1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: ? zu Roco BR 44

THEMA: ? zu Roco BR 44
Startbeitrag
Stefan K. - 23.08.09 19:23
Hallo!

Zuhause im heimischen BW steht noch eine Öl-44´er, bei der ein Voreilhebel fehlt. Das Teil ist Uniform gearbeitet, d.h. für links wie auch für die rechte Seite verwendtbar. Eine Anfrage bei Roco ergab, dass das Ersatzteil werkseitig ausverkauft ist. Meine Hoffnung nun: Evtl. hat jemand von Euch ein Fahrgestell mit Gestänge oder gar einen Voreilhebel zuhause. Evtl. würde ich sogar noch eine Schrottlok kaufen um daraus zu kanibalisieren.
Sollte evtl. ein Händler oder Reperaturservice noch Bestellnummer brauchen, die kann ich liefern:
Abbildung 46, Bestnr. alt: 89407, BestNr. neu: 21065-035
Die Lok ansich ist noch Tadellos in Schuß, keine Abbrüche oder Kratzer und fährt recht gut. Schade, wenn sie "GeBendert" werden müßte...
Oder könnte ich auf Ersatzteile von der MTX-44´er zurückgreifen???

Gruß, Stefan

Zitat

Oder könnte ich auf Ersatzteile von der MTX-44´er zurückgreifen???


Kann ich leider nichts zu sagen.
Zum Glück brauchte ich für meine Roco-44er-Flotte noch keine Ersatzteile.
Aber schreibe doch mal den Rolf Möllinger hier aus dem Forum an. Der hat einen Roco-Reparatur-Service und event. noch Teile lagernd.
Kontaktaufnahme über: http://www.1zu160.net/scripte/nliste/detail.php?id=1773

Viele Grüße - Udo
Hallo Stefan,

Zitat

Oder könnte ich auf Ersatzteile von der MTX-44´er zurückgreifen???



Die Roco-Steuerung ist ganz und gar anders konstruiert als alle anderen N-Steuerungen, die ich kenne. Daher sind Ersatzteile der MTX-44 nicht einfach für die Roco-Lok nutzbar. Man müsste sich schon eine komplette Steuerung der Minitrix-44 besorgen und die bis auf die Pleuelstange, die aufgrund der Befestigung am Treibrad eher von Roco bleiben sollte, an die Lok anbauen, nachdem man viel von der Roco-Steuerung entfernt hat.

Grüße,

Udo.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;