1zu160 - Forum

Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Flm.-Piccolo Gleise lösbar verkleben

THEMA: Flm.-Piccolo Gleise lösbar verkleben
Startbeitrag
nSpurler - 23.08.09 16:05
Hallo,

mein Planungen für meine Erstanlage sind soweit vorangekommen, dass ich morgen mit dem Anlagenbau beginnen möchte. Angefangen wird mit Schattenbahnhof und Wendel.

Ich habe mich entschlossen, Kork als Gleisunterlage zu verwenden. Hierzu noch kurz ein paar Fragen mit der Bitte, keine neue Diskussion zwischen Kork und Resorb anstossen zu wollen.

Liege ich mit den gewählten Klebstoffen richtig?

1. Verklebung Kork auf Holz: Pattex Kontaktkleber
2. Verklebung Kork auf Kork: Pattex Kontaktkleber
3. Verklebung Flm.Piccolo Gleise auf Kork: wasserlösliches Ponal

zu 3.)
- Lassen sich die Flm.Piccolo Gleise rückstandsfrei später lösen, wenn mit wasserlöslichem Ponal diese verklebt werden?
- Werden die Gleise punktuell oder flächig verklebt?

Herzlichen Dank vorab und
freundliche Grüße aus der Oberpfalz,
Martin

Hallo Martin,

deinem Wunsch
Zitat

keine neue Diskussion zwischen Kork und Resorb

komme ich gerne nach.

Ich habe selber Kork als Gleisunterlage gewählt - kannte das Forum (auch Resorb) damals noch nicht.
Geklebt habe ich mit Ponal (Kork auf Holz). bei Kork auf Kork würde ich es genauso machen.
Immer mittig einen Strang gezogen. So würde ich auch die Gleise verkleben, wenn Nageln nicht zur Diskussion steht. Einfach mittig mit der Flasche einen Streifen ziehen und gut ist, dann aber bis zum Aushärten fixieren - Nägel oder Pinwandnägel.

Gruß Detlef

PS:
bei einem Neubau würde ich das hier http://www.harburger-lokschuppen.de/product_info.php?products_id=98966 wohl mal versuchen, bei GFN Gleisen mit Bettung aber wohl nich geiegnet

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;