1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: N lebt nicht nur.....

THEMA: N lebt nicht nur.....
Startbeitrag
Stephan Mack [Gast] - 10.11.03 00:21
So, jetzt will ich mir was von der Seele tippen!!!!!

N Lebt nicht nur, es boomt!!!!

Wir hatten viele schlechte Nachrichten - Arnold weg, Roco will nicht mehr, Brawa aus.......

Und ich habe daran geglaubt...........

Jetzt ROCKT ES!!!!!!


Brawa will wieder, Roco scheint wieder immer mehr Wert auf das Geld der Nler zu legen (die Eaos machen mich heiss! Wer hat einen Link?), und Arnold zeigt plöztlich mit einer V 36 uns (und Märtrix) die Zähne.
Von schönenen Habis aus Spanien und flotten Doppelstöckern ganz zu schweigen......

Hey, Jungens und Mädels, wir scheinen wieder da zu sein!!

Bei all den Problemen, die unserer Hobby im Allgemeinen, und im N-Bereich im Besonderen in den letzten Jahren uns getroffen hat, scheint sich was etwas gutes zu tun :)

Boom, Baby, Bang (räusper, ähm, aus dem grossen Werk `Ein Königreich für ein Lama`)


Coool,

freut sich Stephan



Öhem, die V 36 war von Lima in H0, und damit können die höchstens zeigen, wo die Mülltonne steht....

Gruß, Volker
Noch ein Thread den die Welt (äh das Forum) nicht braucht, da es so oder so ähnlich hier schon 3698,56 andere gibt.

@Volker und Winnie
Nicht so pessimistisch zum Wochenanfang!
Ob N boomt? Das wird man in den nächsten Monaten sehen!
Es scheint zumindest erstmal nicht weiter abwärts zu gehen.

Und übrigens, mit der Modellbahn ist es wie mit Essen und Trinken:
Alle essen und trinken gerne gut, trotzdem bleiben die Feinschmecker in der Minderzahl!
@Stephan
LOL: Ich hätte nicht gedacht, dass Leute am Montagmorgen so gute Laune haben können, o.k. der Montag war noch sehr jung! BTW: Wo bekommt man so gutes Zeug zum rauchen?

@eNrail: Harrr, da hatte ich doch ganz kurz statt Feinschmecker Finescaler gelesen. Ich bin wohl noch nicht ganz wach Aua, gezz nicht haun

Edward
ich kann Stephans Lobgesang nur zustimmen.

Da wären noch bei Wiking so viele N-Neuheiten, wie noch nie - oder bei Kibri das erste Fahrzeug überhaupt, was dann wohl auch recht erfolgreich ist - oder oder oder...
Kolossal!
Na, von einem Boom würde ich auch nicht reden, eher von, sagen wir mal "Stützungsmaßnahmen", damit der Kahn nicht vollends versinkt!

Gruß

dennyc
Hi Leute,
ich habe heute mit Philatelie telefoniert. Die V36 von Lima/Rivarossi liegt bei der Post auf Lager. Das heißt, Die haben die ganz neu produziert. Das Gehäuse ist nämlich eine Neukonstruktion. Das heißt auf gut Deutsch:
ARNOLD lebt
Ich denke WolgaNg hat bessere Verbindungen zur Post. Vielleicht kann er ja mal genauer nachfragen.
Gruß Engelbert.
Die V 36 ist in H0, was hat das mit Arnold zu tun? Außerdem, ein neues Gehäuse rettet die Lima V 36 auch nicht mehr, das Fahrgestell ist optisch und von den Fahreigenschaften her immer noch voll für den A****.

Gruß, Volker
@ Volker
Grüß dich lieber Volker,
du haust doch normaler Weise solche Sprüche nicht einfach raus, hast Du das neue Teil, auch wenns "NUR" Halb Null ist, selbst in den Fingern gehabt, woher weist du daß das neue Fahrwerk für die Tonne ist? Laß mal was hören

Danke

Gruß Andi
Nein Andi, ich habe einfach geschlußfolgert: Wenn betont wird dass das Gehäuse eine Neukonstruktion ist, dann bedeutet das, dass das (puhh reichlich viele "das" und "dass") Fahrgestell die gleiche alte Möhre ist, sonst hätte man das ja wohl auch erwähnt (zumal das Fahrgestell erheblich schlimmer war als das alte Gehäuse, denn das war eine Kopie des Weinert-Gehäuses). Und eine alte Lima V 36 habe ich, eben wegen des grauenhaften Chassis und der noch viel grauenhafteren Fahreigenschaften, erst kürzlich in die Tonne gekickt. Deshalb auch mein "etwas verhaltener Enthusiasmus" über dieses neue Lima-Modell.

P.S. gibt es eigentlich auch gelungene Lima-Triebfahrzeuge? Ich besitze noch eine Düwag-Straßenbahn, und die hat genauso bescheidene Fahreigenschaften und, das ist echt die Krönung, kommt um maßstäblich enge Kurven nicht rum!

Gruß, Volker

P.P.S.: wenn ich es mir so recht überlege ist Lima (H0) eigentlich noch schlimmer als M*
@Volker
ich weiß sehr wohl, daß die V36 in H0 ist. Aber wenn Lima in H0 produziert, heißt das, daß Lima, Arnold, Rivarossi noch nicht komplett kaputt ist, sondern, daß wieder etwas produziert wird. Und wenn man die V80-Bilder bei Eipo sieht, kann man ja wirklich hoffen. Mir ist es lieber, wenn es weiterhin mehrere Produzenten in N gibt und ich nicht nur von Mätrix abhängig bin.
Und zu Deiner Frage mit Lima. Die E 03 in H0 war mit das Beste was es auf dem Markt gegeben hat. Also nicht alles für die Tonne.

Gruß Engelbert


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;