed Schalter sind parallel zu den Stellpult-Tastern angeschlossen, richtig?
Ferner denke ich, Du willst ausdrücken, dass Du die "Hinleitung" zu den Tastern und/oder zu den Reed Kontakten per Ein/Aus Schalter schalten kannst, richtig?

Den Schaltkontakten macht das nicht aus, bedenke jedoch anhand eines Stromlaufplanes (aufmalen!) was wo wie Spannung bekommt wenn Du Tasten drückst und einer oder mehere Züge gleichzeitig irgendwelche Kontakte auslösen. Es könnte dann zu Fehlauslösungen kommen.

Grüße, Peter W.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;