1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: "TRIX" Schienenbus VT/VS + VB (Analog) 12554

THEMA: "TRIX" Schienenbus VT/VS + VB (Analog) 12554
Startbeitrag
Eisenbahner1983 - 22.08.09 13:40
Hallo,

ich habe mir zu meinen Minitrix Schienenbus der "neuen" Generation (Das neue Modell) den Beiwagen gekauft. Allerdings sind beim Beiwagen diese unschönen öffnungen für die Bremsschläuche ect.

Es lagen aber auch keine bei ! Ist das normal ? Denn beim Schienenbus mit Steuerwagen lagen schon welche bei ...

Gruß Björn

P.S. In einen anderen Threat plant EICHHORN MODELLBAU neue Unterböden. Diese will ich haben und den Schienenbus damit ausstatten, denn so sieht es schon etwas komisch aus, mit diesen klobigen Unterboden ... Nur diese Öffnungen stören auch !


Hallo,

ich habe schon im "Unterboden-Thread" geantwortet, die Sache gehört aber eher hier hin:
Trix hat mir damals auf meine Anfrage hin geantwortet, dass ganz bewusst keine Bremsschlauch- und Kupplungsattrappen beim VS und VB beilägen, man aber aus Kostengründen (eine Form für alle Fronten) die Löcher ebenso wie die Hängebäuche sereienmäßig bei allen Schienenbus-Teilen habe.

Es wurde mir aber die ET-Nummer genannt (308846, wenn ich es richtig sehe), und ich habe bei meinem Händler für einen Satz (jeweils zwei Kupplungattrappen und vier Bremsschläuche) im Herbst 2008 2,99 Euro bezahlt.

Gruß
Karl (der auch keinen Spaß an den leeren Löchern und den fehlenden Teilen hat)
Danke @ Karl

Dann werde ich mich mal auf die Suche machen...

Gruß Björn
Und gerade dass hier auf dder Trix HP gefunden:

308846   KUPPL.U.BR.SCHL.VERP.   2,99 €  



Gruß Björn

P.S. DU HATTEST RICHTIG GESEHEN
@3
Hallo Björn,
nachdem ich den Thread mehrmals gelesen habe, frage ich mich, wie die Antworten bei gleichen
Voraussetzungen bei Arnold ausgefallen wären (Hängebauch, offene Löcher an allen Wagen..)
LG Lothar
moinsens,

bei Ingo kostet nur 1,95 + Porto.

mfG

Ralf
@ Ralf danke,

bei Modellbahnshop Lippe ebenfalls und ohne Porto

Gruß Björn
Hallo Lothar,

das gebe ich hier jetzt nicht wieder, ich weiß aber genau was du meinst

Gruß Detlef

PS: sollten die Zurüstteile nicht dabei sein,  unter dem Plastikeinleger?
@ Detlef

lese mal Eintrag Nr. 1

Nein auch nicht in der Plastikeinlage ! Wird grundsätzlich nicht mitgeliefert !

Gruß Björn
Eine weitere Frage tut sich auf !

Habe dem Schienenbus eine passende Innenraum Lackierung spendiert ...
Dabei habe ich gesehen, dass Die Platine des Motorwagens auf beiden Seiten LED hat.

Nur fahre ich den Motorwagen einzeln, ohn VB / VS leuchtet das Schlusslicht nicht. Auch wenn ich dann die Fahrtrichtung wechsel, kein Spitzenlicht. Nur an einer Seite leuchten die Spitzenlicheter ... Ist dies von Trix so gewollt ? Oder meiner einen Mangel ?


Gruß Björn
Hallo Björn,

soviel ich weiß gibt es da einen Umschalter. Musst für's Umschalten aber wohl das Gehäuse  abnehmen. Hab das Modell selbst aber nicht.

Liebe Grüße aus Berlin,
André

Edit: Satz eingefügt

Hoi Björn,

bei meinen ist das genau so - ich denke dass das so gewollt ist da die beiden Wagen -wenn sie aneinandergekoppelt sind- dann auf den Seiten (wo sie aneineandergekoppelt sind) nicht leuchten sollen/brauchen/müssen.

Doei
Trixi
uups, Andre war schneller

Umschalter ????? Habe ich noch nicht gesehen, aber auch noch nicht nach gesucht.

Doei
Trixi
Tipp: RTFM

Dietrich
Zitat

soviel ich weiß gibt es da einen Umschalter. Musst für's Umschalten aber wohl das Gehäuse  abnehmen. ...


So ist es.
Siehe Seite 11 in der Anleitung )
http://medienpdb.maerklin.de/product_files/2/pdf/12554_betrieb.pdf

Viele Grüße - Udo
Nabend


Hatte mir heute die Bedienungsanleitung mal durchgelesen, dabei stellte ich dann auch fest, dass der SB einen Umschalter an der Platine besitzt. Doch ihr wart schneller

Danke

Gruß Björn


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;