1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Sondermodell Haller Willem v. Brawa verpasst?

THEMA: Sondermodell Haller Willem v. Brawa verpasst?
Startbeitrag
plaNb - 23.08.09 00:09
http://www.haller-kreisblatt.de/hk-templates/na...ab-oktoberin-spur-n/
Zitat

Der Haller Willem erfreut sich seit seiner Sanierung im Jahr 2000 und besonders seit dem durchgängigen Betrieb zwischen Bielefeld und Osnabrück in 2005 einer ständig steigenden Beliebtheit. Noch viel beliebter ist der moderne Nahverkehrszug aber als Modelleisenbahn. "Die Züge im Design der NordWestBahn waren kurz nach dem Erscheinen ausverkauft”, weiß Jürgen Kalvari von den Modellbahnfreunden Halle. Während es den Haller Willem in der Spurweite H0 bereits gab, kommt die Artur Braun Modellspielwarenfabrik GmbH (BRAWA) im Oktober mit einer Weltneuheit heraus: der Haller Willem in Spur N.

Hi, soeben entdeckt und es ist vom Oktober 2008 die Rede.
Hab' ich da was verpasst? Sollte es das Modell 64003 sein, wer weiss mehr? Gruß Bernd

Hi Marcus, dieses ist ja das Modell 64003 von Brawa...hatte ich oben schon benannt. Meine Frage ist ob es sich dabei um den Haller Willem handelt. Sollte Zugzielschildern zu lesen sein wie beim Orginal. Scheinbar hat noch keiner der hier Mitlesenden dieses Modell näher betrachten können. Also muss ich weiter auf den entscheidenden Hinweis warten, huhu schlurz
Gruß Bernd
Hallo Bernd,
frag doch einfach beim Modellbahnshop Lippe nach, was auf der Zugzielabzeige steht. Die werden dir das schon beantworten.
Wenn nötig, kann ich ja auch dort vorbeigehen und nachlesen.
Gruß
Friedhelm
Zitat

frag doch einfach beim Modellbahnshop Lippe nach

Hallo Friedhelm,
ja könnte ich mal probieren. Der Herr Wiebe ist ja sonst auch sehr kundenfreundlich. Aber wenn Du zufällig mal durch die Bruchstraße kommst, dann schau doch mal bei dem schönen Laden vorbei.... Kannst es ja mit einem Besuch der Varus-Schlacht-Ausstellung um die Ecke verbinden
Gruß
Bernd
Hallo Bernd,
mach ich!
Gruß
Friedhelm
Hallo,

im Thread
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....b2=&sb3=#x335029
geht es ab Beitrag 21 um die Zugzielanzeigen beim Brawa NWB-Talent.

Gruß
Karl
Danke Karl,
aber da steht auch nix neues drin, sowie im ungefähr in diesem Gesprächsfaden nach Ingos Modellbesprechung aus dem gleichen Zeitraum. http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=333985#1
Muss ich halt abwarten was Friedhelm @5 beim "foot-research" ('tschuldigung) in Detmold rauskriegt.
Falls Brawa noch eine 2. Serie nachgelegt hat könnte man Hoffnung auf entsprechend richtige "Zugzielanschriften" haben.
Biss denne (frei nach Hagen v. O.)
Bernd
Hi,
auf dem Foto sind die richtigen Anzeigen zu erkennen - RB75 Bielefeld Hbf u. RB75 Osnabrück Hbf. An den Seiten müsste "Haller Willem" stehen - kann man aber nicht erkennen. Abgebildete VT 774 (2tlg.) u. VT 727 (3tlg.)
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/f0/Haller_Willem.jpg
lg bernd
Hallo,
ich war gerade im Modellbahnshop. Der Brawa Talent ist derzeit nicht auf Lager, konnte mir also die Zugzielanzeige nicht ansehen. Nur sagte mir der Verkäufer dort, der den Haller Willem täglich benutzt, dass auf der Strecke im Regelbetrieb nur 3-Teiler fahren. Gelegentlich komme auch mal ein 2-Teiler zum Einsatz, dass sei aber seltene Ausnahme. Ich werde jetzt mal darauf achten, ob der Leineweber (Altenbeken - Bielefeld und dann als RB weiter nach Münster) aus 2 oder 3 Teilen besteht.
Viele Grüße aus Detmold
Friedhelm

Edit: Schreibweise Willem korrigiert
Hallo Friedhelm,
Zitat

Leineweber (Altenbeken - Bielefeld und dann als RB weiter nach Münster) aus 2 oder 3 Teilen besteht.

Der besteht immer aus 3-teilern.
Viele Grüße aus Bielefeld, Uwe
Danke @Friedhelm u. Uwe,
ja in dem Zeitungsbericht war ja auch das H0.Modell des Haller Willem als Dreiteiler abgebildet. Ich bin mal gespannt ob die NWB auf meine Anfrage nach dem N-Modell antwortet.
Ansonsten werde ich mich bei meinem nächsten Bielefeld-Aufenthalt wieder zum Trainspotting am Hbf rumtreiben und die Orginale aufspüren u. anschließend bei Knigge tolles Eis essen
Vllt. trifft man sich, wenn nicht sonst auf dieser Welt dann in Bielefeld,
Gruß Bernd

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;