1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Schweizer Post u. Ö Post

THEMA: Schweizer Post u. Ö Post
Startbeitrag
St.G. - 24.08.09 21:32
Hallo Jungs,
meine Saurer Busse haben endlich Farbe bekommen
Schweizer Post u. Ö Post
Für die Ö Post Saurer wird es von Gottlieb noch einen geätzten Grill geben
Gruß Gernot

Die von St.G. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login




hallo Gernot,

sieht gar nicht schlect aus, aber sollte das Dachbereich beim A-Bus nicht schwarz (und nicht silber) sein?

fragt
Horia
Hi!

Genial!

Sind schön geworden!

Österreich sagt danke!

LG
Hedi
Hallo Horia,
ja, es gab 2 solche u. solche, die mit dem schwarzen Dach sind gerade in Arbeit
Ich bin gerade am Bilder suchen mit dem grau silbernen Dach
Gr. G.

Die von St.G. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



alles Klar... ich habe bisher nuer solche mit schwarzen Dach gesehen, deswegen meine Frage ;)

VG
Horia
Gernot,
sehr schöne Modelle!!
Wernie
Hallo Gernot,

sind das Saurer Busse von MEK? Den habe ich zum ersten mal auf der Faszination Bremen gesehen.

Johannes

Die von SEB zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

kann man die ÖPT Busse auch käuflich erwerben?

Grüße, Peter W.
Hallo,

Die Busse sind wirklich schön geworden.
Danke auch für die Vorbildfotos, ich wusste nicht, dass es in Österreich auch die Saurer-Busse mit in Längsrichtung gewölbtem Dach gegeben hat. Vielleicht muss ich doch noch einen MEK bestellen.

Grüße   Alfred
Sehr schön! Gute Anregung, die meinen warten noch immer auf die Lackierung...

Wo hast Du denn die Beschriftungen her?

Und kannst Du uns die Bezugsquellen für den Kühlergrill geben? Von "Gottlieb" hab ich noch nie gehört.

mfg,
Gerhard
Hallo G

ich habe noch keinen Auftrag,und werde erst liefern wenn mindestens 50 "Vorbestellungen "vorliegen

Spaßige Grüße
Gottlieb
Mensch Gottlieb,
fangst du jetzt auch an wie Kurti, 50 Stück bist du verrückt ??
Gruß Gernot

ps: die Rohlinge sind von MEK
Lieber G.

wenn Du mich hier in diesem Forum so verunglimpfst,muß ich Dir leider mit meinem Rechtsanwalt drohen . Alles klar ?

Grüße Gottlieb
jo, dann mach mal !!
Den Grill wollen schon mehrere Leute haben.
Gr. G.
ps: die Beschriftung ist von Hobby Sommer Salzburg
Hallo Gottlieb,
dann mußt Du aber erst in die Reha gehen!!
Werni
Bingo
die MEK-Rohlinge ( kurz und lang )
findet Ihr hier ---> http://www.bahnpost.net/angekuendigtemodelle2008.html
unter MEK
Ausserdem gibt es eine Kabrio-Variante mit offenem Rolldeck

Gruß
wolfgaNg
Hallo Gottlieb,
du könntest dich auch um den Gepäcksträger annehmen, den bekommst du sicher gut hin !!
Gr. G.
Nanana, wer wird denn gleich streiten...

Hi Gottlieb, dann möchte ich doch gleich mal 4 Stück vom Kühlergrill vorbestellen.

Gepäcksträger ... gute Idee.

mfg,
Gerhard
Hallo,
um anzufangen brauche ich erst einmal ein  Originalmodell,ist aber bei MEK momentan nicht lieferbar.

Grüße Gottlieb
Hallo Gottlieb!

Da könnte ich Dir aushelfen. Habe Dir soeben eine Nachricht geschickt.

mfg,

Gerhard
Hallo Gerhad,

es sind zwar erst 48 Vorbestellungen eingegangen,aber ich mache die Teile trotzdem.Das ist nett von Dir ,die Teile zur Verfügung zu stellen. ich mache den Grill und den Gepäckträger auf eine Platine.Eventuell den Grill aus Resin mit einer Bebampfung ,daß der Grill schön silbrig glänzt.Da muß ich aber erst noch mit dem Bedampfer ein Schwätzle über den Preis halten


Grüße Gottlieb
Hey Gottlieb,
und meine 4 , das sind dann schon 52
Gr. G.
Nachtrag,

SAURER Grill

Gruss Gernot

Die von St.G. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

hallo,

so einen Grill moechte der Horia fuer seine Busse auch haben!

und bitte, schnell antworten, sonst gehe ich auch in die Reha und frage meine Freundin mit rumaenischen Antwalt zu drohen! :)

entspannte Gruesse,
Horia
Es gibt sogar Postbusse mit vielen Details, welche bei mir erhältlich sind. Eine grosse lange und eine kurze Version.
Gruss Ricola

Bilder von Prototypen

Die von Ricola zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

@ 8
Hallo Alfred,
anbei die 2. Ausführung
Gruss Gernot

Die von St.G. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

@25
Hallo Dieter,
da ich alle Schweizer Saurer Ausführungen habe, klingt das wirklich interessant.
Was mir noch fehlt sind die Decals !
Deine Spiegel , Scheibenwischer u. Schriftzug macht sich hervorragend am Modell !
Was nimmtst du für einen kompl. Satz ?
Gruss Gernot
@26
Danke Gernot!
Ich hatte nur solche Busse mit geradem Dach in Erinnerung.

Viele Grüße   Alfred
Hey Alfred,
für den Saurer Bus mit geradem Dach spricht einiges, vor allem gibt es einige
interessante Abwandlungen für uns Bastler
Gruß Gernot
http://www.bahnbus.at/oldtimer.htm

Die von St.G. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo Gernot,
hast Du vielleicht auch noch so tolle Steyr Postbusfotos?
Gruß
Werni
Hi Werni,
die besten Bus Seiten dich ich kenne über das ganze Steyr, ÖAF, Saurer u. Fiat Programm sind die von

http://www.zuckerfabrik24.de/steyrpuch/steyr380_1.htm

Gruß G.

Die von St.G. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Danke Gernot,
Gruß
Werni
@ 18,
Hallo Gerhard,
ein Bild der ersten Probeätzung vom Gepäcksträger auf deinem Rohling!
Der Grill ist ca Montag fertig !
Gruß Gernot

Die von St.G. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi,
http://www.alpenwagen.ch/produkte/uebersicht.htm
http://www.alpenwagen.ch/news/uebersicht.htm
http://www.flickr.com/photos/71144572@N00/416791012/in/set-72157619050594119/
http://home.arcor.de/carsten.wasow/kraftpost/bern.html

Gr. G.

Die von St.G. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



@34

hallo Gernot

Die Links sind spitze!!!!

mfG

Kurt
Hallo,
so, die Platinen sid fertig.Ich habe 2 Ausführungen gemacht,einmal für den großen und einmal für den kleinen Bus . Die Platine enthält einen Grill mit Schriftzug,jeweils einen Gepäckträger mit Leiter ,ausreichend Spiegel ,Peilstangen und Wischer.Bilder anbei,leider konnte ich die Teile nur auflegen,da ich die Busse nur ausgeliehen habe .

Die von Gottlieb zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

@36,
na du warst jetzt aber schnell !!
Gr. G.
Zitat

Deine Spiegel , Scheibenwischer u. Schriftzug macht sich hervorragend am Modell !
Was nimmtst du für einen kompl. Satz ?


Hallo Gernot
Ich habe leider nichts mehr zum abgeben.

Gruss Ricola
Hi,
anbei noch die fehlenden Ö Post Saurer mit schwarzem Dach !
Der CH Lemke MB hat eine gelbe Kühlerhaube bekommen, schaut doch gleich viel besser aus !!
Gruß Gernot

Die von St.G. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login





Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;